Teamdiskussion: Deutschland


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Bravo war bei uns absolut top. Da darf man seine Leistungen in England nicht als Vergleich heranziehen.
Aber MAtS stand ihm - bis auf vereinzelte Patzer, die einem jungen Torhüter, der auch Riskio im Spielaufbau eingeht, passieren können - da so gut wie nix nach. Gab in anderen Foren genug Fans, die den Deutschen aufgrund Spielstil/Potential schon nach einem halben Jahr als Fixstarter sehen wollten.

MAtS aktuell die Klasse abzusprechen ist etwas absurd @fidschi.
Für mich ist ter Stegen mit de Gea und Oblak definitv Top3 heuer. Dass du einen Courtouis da vor ihm siehst, find ich interessant. Allein im KO-Duell gegen uns waren da zB ein paar schlechte Aktionen dabei. Und was das Spiel mit Ball betrifft, müssen wir glaub ich nicht diskutieren. Selbiges bei Oblak...
Vielen vl. egal, dem Trainer von Barça und auf den Thread hier bezogen, auch dem Jogi aber sicher nicht.

Wenn ich jetzt noch den Spielstil von MAtS mit den der anderen Toptorhütern vergleiche, würd ich im Komplettpaket aktuell nur noch de Gea über ihn stellen.
Bei allem Respekt vor Oblak sollte man auch nicht vergessen, dass er in Simeones System diese herausragenden Leistungen/Statistiken abliefert. Mal schauen, wie das bei einem offensiver ausgelegten Team aussieht... ;)

Nochmal abschließend zu MAtS:
Mit dem Ball am Fuß kommt da gar niemand ran aktuell und auf der Linie sind seine Reflexe herausragend. Evt. hat er bei hohen Bällen tlw. noch kleine Unsicherheiten, aber akut könnt ich mich da auch an keine groben Patzer heuer erinnern.
Dass pro Saison 2-3 Patzer im Spielaufbau passieren, ist bei seiner Spielweise mehr als verständlich und wird glaub ich (im Club) auch von allen so akzeptiert/gewollt.

Das solls von mir zu dem Thema dann aber auch gewesen sein. ;)

Zu Bravo gebe ich zu, dass der bei Euch stark war, während er vei City völlig ablooste. 

Ich spreche Ter Stegen nicht die Klasse ab, sondern halte ihn noch nicht für so gut, um ihn schon zur absoluten Weltspitze zu sehen, die seit Jahren konstant Weltklasse Leistungen zeigen. Ich sehe die von mir genannten sehr wohl noch darüber, und die zeigten schon beeindruckendere Leistungen mit 20 als Ter Stegen in seinen ersten beiden Jahren. Abgesehen davon sehe ich in erster Linie die Torhüterfähigkeiten bei einem Torhüter als die Feldspielerfähigkeiten. Oblak die Klasse abzusprechen, dass er bei einem offensiveren Team er weniger wert wäre, könnte ich auch im Umkehrschluss nehmen, dass Ter Stegen weniger wert ist, wenn er seine fußballerischen Tugenden bei einem anderen Team weniger ausnutzen kann, weil es durch die Spielweise bei fast jeden anderen Verein weniger zu tragen kommt, als bei Barcelona. Also mMn bei allen Vereinen außer City. 

Bei Barcelona ist auch das ganze Spielsystem anders als bei anderen Vereinen. Da glänzte sogar ein Valdes. Den haben in Barcelona auch viele als Weltklasse gesehen, man sieht eh jetzt was die Wahrheit ist. Kann man aber natürlich nicht 1:1 auf Ter Stegen ummünzen. 

Einzelne Fehler machen alle Torhüter,  auch Ter Stegen macht sie noch. Zugegeben ich habe nicht viel gesehen, aber von dem was ich gesehen habe waren da auch Fehler und Unsicherheiten dabei. 

Für mich genügt nicht eine starke Saison, um ihn schon in den absoluten Elitekreis zu stecken. Zudem sehe ich es definitiv nicht durch die Barca Brille wie Du. Aber vielleicht denkst auch, dass ich nur Barca nicht leiden kann. Gebe dir da auch absolut recht, nur kann ich Bayern noch weit weniger leiden und neben Müller und Ribery ist Neuer für mich einer der absoluten Unsympathler in der Mannschaft. 

Aber für mich ist er einfach der bessere Torhüter. Und es ist absolut üblich, wenn die Nr. 1 von einer Verletzung zurückkehrt, dass dieser dann wieder im Tor steht, wenn er fit ist. Bei den Torhütern verstehe ich nur nicht, dass Trapp einen Leno vorgezogen wird, der anscheinend auch wesentlich begehrter als Trapp zu sein scheint, obwohl es für jeden Verein billiger sein dürfte die baldige Nr. 3 von PSG loszueisen, als die Nr. 1 von Bayer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schon Wahnsinn wenn man sieht, wieviele sich mit der Torhüterfrage beschäftigen. Wieviel darüber geschrieben wird, das ist schon heftig! Auch in den deutschen Medien befasst sich gefühlt jeder zweite Artikel mit genau diesem Thema. Würde das denn jetzt so einen Riesenunterschied machen, wenn statt Neuer Ter Stegen spielen würde!? Ich glaube eher nicht. Beides sind überragende Torhüter,  Neuer ist aber in meinen Augen die größere Persönlichkeit, daher sehe ich ihn grundsätzlich noch knapp vor Ter Stegen. Was seine Fitness angeht, so verlasse ich mich da auf das Trainerteam, die sehen ihn jeden Tag. Ist er fit, so sollte er auch spielen. Aber wenn Ter Stegen zwischen den Pfosten stünde, so hätte ich da auch ein sehr gutes Gefühl. Totales Luxusproblem eigentlich.

Viel entscheidender sind da andere Positionen, der linke Flügel etwa. Da kommt es viel mehr auf ein glückliches Händchen an! Oder in welchem System die voraussichtlich sehr defensiv ausgerichteten Gegner geknackt werden können. Ein Stürmer oder vielleicht doch mal wieder zwei? Können Kroos und Gündogan zusammen im DM spielen, könnte das passen? Oder sollte Gündogan auf die Zehn statt Özil. Vielleicht ja Kroos auf die Zehn und Gündogan bildet die Doppelsechs mit Khedira? Alles spannende Fragen, die vielleicht viel entscheidender sein werden als die Torhüterfrage. Davon liest man aber irgendwie kaum etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Analyst schrieb vor 5 Stunden:

Schon Wahnsinn wenn man sieht, wieviele sich mit der Torhüterfrage beschäftigen. Wieviel darüber geschrieben wird, das ist schon heftig! Auch in den deutschen Medien befasst sich gefühlt jeder zweite Artikel mit genau diesem Thema. Würde das denn jetzt so einen Riesenunterschied machen, wenn statt Neuer Ter Stegen spielen würde!? Ich glaube eher nicht. Beides sind überragende Torhüter,  Neuer ist aber in meinen Augen die größere Persönlichkeit, daher sehe ich ihn grundsätzlich noch knapp vor Ter Stegen. Was seine Fitness angeht, so verlasse ich mich da auf das Trainerteam, die sehen ihn jeden Tag. Ist er fit, so sollte er auch spielen. Aber wenn Ter Stegen zwischen den Pfosten stünde, so hätte ich da auch ein sehr gutes Gefühl. Totales Luxusproblem eigentlich.

Viel entscheidender sind da andere Positionen, der linke Flügel etwa. Da kommt es viel mehr auf ein glückliches Händchen an! Oder in welchem System die voraussichtlich sehr defensiv ausgerichteten Gegner geknackt werden können. Ein Stürmer oder vielleicht doch mal wieder zwei? Können Kroos und Gündogan zusammen im DM spielen, könnte das passen? Oder sollte Gündogan auf die Zehn statt Özil. Vielleicht ja Kroos auf die Zehn und Gündogan bildet die Doppelsechs mit Khedira? Alles spannende Fragen, die vielleicht viel entscheidender sein werden als die Torhüterfrage. Davon liest man aber irgendwie kaum etwas.

Es wär auch mal eine nette Geste von euch, wenn ihr uns einen überlassen würdet. :D

Muss ja nicht Neuer oder Ter Stegen sein. Leno, Horn oder Fährmann würden auch schon reichen. Daneben würde mir ws. noch eine Riege guter detuscherTorhüter einfallen, die besser sind als unsere National-Granden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Es wär auch mal eine nette Geste von euch, wenn ihr uns einen überlassen würdet. :D

Muss ja nicht Neuer oder Ter Stegen sein. Leno, Horn oder Fährmann würden auch schon reichen. Daneben würde mir ws. noch eine Riege guter detuscherTorhüter einfallen, die besser sind als unsere National-Granden.

Ver stegen hatte in den ersten Jahren bei Barcelona auch genug Aussetzer, Pannen Neuer hat nicht umsonst diesen Spitznamen und auch die anderen sind nicht frei von Fehlern; natürlich sind die beiden Weltklasse, bei uns in Österreich sind aber auch einige auf einen guten Weg, zumindest internationales Niveau zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Siebenhandl, der sich nicht mal in der 2.dt Bundesliga bei Würzburg durchsetzen konnte? Computer says no.

 

Stanković der nicht mal in der öst. Buli Stammgoalie ist?

:lol:

 

Strebinger der in Deutschland grandios gescheitert ist und selbst bei Rapid eine Zeit lang hinter Knoflach angestanden ist? 

:laugh:

 

Tut mir leid, aber keiner davon wird jemals internationale Klasse erreichen, und darunter versteh ich Stammgoalie in einer der grossen 5 europäischen Ligen. Alles darunter ist meiner Definition nach höchstens gehobene Klasse, oder waren für dich ein Hans Peter Berger oder ein Michael Gspurning jemals internationale Klasse? Falls ja, kannst du meinen Post gerne ignorieren, dann haben wir halt andere Sichtweisen von wegen internationales Niveau.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Muerte schrieb vor 39 Minuten:

Siebenhandl, der sich nicht mal in der 2.dt Bundesliga bei Würzburg durchsetzen konnte? Computer says no.

Stimmt so meines Wissens nicht ganz. 

Erstens hat man es in Deutschland im Tor immer besonders schwer, wenn man einen heimischen Torhüter als Konkurrent hat und als Österreicher nochmals schwerer. Er war halt eine billige Back Up Lösung mit viel Potential.

Und Zweitens hatte sich am Ende Siebenhandl durchgesetzt und hat die Würzburger Kickers wegen dem Abstieg verlassen. 

Aber internationale Klasse hat derzeit wirklich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um mal von den Torhütern wegzukommen. Interessanter Bericht über Marco Reus. Ein Spieler über den seltsamerweise wenig gesprochen und geschrieben wird, obwohl er -wenn 100%‘ig fit- absolute Weltklasse verkörpert und den berühmten Unterschied ausmachen kann: https://m.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/06/wm-2018-marco-reus-soll-beim-dfb-team-den-unterschied-ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Strebinger der in Deutschland grandios gescheitert ist und selbst bei Rapid eine Zeit lang hinter Knoflach angestanden ist? 

Das hatte keinen sportlichen Gründe und wurde auch von Djuricin korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

 

Strebinger der in Deutschland grandios gescheitert ist und selbst bei Rapid eine Zeit lang hinter Knoflach angestanden ist? 

:laugh:

 

Naja, grandios gescheitert ist ja jetzt schon übertrieben. War gerade mal 19 als er zu Werder gekommen ist, war in der Folge dann Stamm in der zweiten Mannschaft, später auch bei Jahn Regensburg, was nicht so schlecht ist, ist immerhin 3. Liga und welcher 19-jährige packts schon direkt ins Tor eines Bundesligisten?

Also seine Zeit in Deutschland würd ich nie im Leben mit "grandios gescheitert" beschreiben, das waren ganz einfach Ausbildungsjahre, wie sie z.B. jeder deutsche Torwart dieses Alters halt auch durchmachen würde.

Strebinger bringt schon viel mit, finde ich, hat eine sehr gute Saison bei Rapid gespielt. Bestätigt er diese Leistungen noch 1-2 Jahre ist er schon einer mit Stammtorhüter-Potential in einer der 5 besten Ligen, würd ich schon sagen. Er ist ein guter Torwart, wie weit es dann wirklich geht, wird man sehen müssen, Stammplätze bei starken Clubs sind halt auch immer rar gesät, das bringt das Torhüter-Dasein so mit sich. Schau mer mal, aber die Anlagen für "internationales Niveau", wie auch immer man das ganz genau definieren will, hat er durchaus.

Und damit zurück zu den Diskussionen um die deutsche Mannschaft, aus denen ich mich dann raushalten werde, wenn ichs schaff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Siebenhandl, der sich nicht mal in der 2.dt Bundesliga bei Würzburg durchsetzen konnte? Computer says no.

 

Stanković der nicht mal in der öst. Buli Stammgoalie ist?

:lol:

 

Strebinger der in Deutschland grandios gescheitert ist und selbst bei Rapid eine Zeit lang hinter Knoflach angestanden ist? 

:laugh:

 

Tut mir leid, aber keiner davon wird jemals internationale Klasse erreichen, und darunter versteh ich Stammgoalie in einer der grossen 5 europäischen Ligen. Alles darunter ist meiner Definition nach höchstens gehobene Klasse, oder waren für dich ein Hans Peter Berger oder ein Michael Gspurning jemals internationale Klasse? Falls ja, kannst du meinen Post gerne ignorieren, dann haben wir halt andere Sichtweisen von wegen internationales Niveau.

Ich habe geschrieben, sie bewegen sich derzeit in Richtung internationales Niveau, was früher war ist dafür nicht relevant; ob sie es erreichen werden die nächsten Jahre zeigen, zutrauen würde ich es allen drei; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.