ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag's nochmal eine richtige Dodl Entscheidung ein Cup Finale hat in einer Arena veranstaltet zu werden die mindestens 25 000 fasst. Aber sicher nicht in der Generali Schüssel. Das man so deppert is ist unpackbar

Wäre interessant nachvollziehen zu können wie es zu dieser sehr dubiosen Entscheidung gekommen ist; wie kann man zu so einer Entscheidung kommen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich find das ne skandalöse Entscheidung sondergleichen.

In den letzten Jahren hatte man es geschafft mit Klagenfurt als Finalstadion eine Marke zu etablieren, sowohl bei Fans als auch bei Spielern. Man sprach davon nach Klagenfurt zu wollen und nicht nur ins Finale.

Ich weigere mich zu glauben, dass die Entscheidungsträger tatsächlich so negativintelligent sind um so eine Wahl zu treffen. Das Glück der Verantwortlichen ist hier, dass man nicht wie in der Politik einen Untersuchungsausschuss fordern kann. Es wäre sehr interessant zu erfahren wer da im Hintergrund alles mitverdient, insbesondere würden mich die persönlichen Erfolgsprämien von Hrn. Kraetschmer interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 3 Minuten:

Wäre interessant nachvollziehen zu können wie es zu dieser sehr dubiosen Entscheidung gekommen ist; wie kann man zu so einer Entscheidung kommen;

Mit dem neuen Nationalstadion hätte man die unerwünschte Neutralität des Standortes Klagenfurt halt elegant wegbekommen, da hätte sich keiner aufregen können. So macht man es halt ein bissl offensichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Ja natürlich, deswegen nennt man die Stadt ja auch "das rote Herz Österreichs"!

Wien_in_Austria.jpg

Wie gesagt, verkehrstechnisch. Vom Einzugbereich her sowieso.

Aber eh klar, das du gleich wieder deine Wien-Komplexe auspackst.

Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

Ich sag's nochmal eine richtige Dodl Entscheidung ein Cup Finale hat in einer Arena veranstaltet zu werden die mindestens 25 000 fasst. Aber sicher nicht in der Generali Schüssel. Das man so deppert is ist unpackbar

Weil die Cupfinale immer so gut besucht waren? In den letzten 10 Jahren war bei 2 Finali die Kapazität über der Maximalkapazität der GA, beide mit Sturm Beteiligung.

Zu Happel Zeiten war euch das Stadion zu groß, man kanns euch schwer recht machen ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IceChris schrieb Gerade eben:

Zu Happel Zeiten war euch das Stadion zu groß, man kanns euch schwer recht machen ;)

mir war es nicht zu groß. aber wir haben auch aus ried mehr leute reingebracht als ihr aus wien :RiedWachler:  bei einem ligaspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
IceChris schrieb vor 25 Minuten:

Wie gesagt, verkehrstechnisch. Vom Einzugbereich her sowieso.

Aber eh klar, das du gleich wieder deine Wien-Komplexe auspackst.

Weil die Cupfinale immer so gut besucht waren? In den letzten 10 Jahren war bei 2 Finali die Kapazität über der Maximalkapazität der GA, beide mit Sturm Beteiligung.

Zu Happel Zeiten war euch das Stadion zu groß, man kanns euch schwer recht machen ;)

Und einmal bei Rapid Beteiligung wenn ich nicht irre aber is auch wurscht aber wenn man es nach Wien Gibt das Finale Dann gibt es mit Austria und Rapid mal zwei Vereine die wohl mindestens zwanzig im Falle von Rapid wohl eher 30 000 ins Stadion bringen. Sturm bringt wohl zumindest 15 000 aufwärts mit und auch dem LASK Ried und Innsbruck ist eine größere Delegation zu zutrauen und auch Salzburger fahren wohl eher nach Wien als nach Kärnten. Es geht nicht um Wien ansich obwohl mir Klagenfurt als Neutraler Ort besser gefallen hat aber die Generali halte ich definitiv für zu klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 14 Stunden:

Normal im Sinne von "eh jedes Jahr" so, trotzdem deppert. Natürlich muss man noch das Teilnehmerfeld abwarten, aber sobald dieses steht, kann man eigentlich schon auslosen. Da gibt es dann keinen Grund mehr zu warten und die Vereine haben länger Zeit sich vorzubereiten, vor allem wenn große Gegner kommen.

in deutschland wurde ja immerhin bereits ausgelost, obwohl es noch länger dauert als bei uns. und das ist wichtig und gut so, da kann man sich eben entsprechend vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Und einmal bei Rapid Beteiligung wenn ich nicht irre aber is auch wurscht aber wenn man es nach Wien Gibt das Finale Dann gibt es mit Austria und Rapid mal zwei Vereine die wohl mindestens zwanzig im Falle von Rapid wohl eher 30 000 ins Stadion bringen. Sturm bringt wohl zumindest 15 000 aufwärts mit und auch dem LASK Ried und Innsbruck ist eine größere Delegation zu zutrauen und auch Salzburger fahren wohl eher nach Wien als nach Kärnten. Es geht nicht um Wien ansich obwohl mir Klagenfurt als Neutraler Ort besser gefallen hat aber die Generali halte ich definitiv für zu klein

Hast recht, ich hab mich verschaut.

Perfekt ist es nicht, ideal wäre das Allianz-Stadion oder die Red Bull Arena aber naja.

Deine Zahlen zeigen aber schon wieso Wien ein viel besserer Standort als Klagenfurt wäre, das Einzuggebiet ist in Wien einfach ungleich größer bzw. die Erreichbarkeit besser.

Interessant wäre, ob man im Bedarfsfall aufs Happel ausweichen kann.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Klagenfurt war perfekt, Stadiongröße, kein Heimvorteil und sonst kommt man auch nicht hin. Perfektes Finalstadion eigentlich.

Ein Finale in so einem Winz-Stadion ist ein Witz. Ich hoffe es gibt Klauseln bei denen man anlassbezogen das Stadion tauschen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Cup könnte man jetzt ja auch schon losen.

Dann würde es halt bei ein paar Partien heißen: X aus der Landesliga NÖ gegen Rapid Wien oder so. Die meisten Partien würde man wissen, und bei den paar Teilnehmern die noch nicht fix sind, könnten die Fans der zugelosten Vereine in den unteren Ligen mit dem Verein der ihnen lieber ist, mitfiebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Den Cup könnte man jetzt ja auch schon losen.

Dann würde es halt bei ein paar Partien heißen: X aus der Landesliga NÖ gegen Rapid Wien oder so. Die meisten Partien würde man wissen, und bei den paar Teilnehmern die noch nicht fix sind, könnten die Fans der zugelosten Vereine in den unteren Ligen mit dem Verein der ihnen lieber ist, mitfiebern.

ist ein berechtigter einwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
IceChris schrieb vor einer Stunde:

Zentraler als Kärnten, vorallem was die Verkehrswege angeht (welche alle auf Wien ausgerichtet sind)

Wenns nach dem geht müsste das Cupfinale sowieso wieder in Salzburg stattfinden (wäre auch ok)

von den 3 westlichen bundeslaendern bist schneller in kaernten als in wien btw 

Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Und einmal bei Rapid Beteiligung wenn ich nicht irre aber is auch wurscht aber wenn man es nach Wien Gibt das Finale Dann gibt es mit Austria und Rapid mal zwei Vereine die wohl mindestens zwanzig im Falle von Rapid wohl eher 30 000 ins Stadion bringen. Sturm bringt wohl zumindest 15 000 aufwärts mit und auch dem LASK Ried und Innsbruck ist eine größere Delegation zu zutrauen und auch Salzburger fahren wohl eher nach Wien als nach Kärnten. Es geht nicht um Wien ansich obwohl mir Klagenfurt als Neutraler Ort besser gefallen hat aber die Generali halte ich definitiv für zu klein

ab innsbruck ist es wurscht ob nach wien oder kaernten faehrst imho, das machts kraut auch nimma fett .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.