Kaderplanung 2018/19


svried_1912

Recommended Posts

come on you boys in green
thodan96 schrieb vor 3 Stunden:

MMn sollte man mit Fröschl nicht mehr verlängern. Er ist ein absoluter Chancentod und technisch zu schwach. Das kann er auch mit seinem Einsatz nicht kompensieren. Generell hätte ich mir erwartet, dass es einen größeren Umbruch gibt, zumal doch ein Großteil der Mannschaft sich als Fehleinkäufe entpuppt hat.

ich finde fröschl ist mittlerweile einer von wenigen, welcher sich noch mit dem verein identifiziert (zumindest hat es für mich den eindruck). auch wenn er nicht der absolute knipser ist, rackert und kämpft er bis zum umfallen. und für das eine oder andere tor war/ist er immer gut, sofern die ausgangssituation nicht zu einfach ist. ihn würde ich schon gerne auch nächste saison in der svr dress sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwho schrieb vor 18 Stunden:

Nix für ungut, aber woher dieses allgemeine Innsbrucker Interesse an der SVR? 

weil ich mich auch im sturm, austria, rapid und anderen channels (bspw vienna) zu wort melde und mich über jene vereine gerne informiere.
ist zwar etwas komisch für manche, aber sich größtmöglichst informieren, wie konkurrenten sich verstärken, wie die allgemeine lage/stimmung ist, finde ich sehr interessant und spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Zitat

„Team ist intakt, Kader hat Qualität“

SV Ried. Der Innviertler Zweitligist versucht neuerlich den Aufstieg, der aber für Fränky Schiemer kein Muss ist

„Seit ich bei der SV Ried bin, kämpfe ich mit Extremsituationen. Wären wir aufgestiegen, hätte sich die Lage sicher entschärft.“

Manager Fränky Schiemer stellt sich der Verantwortung. Er hat einige Angebote für die nächste Saison, unter anderem von der Wiener Austria, abgelehnt. Viel lieber möchte er seinen Stammverein zurück auf die Erfolgsspur bringen. Gemeinsam mit Trainer Thomas Weissenböck stellt er den Kader der SV Ried für die neu gegründete zweite Liga zusammen.

Auch wenn der Aufstieg in der vergangenen Saison nicht erreicht wurde, sei nicht alles schlecht gewesen, so Schiemer, das habe der Herbst gezeigt. „Wir wollen nun mit rund 15 gestandenen Spielern, die Qualität haben, einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen.“ Dazu kommen Nachwuchshoffnungen aus der Akademie. In der vorhergegangen Saison war die SV Ried, was das Budget betrifft, der Topverein. „Wir haben heuer bei weitem nicht mehr so viel Geld wie im vorigen Jahr zur Verfügung, glauben aber dennoch, in der nächsten Saison vorne dabei sein zu können.“

Aufgrund der Ligareform, die eine Aufstockung der zweiten Liga mit Amateurvereinen mit sich bringt, werde „das Unternehmen Aufstieg“ sicher nicht einfacher. „Wir haben aus dem letzten Jahr gelernt und versuchen nun den Druck, der auf uns lastete, zu minimieren.“ Der Aufstieg sei kein Muss, „das werden wir nach Außen hin auch so kommunizieren“. Mit der WSG Wattens gebe es einen neuen Ligakrösus.

Langfristige Planung

Die SV Ried plane langfristig. „Wir nehmen uns einige Jahre Zeit, um dann auch wieder in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein.“ Vor allem der Spielstil soll attraktiver werden. „Wir wollen offensiven Fußball zeigen“, betont Manager Schiemer. Die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Weissenböck funktioniere sehr gut. Zurzeit werde gemeinsam am Kader gebastelt. „Danach wird es eine klare Abgrenzung im Bereich Taktik, Aufstellung, Spielsystem oder Trainingsinhalte geben.“

Trotz verpasstem Aufstieg sieht Trainer Weissenböck keinen Anlass, die Mannschaft völlig umzukrempeln. „Wir haben ein intaktes Team und der Kader hat Qualität.“ Diese müsse nun auf den Platz gebracht werden. Weissenböck verlangt von seinen Spielern Verantwortungsbewusstsein.

Konsequenzen

„Wenn jemand nicht mitzieht, müssen klare Konsequenzen gezogen werden.“ Demnach wird versucht Spieler zu finden, mit denen der Verein durch dick und dünn gehen kann. „Das ist mehr wert als die eine oder andere fußballerische Qualität.“ Um in der zweiten Liga oben mitspielen zu können, müsse aber der ganze Verein zusammenrücken, nicht nur die Spieler.

Trainingsbeginn

„Mannschaften, die nicht so professionell aufgestellt sind, werden alles geben, um etablierte Vereine zu ärgern.“ Weissenböck begrüßt die Ligareform. „Die Amateurmannschaften werden frischen Wind in die zweite Liga bringen.“ Morgen, Montag, beginnt das Training bei der SV Ried mit Ausdauer- und Ernährungstests.

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/team-ist-intakt-kader-hat-qualitaet/400051721

Bei einer Reduktion des Kaders auf 15 Profis ist mit zumindest 10 Abgängen zu rechnen, bei 2-3 Zugängen, also noch mehr. Recht konkrekt verlassen uns dabei Durmus, Boateng, Durakovic, Marcos, Prosenik bzw. dazu gibt es Gerüchte bei Chabbi, Fröschl und Jetzinger sowie Walch, wonach noch 3 Abgänge fehlen. Wenn in erster Linie Spieler gehalten werden sollen, die bereits länger im Verein sind und das Budget stark gekürzt werden muss, wären Haring, Grabher und Wießmeier heiße Kandidaten für weitere Abgänge. Bei Miletic, der als Zukunftsaktie geholt wurde kann die Devise auch nur heißen, entweder nach oben ziehen oder gehen zu lassen. Bei Flavio finde ich es immer noch spannend, was im Sommer passiert. :=

Auf der anderen Seite ist Bajic bereits fix als Neuzugang, dazu Pecirep recht konkret, dieser hat auch bereits seinen Abgang beim Sportclub angekündigt und auch Lüchinger dürfte wieder zurückkehren, fehlen mAn noch 2 weitere Zugänge, wobei ein Stürmer bzw. Flügelspieler sowie evtl. Innenverteidiger Priorität haben sollten.

Um auf einen Kader von insgesamt 20 Spielern zu kommen rechne ich damit, dass folgende Nachwuchsspieler die kommende Saison dem, Kader der ersten Mannschaft angehören: Gütlbauer, Weber, Seiwald, evtl. noch Kahrimanovic, Cirkic, Hebersberger und Schlosser.

Nach obigen Annahmen würde der Kader vorerst so aussehen:

Pecirep
(Schlosser - TBD)

Mayer - Lüchinger - Flavio
( Bajic - Surdanovic - Takougnadi )

Grgic - Ziegl
( Ammerer - Cirkic )

Schilling - Reiner - Reifeltshammer - Kerhe
( Seiwald - Miletic - Hingsamer - Weber )

Gebauer
(Gütlbauer)

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

„Einige Jahre Zeit“ - wenn wir heuer nicht aufsteigen, dann tun wir das nie wieder. Man kann mich gerne irgendwann mal zitieren. 

Mit der von dir aufgezeichneten Truppe spielst du vielleicht um Platz 5-8, aber nicht mehr. Außerdem sind das nur 11-12 gestandene Spieler. 

Kann mir nicht vorstellen, dass Schilling oder Takougnadi bleiben. Cirkic ist viel, aber kein Sechser. Miletic ist nicht annähernd gut genug für die 2. Liga.

Am meisten Geld würden wohl Chabbi und Wießmeier bringen, außerdem sind sie wohl auch 2 der Topverdiener.

Alles in allem ist meine Motivation für die neue Saison bei nullkommanull. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwho schrieb vor 15 Minuten:

Mit der von dir aufgezeichneten Truppe spielst du vielleicht um Platz 5-8, aber nicht mehr. Außerdem sind das nur 11-12 gestandene Spieler.

Wen aller würdest du vor euch sehen?!

Liefering ist glaube ich klar; aber bei den anderen Vereinen (Lustenau und Wattens) muss man auch schauen, ob die wirklich stärker sind. Lustenau hat gute Erste Liga Spieler abgegeben (u.a. Joppich, Sobkova, etc.) und Wattens hat interessante Namen verpflichtet (haben wir bspw die ersten drei Erste Liga Jahre auch gehabt); das sind jetzt einmal meine drei Vereine, die du wohl auf dem Schirm hast, vor euch zu sein. Wer wäre der vierte Verein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Zitat

Mit der von dir aufgezeichneten Truppe spielst du vielleicht um Platz 5-8, aber nicht mehr. Außerdem sind das nur 11-12 gestandene Spieler. 

Abgesehen davon, dass auch mMn noch 2-3 gestandene Verpflichtungen kommen müssen, darf man nicht übersehen, dass alle verbliebenen Mannschaften der "ersten" Liga mit Ausnahme von Liefering den Kader ebenso stark reduzieren und auf deutlich weniger Profis zurückgreifen werden, siehe dazu die Transferübersicht auf transfermarkt.at
Darüber hinaus hat sich Wr. Neustadt im Falle einer juristischen Niederlage mit der Klage keinen Gefallen getan. Die Kaderplanung für die nächste Saison kann so keinesfalls geordnet vornehmen. Austria Lustenau reduziert die Kaderkosten ebenso erheblich bei Abgängen von Dossou, Grassegger, Sobkova, Kobleder, Pirkl, Joao Victor, uvm.
Die restlichen Mannschaften sind, abgesehen von den nicht aufstiegsberechtigen Lieferingern, letztes Jahr sportlich ohnehin noch weiter abgefallen und sind mAn auch qualitativ gegenüber dieser Mannschaft nach aktuellem Stand nicht wirklich vorne anzustellen.

Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass Schilling oder Takougnadi bleiben. Cirkic ist viel, aber kein Sechser. Miletic ist nicht annähernd gut genug für die 2. Liga.

Gegen einen Abgang von Tako hätte ich nichts einzuwenden, der wird uns auch nächste Saison kaum weiterhelfen, brauchbare Linksverteidiger als Alternative zu Schilling fallen mir aber nicht wirklich ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also sofern bei Euch das Budget nicht komplett im Eimer ist, würd ich mich bei Euch nicht soo große Sorgen machen.. 

Wir in Steyr haben gerade einmal 3 Zugänge, davon 2 aus der 2. Liga und 1 aus der Landesliga Ost.. Und ich hab ein gutes Gefühl bei uns, weil sch bei uns jeder reinhaut und 1000% für dVorwärts gibt.. 

Ihr müssts es halt irgendwie schaffen, die Großverdiener wegzubringen und die, die da sind, so den Vertrag aufzustellen, dass si derjenige den A*sch aufreißen muss.. Dann werdets den Aufstieg locker schaffen, Qualität habts ihr ja allemal! Und um Wattens mach ich mir irgendwie keine Sorgen.. Ein Haufen voll Geld und große Namen machen kein Team- von daher..

 

Grüße aus Steyr, freu mich auf die Duelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Haring wechselt ablösefrei nach Schottland zu Hearts. Mit seinem Abgang war ja leider zu rechnen. Tut jedenfalls weniger weh, wenn man ihn nicht in der BL sehen muss. 

Fröschl ist laut OÖN leider ebenfalls fix weg. Pecirep soll hingegen beim Trainingsauftakt schon dabei sein. 

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Rieds-Haring-wechselt-nach-Schottland;art102,2926548

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.