Kaderplanung 2018/19


svried_1912

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich muss sagen ich find das jetzt fast ein wenig unfair den Gebauer hier auf seine Fehler bzw. die wechselhaften Leistungen der letzten 2 Jahre zu reduzieren.

Ich kann natürlich auch nichts mit diesem Wechsel anfangen, und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kann mir allerdings schon vorstellen dass man ihm gesagt hat dass er hier über dieses Jahr hinaus keine Perspektive mehr hat und er sich einen anderen Verein suchen kann. Da kannst als Goalie zu einem Rentenvertrag auch nicht so leicht nein sagen. Dass es natürlich wieder mal der Lask ist ist natürlich ein Witz.

Nichts desto Trotz war der Mann unser langjähriger Kapitän, Cupsieger, Europacup Fighter und über einige Jahre einer der besten Torleute in Österreich. Der hat uns mehr als eine Partie gewonnen. Somit hat er zumindest verdient mit Respekt behandelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss sagen ich find das jetzt fast ein wenig unfair den Gebauer hier auf seine Fehler bzw. die wechselhaften Leistungen der letzten 2 Jahre zu reduzieren.

Ich kann natürlich auch nichts mit diesem Wechsel anfangen, und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kann mir allerdings schon vorstellen dass man ihm gesagt hat dass er hier über dieses Jahr hinaus keine Perspektive mehr hat und er sich einen anderen Verein suchen kann. Da kannst als Goalie zu einem Rentenvertrag auch nicht so leicht nein sagen. Dass es natürlich wieder mal der Lask ist ist natürlich ein Witz.

Nichts desto Trotz war der Mann unser langjähriger Kapitän, Cupsieger, Europacup Fighter und über einige Jahre einer der besten Torleute in Österreich. Der hat uns mehr als eine Partie gewonnen. Somit hat er zumindest verdient mit Respekt behandelt zu werden.

Naja ich weiß nicht, nach der Logik müsste auch Glasner in Ried wie ein Ehrenmann behandelt werden, der hat aber auch jeden Kredit verspielt. Und Gebauer hätte sicher auch wo anders hingehn können. Aber klar, logisch ists schon, kurzer Weg von Pram nach Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
onkelandy schrieb vor einer Stunde:

Gebauer soll beim Lask angeblich einen 3 Jahres und somit quasi Rentenvertrag erhalten. (Quelle derjenige der mir bereits gestern von diesem eventuellen Wechsel erzählt hat).

Daher wär der Wechsel aus Gebauers Sicht durchaus verständlich. Und da der Verein Geld bekommt (oder Entgegenkommen bei Boateng) ist der Wechsel für uns dank nachlassenden Leistungen und steigendem Alter prinzipiell auch ok.

Soweit spricht halt das Hirn.

Das Herz ist bei einem Wechsel eines Urgesteins zum Lask natürlich anderer Meinung.

und das hirn sagt auch, dort ist er eine liga höher. für ihn sportlich aktuell ein aufstieg. und drei jahre hätte er in ried nicht mehr bekommen.

es war ohnehin demnächst zeit für einen neuen tormann, insofern optimaler zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab ja die Befürchtung, dass das intern wieder ganz schirch abgelaufen ist. Ich glaub kaum das sonst ein langjähriger Spieler und Kapitän, der ja auch den Kontakt zu den Fans pflegte und eines der Gesichter der SVR des letzten Jahrzehnts ist, einfach so mal zum großen Rivalen wechselt. Der weiß genau was das für die Leute bedeutet. 

Hoffentlich täusch ich mich und er geht "nur" wegen Seiner Spezis OG und MA nach Pasching weil die ihm gesagt haben wie super dort doch alles ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Naja ich weiß nicht, nach der Logik müsste auch Glasner in Ried wie ein Ehrenmann behandelt werden, der hat aber auch jeden Kredit verspielt.

Die Situation bei Glasner war aber eine völlig andere. Der hat bei uns seine erste Chance als Cheftrainer bekommen, hatte die besten Aussichten hier langfristig erfolgreich zu sein und ist ohne Vorwarnung und ohne Not von einem Bundesligaverein zu einem 2. Ligisten gewechselt.

Gebauer ist ein alternder Tormann der von einem (aktuell nicht sehr erfolgreichen) 2. Ligisten in die Bundesliga wechselt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/thomas-gebauer-wechselt-zum-lask/

Jetzt ist es offiziell.

Naja gibt schlimmere Abgänge hätt ich gesagt. Sportlich sollte das kein großer Verlust sein und finanziell dürfte er der Topverdiener gewesen sein.

 

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eidungman schrieb Gerade eben:

Die Situation bei Glasner war aber eine völlig andere. Der hat bei uns seine erste Chance als Cheftrainer bekommen, hatte die besten Aussichten hier langfristig erfolgreich zu sein und ist ohne Vorwarnung und ohne Not von einem Bundesligaverein zu einem 2. Ligisten gewechselt.

Gebauer ist ein alternder Tormann der von einem (aktuell nicht sehr erfolgreichen) 2. Ligisten in die Bundesliga wechselt.

!!!

definiiv 2 paar schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.