ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Und deswegen kann die Polizei die Sicherheit nicht gewährleisten? Wegen der Fans von AUstria und Salzburg?

Zumindest haben die Austria-Fans ihr Kommen inkl. Androhung von Gewalt angekündigt.

46-145086277.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss ja echt nicht aus allem ein Drama machen oder? Dort wo man spielt wird gespielt. Sowohl uns auch Rapid sollte es egal sein wo wir das Finale spielen.

Nachdem Rapid sowieso mehr Zuschauer wie wir fürs Finale begeistern wird können und es ein quasi Heimspiel für die Grünen wird kann man von mir auch aus auf dem Trainingsplatz vom ASK Ebreichsdorf spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Nirgends ein Problem. Mir hat man nur vor ein paar Tagen hier erklärt, dass die Teilnehmer nix zu melden haben.

Keine Ahnung, was jemand anderer behauptet hat, aber bei der grundsätzlichen Entscheidung hatte Rapid nichts zu melden. Das wurde ja auch teilweise behauptet. Auch die letzte Entscheidung liegt nicht bei den beiden Teilnehmern, sondern beim Veranstalter bzw. den Behörden. Rapid konnte so wie Uniqa, Polizei und auch Salzburg "nur" die eigene Sicht der Dinge darlegen, so wie es Salzburg, die Austria und viele andere auch gemacht haben. So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Also wie kommt die Polizei dann zu ihrem Urteil? Einfach nur so aus dem Bauch heraus? :ratlos:

Sie haben die Gesamtsituation betrachtet - ich weiß noch immer nicht was du mir genau sagen willst, denn um das ging es ja nicht. Ich habe auch schon gesagt, dass natürlich das ganze auch wegen der Rapid-Fanszene verlegt wird, nur deine Aussage widerlegt, dass dies auf dessen Wunsch passiert bzw. wegen unseren Drohungen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

kann man von mir auch aus auf dem Trainingsplatz vom ASK Ebreichsdorf spielen.

Würde die Marke ÖFB-Cup stärken, da man durch die Ticketverknappung schöne Bilder produziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Um von dieser leidigen Diskussion wegzukommen: Ich bin pro Klagenfurt. Schönes Stadion, dass auf jeden Fall einen schönen Rahmen liefert. Wahrscheinlich sogar einen schöneren als das nicht ganz gefüllte Happel mit einer Laufbahn zwischen Zusehern und Feld. Zusätzlich gibt es dann keine echte Diskussion, ob das ein neutraler Standort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, heuer hat die vernunft gesiegt, jetzt halt noch 3x hoffen, dass wir entweder gegen rapid oder sturm und keineswegs gegen die austria im finale spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 50 Minuten:

Edit: Die Rapid-Fans haben übrigens NICHTS bislang zu dem Finale gemacht. Kein Transparent, kein Mitteilung, nichts. Aber ja, natürlich kann man schon mal behaupten, dass die "Chaoten" das gemacht haben, mit der Wahrheit muss man es ja nicht so haben. :winke:

Nein, waren sicher Rapid Fans, die den Dosen Fans Schläge angedroht haben. Dass du das nicht siehst, ist aber klar. Du versuchst nur die ganz bösen Rapid Fans in Schutz zu nehmen. Selbst der Bundeskanzler und Bundespräsident werden von den Ultras, nein, vom Block West, bedroht und daher treffen jene Entscheidungen im Sinne des Block West. 

Sollte es nicht klar sein, das war ein etwas misslungener Versuch lustig zu sein. Aber er hat sich gut angeboten. 

Schade, dass an und für sich vernünftigen Usern, wie dem Fremden, bei dieser Thematik auch die Sicherungen brennen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen bin ich dafür dass man den Finalort FIX nach Klagenfurt vergibt. Die Generali Variante ist doch lächerlich³, wenn weder Sturm noch Rapid, und vlt. noch irgendjemand dort aus Sicherheitsgründen nicht spielen darf. Der ÖFB soll die Abschlagszahlungen für den ganzen Vertrag zahlen und dann fix wechseln. Der Krätschmer braucht eh die Kohle und niemand die Generali Arena als Finalort.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Nein. Das Happel wäre von immensem Vorteil für Rapid.

Seit Ende von Hin- und Retourspiel im Cup 1989 hat Rapid an 6 Cupfinali teilgenommen, davon wurden 5 im Ernst-Happel-Stadion bzw. zu Beginn noch dem Praterstadion ausgetragen. Von den 5 in Wien ausgetragenen Finali hat Rapid gegen DSV Leoben 1994 mit 1:0 gewonnen, die anderen 4 Finalspiele wurden verloren (2x gegen die Austria, 1x gegen Stockerau und 1x gegen Innsbruck). Also statistisch gesehen ein riesieger Vorteil, statt 0% Siegquote in den Bundesländern immerhinhin 20% im Ernst-Happel-Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Sinne der Fairness und des Sports muss man das Spiel nach Klagenfurt verlegen. Das wäre auch ein würdiger Finalspielort.

Ich denke aber dass der ÖFB jetzt an die Euros denkt und 40.000 Zuschauer sind wohl realistisch. Die unnötigen Vips bevorzugen auch Wien. Deshalb denke ich eher dass es das Happel wird.

Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

Im Übrigen bin ich dafür dass man den Finalort FIX nach Klagenfurt vergibt. Die Generali Variante ist doch lächerlich³, wenn weder Sturm noch Rapid, und vlt. noch irgendjemand dort aus Sicherheitsgründen nicht spielen darf. Der ÖFB soll die Abschlagszahlungen für den ganzen Vertrag zahlen und dann fix wechseln. Der Krätschmer braucht eh die Kohle und niemand die Generali Arena als Finalort.

Es wäre auch lächerlich wenn die Austria ins Finale kommen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre auch lächerlich wenn die Austria ins Finale kommen sollte. 

das wär für mich sogar noch viel bedenklicher. und ebenso spannend, wenn dann nur 7.000 austrianer dabei sein dürfen.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.