ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Blackie75 schrieb vor 58 Minuten:

Ich verstehe sowieso nicht, warum man die Einteilung "Regionalliga und niedriger" und "2. Liga, 1. Liga" macht. Wäre doch viel logischer, wenn man die 12 Bundesligisten in einen Topf gibt und sämtliche Vereine darunter in den 2. Topf. Dann wären in dieser Cup-Phase BL-Duelle ausgeschlossen. Wer braucht Austria-Sturm in Runde 2? Dieses Duell gibt es in der Bundesliga 2 bis 4 Mal pro Jahr, im Cup sollten solche Partien erst ab dem Achtelfinale möglich sein.

Der Cup soll auch den kleinen Vereinen eine Chance bieten. Wenn man die kleinen Teams Runde für Runde an die Bundesligisten verfüttert und die Großen schön auseinander lost, sind im Viertelfinale mindestens 7 von 8 Klubs Bundesligisten.

Da kann man dann auch gleich einen Ligapokal draus machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Der Cup soll auch den kleinen Vereinen eine Chance bieten. Wenn man die kleinen Teams Runde für Runde an die Bundesligisten verfüttert und die Großen schön auseinander lost, sind im Viertelfinale mindestens 7 von 8 Klubs Bundesligisten.

Da kann man dann auch gleich einen Ligapokal draus machen...

Der Cup soll den kleineren Vereinen vor allem besondere Spiele bescheren. Horn-Lafnitz ist zB eine komplett wertlose Partie. Horn-Austria und Lafnitz-Sturm wäre das wesentlich besser gewesen. Genauso wie der SAK sicherlich lieber einen Erstligisten wie Rapid empfangen hätte und nicht den FAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn schon keiner der Big4 den EL-Fixplatz holt, dann bitte Altach. Die sind ein Vorzeigeverein und würden das Geld sinnvoll in die Infrastruktur stecken. Mattersburg, WAC und co. wäre wirklich der worst case, wenn die billig den Fixplatz abstauben würden, den andere Clubs über Jahre mühsam erspielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
OoK_PS schrieb am 4.8.2018 um 19:32 :

Mimimi. Ich brauch kein WAC oder Mattersburg, die den EL-Platz abstauben, zu dem sie genau gar nichts beigetragen haben, daraus dann genau nichts machen würden, während Austria oder Rapid in die Quali müssen und dort vielleicht ungesetzt scheitern.

Aufgrund der heutigen Leistung sind glaub alle dafür das Sturm den Fixplatz bekommt. Oberpeinlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
n`alex schrieb vor 12 Stunden:

Aufgrund der heutigen Leistung sind glaub alle dafür das Sturm den Fixplatz bekommt. Oberpeinlich!!

Sowieso lächerlich. Wer sich den EL-Quali-Platz holt, hat ihn auch verdient, wenn nicht äußere Umstände wesentlich dazu beitragen, dass das geschieht, aber auch das Argument ist nicht gegen die kleineren Vereine anwendbar. Wer sich den Platz verdient hat ist auch der bessere und würdigere Vertreter, Punkt aus. Wenn es die großen dadurch schaffen ihre Setzung zu verlieren, haben sie sie auch nicht verdient.

Die Austria ist das beste Beispiel, dass die Logik nicht aufgeht, dass ein großer Verein zwangsläufig nach einem Seuchenjahr viel besser dastehen würde. Die wären jetzt auch kein besserer Vertreter als die Admira. Über das Abschneiden des SK Sturm in den europäischen Bewerben braucht man sowieso kein Wort mehr zu sagen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
OoK_PS schrieb am 4.8.2018 um 19:32 :

Mimimi. Ich brauch kein WAC oder Mattersburg, die den EL-Platz abstauben, zu dem sie genau gar nichts beigetragen haben, daraus dann genau nichts machen würden, während Austria oder Rapid in die Quali müssen und dort vielleicht ungesetzt scheitern.

wenn man es so sehen will, darf auch sturm nicht mehr international spielen... bei den ich glaube letzten drei versuchen, bei der ersten möglichkeit rausgeflogen... also ob sturm oder mattersburg ist dann auch schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
DerFremde schrieb am 4.8.2018 um 21:10 :

Manchen wäre es am liebsten, wenn Sky aussuchen dürfte, wer international startet. :davinci:

Austria Lustenau in Bruck an der Leitha. Ist die Regelmäßigkeit, die uns im Cup in den fernen Osten führt, eigentlich noch mathematisch mit Zufall zu erklären? :aufdrogen:

Wir haben jetzt seit 2011 dreimal in Dornbirn und dreimal in Kufstein gespielt. Da ist die Erstrundenauslosung meistens auch schon Murmeltiertag. 

In der 2. Runde gibt's für mich persönlich sechs sehr schöne Spiele: 

01 - Austria - Sturm
02 - Mattersburg - Rapid
03 - WAC - Austria Klagenfurt 
04 - GAK - Vorwärts Steyr (heruntergekommene Tradition auf dem Weg zurück)
05 - Stadl-Paura - LASK (nach 33km in R1 müssen die LASK-Fans jetzt 47km in R2 fahren)
06 - Vöcklamarkt - Ried (_das_ Duell schlechthin in der OÖ-Landesliga in den 80ern)

Hartberg gegen Wattens könnte auch einigermaßen spannend werden, Überraschungsaufsteiger vs. Möchtegernaufsteiger der heurigen Saison. 

Mein Tipps für "Upsets": Neustadt scheitert beim DSC und der GAK haut Steyr raus. 

Würde folgendes Bild für das AF geben:

BL:(9): LASK, Austria, SKN, Wacker, RBS, Altach, Rapid, Hartberg, WAC 
2L:(5) Austria Lustenau, Kapfenberg, FAC, Horn, Ried
RL:(2): DSC, GAK

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
themanwho schrieb vor einer Stunde:

In der 2. Runde gibt's für mich persönlich sechs sehr schöne Spiele: 

01 - Austria - Sturm
02 - Mattersburg - Rapid

Bei den anderen Partien bin ich bei dir, aber die BL-Duelle kommen mMn zu früh. Bestes Beispiel ist da der Vergleich Rapid-Sturm im 1/8-Finale vor 4(?) Jahren und das Halbfinale der vorigen Saison. Gut, das Happel hatte eine nicht unwesentlichen Anteil daran, dennoch waren zwischen den zwei Partien Welten und nicht nur zwei Cuprunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 27 Minuten:

Bei den anderen Partien bin ich bei dir, aber die BL-Duelle kommen mMn zu früh. Bestes Beispiel ist da der Vergleich Rapid-Sturm im 1/8-Finale vor 4(?) Jahren und das Halbfinale der vorigen Saison. Gut, das Happel hatte eine nicht unwesentlichen Anteil daran, dennoch waren zwischen den zwei Partien Welten und nicht nur zwei Cuprunden.

Gut, Halbfinale ist ja ok, da will man dann schon Schlagerpartien haben, voriges Jahr war es halt bitter, weil es es das vorgezogene Finale war, weil die Dosen einfach nur unnötig sind. Aber zweite Runde ist halt bitter, auch wenn wir jetzt die Chance haben dafür zu sorgen, dass das Finalstadion wieder ein neutraler Ort sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
themanwho schrieb vor 4 Stunden:

Mein Tipps für "Upsets": Neustadt scheitert beim DSC und der GAK haut Steyr raus. 

Stadl könnte den LASK rauskegeln, die haben das gegen uns richtig gscheid gmacht. SAK-Sieg über den FAC würde ich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vier Spiele wurden bisher terminisiert, gehe stark davon aus, dass diese auch im ORF laufen werden.

Dienstag 18:30 WAC - Klagenfurt
Dienstag 20:45 GAK - Steyr (in Liebenau)
Mittwoch 18:30 Mattersburg - Rapid
Mittwoch 20:45 Austria - Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Vier Spiele wurden bisher terminisiert, gehe stark davon aus, dass diese auch im ORF laufen werden.

Dienstag 18:30 WAC - Klagenfurt => Sport+
Dienstag 20:45 GAK - Steyr (in Liebenau) => Sport+
Mittwoch 18:30 Mattersburg - Rapid => PULS4
Mittwoch 20:45 Austria - Sturm => ORF1

Meine Tipps daneben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.