Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann zähl mal auf wie viele Länder / Unternehmen so aktiv sind wie Ö/OMV die Russen im EU Markt zu halten....

Hast du dich mit dem Energie/Gas-Krieg um Europa schon mal beschäftigt...das verfolgt?

In Spanien werden sie wohl kaum sponsern wenn  EU-Energiekommissar Cañete ständig gegen Gazprom Gas gib.

Italien und Frankreich sind aus South Stream ausgestiegen worauf das gescheitert ist. Jetzt sind in der North Stream 2 noch die Deutschen mit drei Unternehmen (eines mit Französischer Mutter), Shell und OMV drinnen - na in BRD gibts Schalke und Niederlande? Shell hat die Upstream-Aktivitäten in Russland aufgrund der Sanktionen zurück geschraubt - Holland bekommt rund 50% seines Gas aus Russland....Österreich zu über 90%.

Putin hat nicht umsonst Österreich besucht....Deutschland muss unterirdisch gehen und steht schwer in der Kritik wegen North Stream 2 und die EU kann Österreich diesbezüglich "den Buckel runter rutschen". Durch Österreich fliessen 151 Milliarden Kubikmeter russisches Erdgas jährlich nach Westeuropa - durch Holland praktisch nix. Und dass es den USA bisher nicht gelungen ist Gazprom aus Europa weiter rauszudrängen, damit sie mit ihr teures LNG-Schiefergas anliefern können ist zu einem nicht geringen Anteil OMV-Chef Rainer Seele zuzurechnen.

 

Vielleicht noch ein Bild aus dem letzten Jahr zum besseren Verständnis - ein Austrianer der Kanzler war und der Chef eines Unternehmens das bei uns Sponsor ist und einer im Aufsichtsrat sitzt und der Gazprom Chef.... 

sou.jpg?tc=2000&s=4109dc15

Ich muss dich an dieser Stelle einmal für deine Ausführungen und dein Wissen (?! Ich kenn mich da zu wenig aus) loben.
Deine Argumentation lässt gute Rückschlüsse darauf ziehen warum es sich hier um kein Hirngespinst handeln könnte.
Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

@AustriaMax

Warum gehst du davon aus das uns Gazprom nicht sponsern wird?

 

AustriaMax schrieb vor 4 Stunden:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein interessanter Kandidat für sie sind. Keine Europacupspiele, die Euphorie aufgrund der Stadioneröffnung wird auch wieder verstummen und wir werden uns wieder bei einem Zuschauerschnitt zwischen 6000 und 9000 bewegen, Spiele in Hartberg, Wolfsberg, Südstadt, Mattersburg oder in der Südstadt sind wohl für einen internationalen Global Player uninteressant. 

I think we are too small for such an investment...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 18 Minuten:

Meinst ?

Ja, denn es geht hier um Sportsponsoring, nicht um den Gaskrieg. Gazprom könnte einfach an Imagesponsoring interessiert sein (siehe CL), da könnte jedes stabile, belieferte Land interessant sein - das Geschäft in AT ist ja bereits aufgesetzt und das kolportierte Sponsoring hätte darauf Null Einfluss denke ich. 

Ist aber alles irrelevant, ich meinte nur, Österreich ist sicher nicht das einzige Land das für Sportsponsoring des Konzerns in Frage käme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Was ich gehört habe ist das mit gazprom eine ente und es wird mit der bank of china verhandelt aber auch der Deal droht zu platzen.

 

Ein Gerücht wegen einem Sponsor aus Asien gabs 2017 schon wenn ich nicht irre. Diese wollten aber mehr als 25% Anteil kaufen was ihnen mitspracherecht gegeben hätte. Diese Variante kommt aber nicht in Frage also gabs auch keinen Asia Deal. Ob das nun die Bank of China war weiß ich nicht. Aber hier wachsen die Insider e wie Schwammal im August die wissen bestimmt genaueres dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Wir spielen heuer nicht EC. Aber "im Normalfall" schon. Zudem ist ja wer von der Omv angbl. im Aufsichtsrat. Gut möglich das Gazprom ein Sponsor bzw. der Hauptsponsor wird.

Glaube nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann wurde aber letztes Jahr mit einem anderen Sponsor verhandelt? Da hat ja jemand behauptet dass wir einen Sponsor an der Angel haben, der uns nahe an das Budget von Salzburg ranbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Rata schrieb vor 8 Minuten:

Dann wurde aber letztes Jahr mit einem anderen Sponsor verhandelt? Da hat ja jemand behauptet dass wir einen Sponsor an der Angel haben, der uns nahe an das Budget von Salzburg ranbringt. 

Es wird ja nicht immer nur mit einem potentiellen Sponsor verhandelt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.