Kaderplanung 2018/19


svried_1912

Recommended Posts

da nero schrieb vor 9 Stunden:

Schau Ma mal, dann sehn ma mehr.

es geht zumindest das Gerücht um, das er gerne in Linz bleiben wollte. 

Er ist aber Spieler der SVR und hat hier einen gültigen Vertrag. Bekommts eh den Fröschl, dann muss aber auch wieder Ruhe sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Zitat

Wie berichtet, gibt es beim Zweitligisten aus dem Innviertel bisher fünf Neuzugänge, sechs Spieler haben den Verein verlassen. Innenverteidiger Kennedy Boateng, der einen gültigen Vertrag beim LASK hat und in der vergangenen Saison als Leihspieler für die SVR kickte, trainierte am Dienstag bei den Riedern mit. Er fehlte beim heutigen Trainingsauftakt des LASK. Seine sportliche Zukunft ist noch ungewiss. „Wir würden ihn gerne halten, es ist aber noch nichts entschieden“, sagte SVR-Manager Fränky Schiemer im OÖN-Gespräch. Eine Verpflichtung des Innenverteidigers ist wohl dann wahrscheinlich, wenn die Rieder noch einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen.

Wie viele Spieler werden dem Kader zu Saisonbeginn Ende Juli angehören?

Mit ziemlicher Sicherheit wird es noch mehrere Abgänge geben. Stürmer Seifedin Chabbi ist sicher für einige Bundesligavereine interessant. Bis zu einem Transfer könnten aber noch mehrere Wochen vergehen, da die Rieder für den Torjäger sicher eine angemessene Ablöse haben möchten. Als dritter Torhüter rückt Lukas Gütlbauer für Tobias Jetzinger nach. Ob Gabriel Lüchinger, der im Frühjahr an Blau-Weiß Linz verliehen wurde, in Ried eine sportliche Zukunft hat, ist noch offen.

Schiemer rechnet damit, dass die SV Ried mit 20-22 Spielern in die Saison gehen wird. Das Grundgerüst des Kaders stehe, bei weiteren Abgängen werde man möglicherweise noch auf dem Transfermarkt aktiv.

 

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Weissenboeck-Die-Aufgabe-bei-der-SV-Ried-reizt-mich;art70,2928897

 

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Auswärtsspiel schrieb vor 36 Minuten:

Wie viele Spieler werden dem Kader zu Saisonbeginn Ende Juli angehören?

......... Ob Gabriel Lüchinger, der im Frühjahr an Blau-Weiß Linz verliehen wurde, in Ried eine sportliche Zukunft hat, ist noch offen.

--> Liest sich so, dass man wieder ohne Lüchinger plant? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
elend schrieb vor 14 Minuten:

ich finde das suboptimal, dass man ohne konkreteren kader in die vorbereitung geht.

Das ist das Los des finanziellen Risikos bei entsprechender Vertragsgestaltung aus der Vorsaison, wodurch man jetzt halt verpflichtet ist, noch den einen oder anderen Abnehmer zu finden, im Falle von Chabbi wird man dabei zumindest noch etwas Ablöse zu lukrieren, bei Wießmeier oder Grabher ist das bereits schwieriger.

Mich schreckt der negative Aspekt der Kaderplanung ja verhältnismäßig wenig, da ich im Falle eines Nichtaufstieges durchaus vom Schlimmsten ausgegangen bin und mir der Kader auch ohne jene Besserverdiener, die halt schon durchaus auch Leistungsträger waren, noch recht brauchbar finde. Die interessantesten Transfers hat man so auch früher des öfteren am Ende der Sommertransferzeit aufgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärtsspiel schrieb vor einer Stunde:

Das ist das Los des finanziellen Risikos bei entsprechender Vertragsgestaltung aus der Vorsaison, wodurch man jetzt halt verpflichtet ist, noch den einen oder anderen Abnehmer zu finden, im Falle von Chabbi wird man dabei zumindest noch etwas Ablöse zu lukrieren, bei Wießmeier oder Grabher ist das bereits schwieriger.

Mich schreckt der negative Aspekt der Kaderplanung ja verhältnismäßig wenig, da ich im Falle eines Nichtaufstieges durchaus vom Schlimmsten ausgegangen bin und mir der Kader auch ohne jene Besserverdiener, die halt schon durchaus auch Leistungsträger waren, noch recht brauchbar finde. Die interessantesten Transfers hat man so auch früher des öfteren am Ende der Sommertransferzeit aufgetan.

Wießmeier würd ich sowieso unbedingt behalten, vielleicht lässt er sich ja darauf ein es um ein paar Euros günstiger zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
burton schrieb vor 23 Minuten:

Die Krone spricht heute davon das es ev Interesse aus der Türkei gibt für Chabbi, ich hoffe da ist was dran, und noch wichtiger wäre das er auch soviel wie möglich Kohle reinspült!

Da müsste man hoffen, dass sie dort nicht über unsere finanzielle Situation Bescheid wissen. Unsere Verhandlungsposition ist ja nicht besonders gut, da man anscheinend auf diesen Verkauf mehr oder weniger angewiesen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
supporter_nord schrieb Gerade eben:

fröschl nun fix bei blau-weiß. 

https://www.blauweiss-linz.at/news/2397/neuzugang--thomas-froeschl/

solche fotos tun dann schon immer ein bisserl weh. 
aber im winter holen wir ihn uns dann eh wieder.

da stärken wir mal wieder einen unmittelbaren gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mit dem Verfall der türkischen Lira, könnt ich mir vorstellen, dass auch die Geldtaschen dort nicht mehr so locker sitzen. Sie müssten doch rund 80% mehr für nen Spieler ausgeben, als noch vor 3 Jahren und knapp 40% mehr als vor einem Jahr (aus Ländern mit und in Euro verrechnet). Aber es kommt halt drauf an, welche Gelder/Währungen generell die dortigen Vereine umsetzen.

Spieler als Anlage zu holen, wär wohl noch riskanter.

 

Für eine gute Ablösesumme lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Shindy schrieb vor 19 Minuten:

https://tivoli12.at/component/mfpress/item/6918.html

Beim FC Wacker wurde gestern ein neuer Sponsor präsentiert, heute (17.30 Uhr) soll beim Test in Jenbach ein neuer Stürmer folgen. Gehandelt werden Namen wie Chabbi oder Kienast.

Chabbi zu Wacker ? 

Da Tippe ich eher auf Tadic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.