Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

@Austrianer48 gibts trainingsberichte?

wie siehts mit ewandro aus ?

Ewandro gestern in Obergänserndorf ziemlich stark! Ca. 60 Minuten gespielt & dann ist er raus .. dürft aber scheinbar zum Glück nix schlimmes sein .. man liest ja nirgends was davon ..  Spielgenehmigung scheinbar immer noch nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Blackcactus schrieb vor 7 Minuten:

Ah ok. Da sind sie nach 60 min draufgekommen und hoffen, dass der Testspielgegner nicht draufkommt, sonst wird das spiel 0:3 strafverifiziert :=

tja, der gute markus hats mal wieder verkackt11EINSEINS11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vaddi schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn meine Einstellung rechts der Mitte ist und ich mir diesbezüglich weder im Stadion

oder sonst wo irgendwas zu Schulden kommen lies muss ich Deiner Meinung nach HV bekommen?

Repräsentierst du hier die durchschnittliche Auffassungsgabe rechts der Mitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
FAK-masteR schrieb vor 6 Minuten:

gibt es ein datum, wann runde 8 bis runde x terminisiert wird?

Denke wenn feststeht ob rb cl oder el spielt und ob die grünen el spielen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsbericht von Montag:

Zuerst muss man erwähnen, dass nur die Ersatzspieler inklusive Wechselspieler ein Training gemacht haben (insgesamt 7 Spieler ohne Tormänner), die anderen waren drinnen in der Kraftkammer. 3 Torhüter, ohne Pentz, haben am Anfang am Nebenplatz trainiert.

Es begann mit lockeren Übungen, zuerst mit leichten gehen inklusive Ball am Fuß, danach folgte der Versuch gegenseitig den Ball abzunehmen bzw. den Mitspieler aus dem Konzept zu bringen. Anschließend gab es, in zwei Gruppen, Passübungen. Danach wurde es ernst, Tore wurden auf einen Kleinfeld aufgestellt und links und rechts der Hütchen haben sich je drei Spieler aufgestellt, in der Mitte Stand dann ein Spieler. Aufgabe war am Beginn, dass jeder auf der Seite nach der Reihe, die Bälle auf den in der Mitte stehenden Spieler passen musste, dieser musste dann schnell abschließen. Hier hat man einige sehenswerte Tore und Paraden gesehen, vor allem Kos hat toll gehalten. Die Spieler in der Mitte mussten nicht nur schnelle Entscheidungen vorm Tor treffen, sondern auch immer schauen wo der Ball herkommt, später wurde es schwerer, da jeder Spieler eine Nummer bekam und der Co-Trainer, zufällig die Nummern durchsagte, nach 6 Abschlüssen wurde immer der Spieler in der Mitte gewechselt.

IMAG7274.jpgIMAG7278.jpg

Danach gab es noch mehrere kurze Matches, 3 gegen 3 mit einem freien Spieler, der immer wieder gewechselt wurde. Sieger war am Ende Prokop mit den meisten Toren.

Aufgrund der Anzahl der Teilnehmer werde ich diesmal auf die besten Spieler verzichten.

Bezüglich Ewandro, hier habe ich schon eine kurze Einschätzung nach dem Testspiel gegen Obergänserndorf abgegeben und werde wegen der Euphorie noch nicht näher auf ihn eingehen, aber eines kann man sagen, man kann sich freuen, wie bei Cuevas auf seinen ersten Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorankündigung!
Am Sa.08.09.2018 um 16:00 spielen die Wiener Austria Allstars gegen den 1.TFC von Dominic Thiem auf unserer Anlage in 2721 Bad Fischau-Brunn.

Eintritt freie Spende sowie Tombola (unter anderem signierte Austria Wien Trikots) zugunsten der “make a wish foundation”

vorläufiger Kader Allstars:
Wolfgang Knaller
Manuel Ortlechner
Paul Scharner
Peter Artner
Herbert Gager
Andreas Lasnik
Michael Wagner
Roland Linz
Andreas Ogris
Franky Schinkels
Günter Schiesswald
Hannes Ertl
Peter Pacult
Anton Pfeffer
Hans Huber

Im Anschluss, Foto und Autogrammstunde!

Der Fußballtag beginnt bereits um 10:00 mit Jugendspielen der Nachwuchsspielgemeinschaft NSG Steinfeld. 
Insgesamt stehen 5 Jugendspiele am Programm.

Nachricht kann gerne geteilt und verbreitet werden.

 

Ein Dank an die Verantwortlichen der Wiener Austria und der Allstars, wirklich ein super zusammenarbeiten in dieser Sache! Alles für den guten Zweck! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.