Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 21 Minuten:

Glück und das Unvermögen der Konkurrenz sind die Zauberwörter. :p 

Unvermögen ist aber eine Grundtugend der österr. Liga. Dass unser Kader nicht für Platz drei in der Serie A, der Premiere League oder der dt. Bundesliga reichen würde, denke ich auch. ;)

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Zwischen " bis zur letzten Runde zittern um 3.ter zu werden oder gar nur 6.ter" Oder eventuell schon Paar Runden vor Schluss den dritten zu fixieren gibts ja nichts.

Dazwischen gibt es sehr viel. Dennoch, wir haben -zitternd und bebend- die Chance auf Platz drei. Wenn das deiner Ansicht nach besser ist, als unser Kader (wie du geschrieben hast), muss es also an dem/n Trainer(n) liegen. :ratlos:

Ich gehe daher sogar so weit zu sagen, wer die Arbeit von Letsch gesehen hat, müsste eigentlich zu dem Schluss kommen, dass unser Kader unter einem sehr guten Trainer wohl sogar gut genug für den Kampf um Platz 2 sein müsste (wenn man trotz Letsch um Platz 3 kämpft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ihr verwirrt mich. Wenn der Kader nicht gut genug für Platz 3 ist, wir aber zwei Runden vor Schluss durchaus Chancen auf eben diesen Platz 3 haben, kann das ja nur bedeuten, dass unsere Trainer während der Saison nahezu unmenschliches geleistet haben, indem sie den Kader an oder über seine Grenzen getrieben haben.

Wow! :eek: Jetzt würde mich nur mehr interessieren, wie groß der Anteil von Taktikfuchs Letsch war und wie groß der von Shootingstar Ibertsberger.

Selbst wenn wir die letzten 2 Spiele gewinnen, was wahrscheinlich unsere einzige Chance auf Platz 3 ist, haben wir einen Punkteschnitt von 1,4.

In den letzten Jahren wärst du mit diesem Punkteschnitt 6, 5, 4, 6, 5, 4, 6, 6-8 und 5 geworden. Also was sagt uns das?

Noch dazu hast du durch die Teilung schon mal 6 Mannschaften die dich in den letzten 10 Runden gar nicht mehr einholen hätten können. Ob das jetzt Rapid oder Mattersburg wirklich geschafft hätte ist Kaffesudlesen.

Fakt ist, sollten wir Platz 3 trotz dieser schwachen Leistung erreichen liegt es einzig und alleine daran dass dieses Jahr auser RB und LASK alle unter ihren Erwartungen blieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Forza_Viola1911 schrieb vor 19 Minuten:

Aus welchen heutigen Anlass?

Weil heute nix passiert ist, also wirds ein bisschen wahrscheinlicher, dass am 20. was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 29 Minuten:

Unvermögen ist aber eine Grundtugend der österr. Liga. Dass unser Kader nicht für Platz drei in der Serie A, der Premiere League oder der dt. Bundesliga reichen würde, denke ich auch. ;)

Dazwischen gibt es sehr viel. Dennoch, wir haben -zitternd und bebend- die Chance auf Platz drei. Wenn das deiner Ansicht nach besser ist, als unser Kader (wie du geschrieben hast), muss es also an dem/n Trainer(n) liegen. :ratlos:

Ich gehe daher sogar so weit zu sagen, wer die Arbeit von Letsch gesehen hat, müsste eigentlich zu dem Schluss kommen, dass unser Kader unter einem sehr guten Trainer wohl sogar gut genug für den Kampf um Platz 2 sein müsste (wenn man trotz Letsch um Platz 3 kämpft).

Ich gehe sogar so weit, wer die Arbeit von Letsch und Ibertsberger gesehen hat, müsste eigentlich zu dem Schluss kommen. Die interessanten Aufstellungen aus dem Herbst tragen die Handschrift von Ibbe und nicht die von Letsch ;)

Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es toll ist, wenn wir es irgendwie schaffen 3ter zu werden und niemals herausfinden müssen, welcher der beiden Trainer besser/schlechter war. Weil uns unser neuer SV gemeinsam mit dem neuen Trainer in eine tolle sportliche Zukunft führt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Personalbudget für die KM ist dann ein sportliches oder finanzielles Thema?
Wenn innerhalb des Budget ein Flügel zu wenig ist, ist dass dann ein sportliches oder finanzielles Thema zu entscheiden keinen weiteren zu verpflichten?

Personalbudget ist ein wirtschaftliches Thema, Personalauswahl ein sportliches. Ich kann einem SV ein Budget geben und ihm dann freie Hand lassen (als würde es schlimmer werden...). Genauso kann ich ein Pouvoir bestimmen, in dessen Rahmen die Ausrichtung der sportlichen Strategie und Veränderungen in der Struktur vorgenommen werden können, ohne dass jedes mal gefragt werden muss. So etwas mit einem Betriebsführervertrag gleichzusetzen ist reine Polemik, vor allem wenn ich mir die aktuelle Chaostruppe ansehe. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

wenn man sich vorstellt, dass der Aufsichtsrat tatsächlich sportliche Entscheidungen trifft, dann ja.

In der Regel wird allerdings dem Wunsch des Sportdirektors entsprochen. Eine nachgereihter Kandidat wird nur dann in Erwägung gezogen, wenn der erstgereihte Kandidat aus finanziellen oder anderen strukturellen Gründen unmöglich ist.

das Präsidium und die VIP Einflüsterer müssen noch berücksichtigt werden. Sorry aber wenn man nach den Entscheidungen der letzten Jahre noch jemand überzeugen muss, dass es andere Entscheidungsstrukturen und- kompetenzen braucht dann ist ihm nicht zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maxglan schrieb vor 29 Minuten:

Weil heute nix passiert ist, also wirds ein bisschen wahrscheinlicher, dass am 20. was passiert.

Es sei denn, die Statistik sagt uns, daß häufiger nach 14 Uhr etwas passiert, wenn was passiert.

Bin mir aber ziemlich sicher, daß am Sonntag nach 14 Uhr was passiert.

bearbeitet von bonifaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

die Arbeit von Letsch

 

Du lebst jedenfalls vorbildlich, was du von anderen verlangst. Du hast sehr viel Geduld mit dir selber und kannst es noch immer ganz, ganz schlecht verkraften.

 

Es wird aber bald besser. Wer Letsch ablöst, muss schlecht/böse sein, wie du ja sofort aufgesprungen bist. Wer den Bösen ablöst, müsste dann wieder gut sein. Also Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Kitsis schrieb vor 14 Minuten:

 

Du lebst jedenfalls vorbildlich, was du von anderen verlangst. Du hast sehr viel Geduld mit dir selber und kannst es noch immer ganz, ganz schlecht verkraften.

 

Es wird aber bald besser. Wer Letsch ablöst, muss schlecht/böse sein, wie du ja sofort aufgesprungen bist. Wer den Bösen ablöst, müsste dann wieder gut sein. Also Kopf hoch.

Ist das so :)
Ich finde es immer noch seltsam, dass Co und Cheftrainer separat beurteilt werden, weil sie für mich ein Team sind. Entweder war das Team Oars... oder beide nicht so schlimm... daran ändern die letzte Spiele nicht viel. Aber ich finde nicht, dass Ibbe böse ist, dass geht zu weit. Bei mir wäre er nur gleichzeitig mit Letsch gegangen worden, weil Letsch ihn ins Boot geholt hat - nicht mehr nicht weniger. Da geht's noch lange nicht um die Qualität die er eventuell mitbringt.
Aber scheinbar bin ich hier in der Minderheit mit der Annahme das Co Trainer und Trainer eine Einheit darstellen sollten und auch als solches behandelt werden sollten. Nehme ich zur Kenntnis. Das das nichts mit Letsch zu tun hat an sich, drücke ich entweder schlecht aus oder wird mir unterstellt - das sollen andere beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

 

Ist das so :)
Ich finde es immer noch seltsam, dass Co und Cheftrainer separat beurteilt werden, weil sie für mich ein Team sind. Entweder war das Team Oars... oder beide nicht so schlimm... daran ändern die letzte Spiele nicht viel. Aber ich finde nicht, dass Ibbe böse ist, dass geht zu weit. Bei mir wäre er nur gleichzeitig mit Letsch gegangen worden, weil Letsch ihn ins Boot geholt hat - nicht mehr nicht weniger. Da geht's noch lange nicht um die Qualität die er eventuell mitbringt.
Aber scheinbar bin ich hier in der Minderheit mit der Annahme das Co Trainer und Trainer eine Einheit darstellen sollten und auch als solches behandelt werden sollten. Nehme ich zur Kenntnis. Das das nichts mit Letsch zu tun hat an sich, drücke ich entweder schlecht aus oder wird mir unterstellt - das sollen andere beurteilen.

Canadi/Djuricin wäre ein Gegenbeispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.