ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Die Saison ist so gut wie vorbei und man kann den Blick schon auf die Saison 2018/19 richten.

Weiß man eigentlich schon, wie mit den Mannschaften der neuen zweiten Liga umgegangen wird? Werden da die Mannschaften die keinen Profibetrieb führen, im Cup als Profimannschaft geführt - also zB. in der ersten Runde fix ein Auswärtsspiel gegen einen kleinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Die Saison ist so gut wie vorbei und man kann den Blick schon auf die Saison 2018/19 richten.

Weiß man eigentlich schon, wie mit den Mannschaften der neuen zweiten Liga umgegangen wird? Werden da die Mannschaften die keinen Profibetrieb führen, im Cup als Profimannschaft geführt - also zB. in der ersten Runde fix ein Auswärtsspiel gegen einen kleinen?

Wäre nahe liegend, dass die ersten beiden Ligen in der ersten Runde die Auswärts ran müssen. Bundesliga + 2. Liga hätten 28 Teams (bei 32 Erstrundenpaarungen; ausgenommen 5 nicht spielberechtigte Teams).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Wäre nahe liegend, dass die ersten beiden Ligen in der ersten Runde die Auswärts ran müssen. Bundesliga + 2. Liga hätten 28 Teams (bei 32 Erstrundenpaarungen; ausgenommen 5 nicht spielberechtigte Teams).

Wieso 5? I komm auf 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mal was ganz anderes, es wurde hier gepostet das der ÖFB Cup mit seinen Rechten wieder zur Ausschreibung gebeten hat. War damals ein Paket mit Frauen Bundesliga, U21-Spiele etc.

Entweder ist es bei mir untergegangen oder aber es wurde noch kein Ergebnis genannt wer die Rechte gewonnen hat. Gibts hier Info?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Wieso 5? I komm auf 4.

liefering, austria amateure, fc juniors oö und wacker innsbruck II dürfen nicht antreten.

meines wissens wurde das noch nicht fixiert, aber ich gehe auch davon aus, dass alle mannschaften der bundesliga und 2. liga zuerst auswärts antreten (unabhängig von einem bestehenden profibetrieb oder nicht). in summe wären es also 24 mannschaften (statt bisher 19), die in den 32 erstrundenpartien fix auswärts spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 17 Minuten:

wie peinlich istn des bitte :animatedfacepalm:

Hast du überhaupt Ahnung was dazugehört einen Spielbetrieb aufrecht zu halten. Das fängt schon bei der Mannschafts-Zusammenstellung an  plus Trainer plus Organisation plus Kosten (Budget). Hinzukommt Trainings Plan & Platz Trikot & Schuhe u.u.u. Eigendlich fast nicht stemmbar in so kurzer Zeit!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

skv.freund schrieb vor 9 Minuten:

Hast du überhaupt Ahnung was dazugehört einen Spielbetrieb aufrecht zu halten. Das fängt schon bei der Mannschafts-Zusammenstellung an  plus Trainer plus Organisation plus Kosten (Budget). Hinzukommt Trainings Plan & Platz Trikot & Schuhe u.u.u. Eigendlich fast nicht stemmbar in so kurzer Zeit!

ich hab die gemeinde gemeint und nicht den verein selbst. :winke:

Zitat

“Pasching hat 8.000 Einwohner, schafft es aber nicht, seinem Fußballverein die für einen Minimal-Betrieb benötigten Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Das ist österreichweit wohl einzigartig„, wundern sich die Pasching-Funktionäre unisono.

das triffst ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.