Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Held von heute
Partigiani_Viola schrieb am 8/11/2018 um 20:43 :

Die übliche Verharmlosung. Ust eh raus seit 2013, über VF, IW schön still. 

Das liegt daran, dass er nicht so gerne den eigenen Verein öffentlich in den Dreck zieht. Machen eh andere. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Das liegt daran, dass er nicht so gerne den eigenen Verein öffentlich in den Dreck zieht. Machen eh andere. 

 

Sehe ich nicht so. Hingegen kämpft er unermüdlich für seinen Verein, den man ja im identitätsstiftenden Avatar auch widergespiegelt sehen kann, auch wenn das Bild wenig verständlich verschämt abgeschnitten ist.

 

Verstehe ich nicht, kann ja nichts mit Boardregeln zu tun haben. Oder gilt für Bilder etwas anderes als für permanent aktivierte Initiativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
shankly schrieb am 8/11/2018 um 11:39 :

So ist es.

Für mich sind die Reaktionen auf den Artikel und die radikalen Worte zu Journalisten im Channel (ich erinnere an "geh sterben") aber nur die verständliche Folge einer mittlerweile jahrelang herangezüchteten Medien-Paranoia. 

Wer hinter jeder nicht gefälligen Berichterstattung böse Absicht vermutet, wer ohne faktische Beweise (!) Berichte über Rapid weit in der Überzahl sieht, wer jeden ORF-Moderator als glühenden Rapidler bezeichnet und nicht glauben kann, dass sogar Fans ihren Job neutral erledigen kann, wer Journalismus nicht als finanziell unterversorgte Branche versteht, dafür als Fressen am VIP-Buffet, wer also hinter jedem Pimperl-Artikel etwas Böses vermutet, der wird mit tatsächlich unangenehmen Themen und Recherchefehlern schon gar nicht umgehen können und reagiert entsprechend heftig, obwohl das alle heiligen drei Zeiten mal passiert und in Wahrheit keine Konsequenzen hat. Und erst recht nicht verstanden wird, dass man kein Recht auf positive Berichterstattung hat und Auskunft zu geben nicht heißt, dass einem dann das Goderl gekrault wird. 

Diese geringe Medienkompetenz macht mir Sorgen. 

Martin Konrad bezeichnete Peter Linden auf Sky als den Doyen der österr. Sportreporter. Mehr ist zum hiesigen Journalismus eigentlich nicht zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Martin Konrad bezeichnete Peter Linden auf Sky als den Doyen der österr. Sportreporter. Mehr ist zum hiesigen Journalismus eigentlich nicht zu sagen. 

Doyen heißt ja nur "Dienstältester" und sagt nix über seine Kompetenz oder Qualität aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten:

Doyen heißt ja nur "Dienstältester" und sagt nix über seine Kompetenz oder Qualität aus.

Im deutschen Sprachgebrauch sehr wohl. Und da Linden nicht der Dienstälteste ist, ist unschwer zu erkennen, was gemeint war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Das liegt daran, dass er nicht so gerne den eigenen Verein öffentlich in den Dreck zieht. Machen eh andere. 

Hui, das alte Nestbeschmutzer Argument - besser alles unter den Teppich kehren. So konnte man sogar als ganze Nation jahrzehntelang quasi offiziell als Opfer leben. Ich hätte gedacht wir hätten uns im Diskurs weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten:

Martin Konrad bezeichnete Peter Linden auf Sky als den Doyen der österr. Sportreporter. Mehr ist zum hiesigen Journalismus eigentlich nicht zu sagen. 

Dir ist also der durchaus sarkastische Unterton bei dieser Aussage verborgen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Du meinst, Konrad hat sich über seinen Arbeitgeber im Fernsehen lustig gemacht? 

Konrad hat sich über Linden lustig gemacht. Und damit ist er nicht der einzige Journalist, genügt ein Blick auf Twitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Konrad hat sich über Linden lustig gemacht. Und damit ist er nicht der einzige Journalist, genügt ein Blick auf Twitter. 

Was sagt es über den österr Journalismus aus, wenn jemand zu Diskussionen eingeladen wird, über den sich Kollegen öffentlich lustig machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Was sagt es über den österr Journalismus aus, wenn jemand zu Diskussionen eingeladen wird, über den sich Kollegen öffentlich lustig machen? 

Naja, Linden ist halt ein bissl der Autounfall des Sportjournalismus. Man weiß genau er hat weder sonderlich viel Ahnung von der Materie noch gute Infos (vor allem seit er von Rapid scheinbar nicht mehr gefüttert wird) aber es fällt schwer komplett wegzuschauen. Klappt in Diskussionen vielleicht auch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Hui, das alte Nestbeschmutzer Argument - besser alles unter den Teppich kehren. So konnte man sogar als ganze Nation jahrzehntelang quasi offiziell als Opfer leben. Ich hätte gedacht wir hätten uns im Diskurs weiterentwickelt. 

Eh. Aber manche sind halt im Flagellantentum hängen geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Partigiani_Viola schrieb vor 20 Stunden:

Die Austria hat Hausrecht. Jedes HV ist im rechtlichen Rahmen.

Unbegrenzte HV für alle, die wegen Nazischeiß auffallen.   Egal, ob heim oder away oder auf der  Nazidemo. Unbegrenzte HV für alle, die Nazi Aufkleber verteilen oder die bekannten  Marken vor sich her tragen, dei von der Austria untersagt sind. (hallo Vorsängerpult!) Unbegrenzte HV für alle, die diese neuen HVler in Bussen mitnehmen oder ihre Fetzn aufhängen oder mit ihnen zusammenarbeiten. 

Dann ist der Ruaß weg und wir können eine Kurve und Szene aufbauen, auf die wir endlcih wieder stolz sein können!!!

 

Du willst ernsthaft HV's für etwas verteilen was außerhalb des Stadions also quasi in der "Freizeit" passiert? - Das kann nicht Dein Ernst sein.

Seit wann ist die Austria auf diesen Globus Exekutive und Judikative?

Darf ein vorbestrafter Einbrecher,... auch nicht mehr ins Stadion? Wie sieht es mit Putin, Trump, Kim Jong-un, Castro,... aus? Wie mit - beliebig einsetzbar? Wo fangst denn an und wo hörst Du auf?

Für mich gilt: Im Stadion (vollkommen egal in welchen) hat Politik, Religion, Rassismus,.... - aller Couleurs und Richtungen - nichts verloren; wenn derartiges auftritt kann und soll der Klub das auch in seinem Machtbereich sanktionieren und auch gegebenenfalls zur Anzeige bringen. Was wer in der "realen Welt" tut ist aber sein eigenes Problem und auch da muss er eventuell mit Konsequenzen rechnen - aber sicher nicht von einem Sportverein (außer er wäre Funktionär, Spieler oder Angestellter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Will der hiniche Kurier das jetzt wirklich durchziehen?

https://kurier.at/sport/fussball/die-wahre-tabelle-salzburg-einen-punkt-vor-den-verfolgern/400088801

So kann man auch seine Seiten füllen - bin grad ziemlich verblüfft wie der Blumenschein per journalistischer Flatrate sein Gerschtl verdient....na wann sichs der Chefred gfallen lasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.