Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

[...] Also wenig Handlungsspielraum oder überspitzt formuliert "wir Handlungsunfähig" [...]

Wenn ich eines weis‘ - das wir fix nicht „Handlungsunfähig“ sind ... auch wenn du es überspitzt formulierst - Entscheidungsschwach ... eventuell, Unschlüssig ... vielleicht , schwerfällig ... wahrscheinlich - aber handlungsunfähig mit einem bestehenden AR und einem Vorstand, Trainer (inkl. Team) und technischen Leiter sicher nicht.

Aber vielleicht sehe ich deine Formulierung einfach zu eng :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und wenn man keinen findet, behalten wir dann Ibe oder lass mas einfach bleiben? Wir brauchen halt aktuell beides und Trainer findest schneller als Sportvorstände... 

darum stehen wir so da, weil man so leicht IRGENDWELCHE findet

ein irrsinn, den nächsten rapidfehler nachzumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Ich rolls von hinten auf:

Wer ist den für die tollen oder weniger tollen Sportdirektoren verantwortlich? Etwa die Ausarbeitung des Vorstand vulgo MK? 

Wenn der beobachtbare Handlungsspielraum aus den letzten Jahren der zwischen "Trainer von 'Bauernklubs'", Co- bzw. Amateur-Trainern und "Zauberlehrlingen" schwankte und beim Kaderverstärkungen "Geduld" erforderte jetzt noch budgetär abgeschwächt wird kannst dir eigentlich vorstellen wie das aussieht. 

Und ja der Zwischenschritt zwischen nix zum Status kommunizieren und jemanden mit einer Krachen zu einer Unterschrift zwingen wäre vielleicht mehr Bekenntnis als eben keines. ?

Wie man bei den Worten "Handlungs(un)Fähigkeit" und "Situation beim Schopf packen" überhaupt auf "Krochn" kommt is ja schon rapidesk, wie du das so schön ausdrücken kannst wenn was Hirnverbrannt ist. - Darum geht's eigentlich aber is ja wurscht,... ?

Haha, der war gut. Sinnlos auf so einen Stumpfsinn einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 10 Stunden:

Handlungsunfähig wären wir nicht ,aber es würde wieder mal zeigen das wir anscheinend zu dumm sind die chance am schopf zu packen.

 

Und warum war man dann zu dumm? Stöger darf wie jeder andere Mensch selbst entscheiden ob er ein Angebot annimmt oder nicht - bei vertragen gibt es immer zwei Seiten, auch wenn das für manche schwer zu verstehen ist. 

Freue mich auf den Tag wann der Vorstand sport endlich präsentiert wird. Die täglichen hysterischen Posts werden langsam peinlich. Wie kleine Kinder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 18 Minuten:

Und warum war man dann zu dumm? Stöger darf wie jeder andere Mensch selbst entscheiden ob er ein Angebot annimmt oder nicht - bei vertragen gibt es immer zwei Seiten, auch wenn das für manche schwer zu verstehen ist. 

Freue mich auf den Tag wann der Vorstand sport endlich präsentiert wird. Die täglichen hysterischen Posts werden langsam peinlich. Wie kleine Kinder 

Das kommt dann auf die Gründe an, wenn man zB Stöger geforderte weitreichende Befugnisse nicht gewährt, kann man das als dumm bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Das kommt dann auf die Gründe an, wenn man zB Stöger geforderte weitreichende Befugnisse nicht gewährt, kann man das als dumm bezeichnen. 

Auch wenn diese Befugnisse einem Betriebsführer Vertrag ähnlich sind? Auf Gedeih und Verderb sich Peter Stöger auszuliefern - kann auch im Konkurs enden...

Minimum 99% der Leute wird die wahren Gründe niemals kennen, warum es mit PS funktioniert hat oder nicht. Eine Meinung wird fast jeder haben und die meisten werden unsere Verantwortlichen Profilierungssucht, Machtgeilheit, etc.. vorwerfen. Aber was wohl niemand auf dem Zettel haben wird ist, dass PS vielleicht auch einfach zu hohe Forderungen stellt. 

Nicht falsch verstehen, auch mich würd es freuen, wenn es PS wird. Aber nicht um jeden Preis, aber den muss man erst kennen um zu beurteilen, wer das verbockt hat. Die Austria wird mit oder ohne PS weiter existieren. Das wie wird erst gezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Erfolglos aber sexy, wir werden das St. Pauli von Wien

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Erfolglos aber sexy, wir werden das St. Pauli von Wien

St.Pauli als sexy zu bezeichnen ist genau mein Humor.
Wie Rapid und Liverpool noch so ein unnötiger Verein, der sich selbst als Kultklub hinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

Und was wenn die Trainer-Kandidaten mit dem einzig ernstzunehmenden Kandidaten akkordiert sind? Es also wurscht ist wer zuerst kommt?

Im konkreten Fall gefällt mir das gut, weil ich alle kolportierten Namen mag. Grundsätzlich besteht aber trotzdem die Gefahr, dass es der Kandidat nicht wird und dann unter Umständen ein SD kommt, der den Trainer nicht will.

Andererseits, wenn er es nicht wird, hat man eine Gratisexpertise erhalten. Auch nicht schlecht. :feiervinci:

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

St.Pauli als sexy zu bezeichnen ist genau mein Humor.
Wie Rapid und Liverpool noch so ein unnötiger Verein, der sich selbst als Kultklub hinstellt.

Pa, Pa, Paderborn: Da hab ich mein Herz verloren. :finger:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 40 Minuten:

Auch wenn diese Befugnisse einem Betriebsführer Vertrag ähnlich sind? Auf Gedeih und Verderb sich Peter Stöger auszuliefern - kann auch im Konkurs enden...

ich denke du weißt wie es gemeint ist - bei unserer chaotischen Entscheidungshistorie mit Polemik zu antworten wäre in etwa was ich von der aktuellen Führung erwarte...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ich denke du weißt wie es gemeint ist

Mir ist schon klar wie du es meinst. Man muss nur vorsichtig sein hier mit den Formulierungen, wenn schon ein User wie du das Wort dumm verwenden, wenn es mit PS nichts wird. Kann man sich schon ausmalen wer Schuld sein wird und was hier im Forum los sein wird, wenn PS sich tatsächlich für was anderes entscheidet und es nicht an irgendwelchen Befugnissen gescheitert ist. Im nachhinein wird es die meisten nicht interessieren, warum es nicht geklappt hat.

Niemand wird wissen ob ihn einfach was anderes mehr gereizt hat oder ob es an fehlenden Befugnissen gelegen ist. Aber die meisten werden sich einig sein, dass MK seine Macht nicht abgeben wollte und den AR beeinflusst hat um eine Entscheidung nach seinem Bedürfnis zu erzwingen und das wir die unfähigsten Leute im Verein haben. 

Austria will Peter Stöger haben und scheint offenbar bereit zu sein für Ihn einige Strukturen aufzubrechen (das dies notwendig ist, steht auf einem anderen Papier) und ihm in vielen Punkten entgegen zu kommen. Der Name Peter Stöger garantiert aber noch keinen Erfolg (obwohl ich es für wahrscheinlich halte) und welches Macht Vakuum entsteht dann, wenn er gehen muss, nachdem er sich einen Haufen Befugnisse herausgenommen hat?

Dies ist ein weiterer Aspekt der mich im Umgang mit PS verwundert, da haben so viele Angst das MK zu viel Macht hat bei uns. Aber die gleichen Leute haben keine Angst, Peter Stöger mit mehr Macht auszustatten als MK sie jetzt hat. Was wenn er nicht so funktioniert wie erhofft? Wer soll ihn dann entmachten? Unsere Probleme multiplizieren sich um ein vielfaches, wenn PS ein Fehlgriff ist. PS scheint die Antwort auf alle Fehler zu sein bei uns, wie für manche die Antwort auf alle Fragen 42 ist... Blöd nur, wenn er nicht die Antwort ist, danach haben wir noch viel mehr Fehler...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.