ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Um mal ein wenig die Schärfe rauszunehmen: Das hat echt Tradition? Wieso denn das? Fussball am Morgen, das vertreibt Kummer und Sorgen? Wenn man noch besoffen vom Vortag ist, kann das evtl. schon angenehm sein. Je nach dem welches Team das spielt. :augenbrauen:

Bei uns besuchen die Leute an Allerheiligen meist mit der Familie den Friedhof. Wie ich aus dem GAK-Forum entnehmen kann, ist das zumindest teilweise auch bei Euch der Fall.

Ich finde es eine Schnapsidee. Findet euch damit ab. Trotzdem schönen Feiertag euch allen :)

 

Wieso denn das? Na weil früher eben oft am Sonntag Vormittag gespielt wurde. Frühschoppen (wenn man das in der Schweiz kennt) am Fußballplatz, das war etwas für die Männerwelt. Die liebe Frau bereitete daheim das Essen vor, während Papa und Kinder am Fußballplatz herumtollten. Ich war als Kind fast jeden Sonntag Vormittag auf einem Fußballplatz (meist auch ohne Papa). Von der Bundesliga über die Regionalliga bis zur Stadtliga, irgendein Spiel gab es da immer in der Nähe zu bestaunen.

Mit Schnaps hat die Idee auch zu tun, meist bleibts aber beim Bier. Teilweise gehen die Leute sogar noch in die Kirche, früher taten sie das noch mehr - trotzdem waren die Matineen beliebt. Zum Friedhof kann man auch nach dem Mittagessen spazieren. Und es ist völlig egal, ob in anderen Ländern derartige Veranstaltungen üblich sind. Wir blasen auch nicht in viel zu lange Holzinstrumente, oder Ringen auf Sägemehl herum, trotzdem finde ich es schön, dass die Schweizer diese Traditionen pflegen (um nur 2 zu nennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gibt auch in Kärnten genügend Vereine die ihre Heimspiele Sonntags vormittags austragen, wirds so wohl in ganz Österreich geben, also nichts außergewöhnliches bei uns.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb am 1.11.2018 um 17:12 :

1/4

LASK vs GAK

Rapid vs RB

Austria vs Hartberg

St. Pölten vs Wr. Neustadt

1/2

LASK vs St. Pölten

Rapid vs Austria

Finale

Austria vs LASK

Sieger 

LASK

Bitte - danke :love:

 

Nur mit kleinen Änderungen akzeptiert:

1/4

GAK vs Wr. Neustadt (wer Kapfenberg besiegt, kann auch Neustadt besiegen)

Rapid vs RB

Austria vs Hartberg

St. Pölten vs LASK

1/2

GAK vs St. Pölten (bis dorthin hat Popovic den Erfolgslauf erfolgreich gestoppt - Cup-Überraschung)

RB vs Austria

Finale

GAK vs RB (wie das jetzt gehen soll, weiß ich selbst noch nicht, aber wir müssens halt gewinnen)

Sieger 

GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Nur mit kleinen Änderungen akzeptiert:

1/4

GAK vs Wr. Neustadt (wer Kapfenberg besiegt, kann auch Neustadt besiegen)

Rapid vs RB

Austria vs Hartberg

St. Pölten vs LASK

1/2

GAK vs St. Pölten (bis dorthin hat Popovic den Erfolgslauf erfolgreich gestoppt - Cup-Überraschung)

RB vs Austria

Finale

GAK vs RB (wie das jetzt gehen soll, weiß ich selbst noch nicht, aber wir müssens halt gewinnen)

Sieger 

GAK

RBS früher und dank doppelbelastung und unterschätzen weiter kommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.