ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Posting-Maschine

Keine einzige Überraschung, ich verfolge den Cup schon lange, aber an so ein hochwertiges Teilnehmerfeld im Achtelfinale (bezogen auf Ligazugehörigkeit) kann ich mich nicht erinnern. Irgendjemand schüttet sich sonst immer an.

Hats das schon mal gegeben, dass zu dieser Phase nur noch ein Regionalligist vertreten war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
nAUTilus schrieb vor 16 Minuten:

Keine einzige Überraschung, ich verfolge den Cup schon lange, aber an so ein hochwertiges Teilnehmerfeld im Achtelfinale (bezogen auf Ligazugehörigkeit) kann ich mich nicht erinnern. Irgendjemand schüttet sich sonst immer an.

Hats das schon mal gegeben, dass zu dieser Phase nur noch ein Regionalligist vertreten war?

Naja, das ist ziemlich schwer zu vergleichen. Es gibt ja ab dieser Saison 27 BL-Vereine, und nicht wie bisher 19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nAUTilus schrieb vor 55 Minuten:

 Irgendjemand schüttet sich sonst immer an.

Vorwärts Steyr halt, wenn man das "anschütten" nennen kann.

OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Naja, das ist ziemlich schwer zu vergleichen. Es gibt ja ab dieser Saison 27 BL-Vereine, und nicht wie bisher 19.

Naja, es sind letztendlich auch nur 24 (28 abz. Amateure und u.ä. Konstrukte). Aber stimmt schon, nicht unbedingt vergleichbar. Früher haben auch noch die Amateurmannschaften mitspielen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb am 26.9.2018 um 15:52 :

Übrigens sollte auch ein Teil der verbliebenen Zweitligisten in Runde 2 ungesetzt sein und somit Heimrecht gegenüber Erstligisten genießen. Wenn man die Anzahl der absoluten und somit ungesetzten Amateurteams durch die Teams aus Liga zwei auf 16 auffüllt, profitieren mMn alle Beteiligten.

 

Die Landes- und Regionalligisten spielen daheim und haben eine höhere Chance, auf einen prominenten Bundesligisten zu treffen. Gleichzeitig spielen die großen Vereine dann nicht vor leeren Zuschauerrängen daheim gegen einen Vertreter der 2. Liga und die Zweitligisten mit Heimrecht dürfen sich mit etwas Glück auch auf ein gut besuchtes Heimspiel freuen.

Wäre wirklich toll , der GAK z.B hat es jetzt in die 3. Runde geschafft und spielt dann vielleicht gegen Lafnitz oder FAC:nein: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Moldi schrieb vor 1 Stunde:

Wäre wirklich toll , der GAK z.B hat es jetzt in die 3. Runde geschafft und spielt dann vielleicht gegen Lafnitz oder FAC:nein: 

 

wobei dann die Chance auf einen Aufstieg halt schon recht gut da wäre. Das hätte dann wieder zur Folge, dass es dann ziemlich sicher ein super Spiel für die geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Nix da. Der GAK darf nächste Runde bitte nach Favoriten kommen.

Wenn überhaupt dürft ihr zu uns kommen die kommende Runde haben wir noch Heimrecht ;) außer du meinst in der übernächsten Runde? Auf alle Fälle wäre Austria ein absolutes Wunschlos für uns! 

Auch wenn wir sang- und klanglos untergehen werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Den ÖFB - Cup als hochwertig zu bezeichnen ist auch grenzwertig.

Das Teilnehmerfeld, nicht der Bewerb :winke:

Wobei: mit der Direktqualifikation des Cupsiegers für die Europa League ist der Bewerb sehr wohl hochwertig.

Dass das Zuschauerinteresse trotzdem sehr überschaubar ist, ist wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor 27 Minuten:

Das Teilnehmerfeld, nicht der Bewerb :winke:

Wobei: mit der Direktqualifikation des Cupsiegers für die Europa League ist der Bewerb sehr wohl hochwertig.

Dass das Zuschauerinteresse trotzdem sehr überschaubar ist, ist wieder eine andere Geschichte.

Ok, wennst es so siehst dann passt es. Überschaubar ist aber milde ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.