Marvin Potzmann wechselt zu Rapid


Recommended Posts

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

https://mobil.krone.at/1960758

Kurzer Bericht über Potzmanns erstes Rapid-Jahr und seine Erfahrung mit dem schwierigen Umfeld bei uns.

Würde einiges erklären warum er bis jetzt den Erwartungen nicht entsprochen hat.

Kann natürlich auch sein das Rapid als ganzes für ihn schlicht und einfach eine Nummer zu groß ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Antwort muss er halt wirklich auch dem Platz geben, alles andere ist wurscht. In den letzten 5 Jahren haben wir schon etliche solcher Interviews gehabt wo Spieler oder Verantwortliche in den pausen gewusst haben woran es gescheitert ist, verbessert hat sich dann selten was. 

Nichts desto trotz trau ich dem Potzi zu dass er heuer eine stark verbesserte Leistung bringt, vielleicht tut ihm zusätzlich schick ja wirklich sehr gut auf seiner seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 9 Minuten:

Die Antwort muss er halt wirklich auch dem Platz geben, alles andere ist wurscht. In den letzten 5 Jahren haben wir schon etliche solcher Interviews gehabt wo Spieler oder Verantwortliche in den pausen gewusst haben woran es gescheitert ist, verbessert hat sich dann selten was. 

Nichts desto trotz trau ich dem Potzi zu dass er heuer eine stark verbesserte Leistung bringt, vielleicht tut ihm zusätzlich schick ja wirklich sehr gut auf seiner seite

Einziges Problem, ich glaub nicht, dass wir die beiden oft auf einer Seite sehen werden. Ich gehe sogar soweit, dass dies nie der Fall sein wird.

Spielt man im 3-5-2 dann sowieso nicht. Und im 4-2-3-1 ist Müldür auf rechts gesetzt sofern nicht Schick selber RAV spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn er nur mit Schmerzmittel gespielt hat und dann auch immer irgendwas weh getan hat, klingt plausibel, vlt. aber auch eine Ausrede.

Aber würde dazu passen war in vielen Matches einer der Besten als es garnicht lief. Dann dieser arge Einbruch (Schmerzen).

Also ein blinder ist der ganz bestimmt nicht, auch wenn er für viele schon zu schwach für Rapid ist. Aber dafür hatte er schon eine zu gute Phase.

Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass Potzmann zu beginn sehr gute Leistungen geliefert hat. Fakt ist auch, dass das gegen Nürnberg am Sonntag auch ein ganz anderer Auftritt war als in vielen seiner schlechten Spiele, alleine von der Intensität her sah das ganz anders aus.

Wenn er sich jetzt wieder Fit fühlt und er wieder ordentliche Leistung bringen kann, soll es uns nur recht sein. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Könnte auch der Grund sein warum man intern gelassener an die Sache ran geht als wir hier :D Oft wird leichtfertig und schnell geurteilt ohne den notwendigen Informationen. Dieses erste Jahr war sicher ein wichtiger Lernprozess für ihn - jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist, dass Potzmann zu beginn sehr gute Leistungen geliefert hat. Fakt ist auch, dass das gegen Nürnberg am Sonntag auch ein ganz anderer Auftritt war als in vielen seiner schlechten Spiele, alleine von der Intensität her sah das ganz anders aus.

Wenn er sich jetzt wieder Fit fühlt und er wieder ordentliche Leistung bringen kann, soll es uns nur recht sein. 

das Problem, dass ich bei ihm sehe ist, dass er ähnlich wie Stangl lediglich max. eine gute Saison hatte. Ansonsten war das reiner Durschnitt. Man könnte also von einem One Hit Wonder sprechen.

Er war in seiner ersten Grazer Saison reiner Bankerldrücker was noch nicht so lange her ist. Deshalb unterschrieb er auch dankend den 1 Jahresvertrag, den Kreissl ihm zur Überraschung vieler aufgesetzt hat.

Mir scheint es einfach, als hätte Potzmann damals enorm vom Erfolg der Mannschaft und dem "Drive" profitiert. Zu dieser Zeit haben selbst ein limitierter Jeggo oder Eze funktioniert und die würde ich Beide unter keinen Umständen bei Rapid sehen wollen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TatarFredl schrieb am 16.7.2019 um 09:43 :

das Problem, dass ich bei ihm sehe ist, dass er ähnlich wie Stangl lediglich max. eine gute Saison hatte. Ansonsten war das reiner Durschnitt. Man könnte also von einem One Hit Wonder sprechen.

Das kann man mit Bestimmtheit immer erst NACH der Karriere sagen.
Auch bei "SCR-1" von Alar gings am Ende bergab - und dann kam Sturm.

Bei (zu) vielen Österreichern hinkt das Selbstvertrauen immer hinten nach, ist leicht zu irritieren aber schwer wieder aufzubauen. Ich halte mich an das was ich von jedem Spieler schon gesehen habe - das ist für mich auch jederzeit wieder möglich.

Die entscheidenden Fragen sind dabei:
1. Wie lange kann/will der Klub warten?
2. Gelingt ein "comeback" unter den herrschenden Rahmenbedingungen oder braucht es Tapetenwechsel?

Diese Fragen gelten auch für arrivierte Spieler wie Schwab oder Schobesberger.

E: Ein gutes Beispiel ist hier Sonnleitner, den wohl kaum einer mehr eine Saison wie die letzte zugetraut hätte. Aber ohne der unerklärlichen und noch dazu überlangen Verlängerung von Müller wäre er schon lange weg gewesen.
Allerdings rechtfertigt die klare Ausnahme "Sonni" nicht ein ewiges Zuwarten bei anderen Spielern. Irgendwann ist bei jedem die Geduld (und das sinnlos investierte Budget) am Ende.

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hütteldorf

Okay das kommt jetzt überraschend. Zum LASK hätte aber nicht unbedingt sein müssen, hoffentlich haben wir eine gute Ablöse bekommen. 

Sehr schade, ich hätte mir mehr erwartet, mal schauen, ob er beim LASK wieder zur Form der Saison 17/18 findet oder ob das wirklich nur ein One-Hit-Wonder war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.