Teamdiskussion: Deutschland


Dannyo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Coops schrieb vor 13 Minuten:

Sportlich wird er imo trotzdem fehlen, auch wenn Draxler ne super Alternative ist. 

Ist nur eine Knieprellung. Ich denke, dass gute Chancen bestehen, dass das noch rechtzeitig auskuriert werden kann. Gündogan könnte auch auf der Zehn spielen. Oder Reus. Falls Özil ausfällt, kann man das m.E. gut kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Irgendwie bin ich heuer nicht so optimistisch wie ich es bei den letzten Endrunden war. Ich weiß ja eh, dass die DFB Elf eine Turniermannschaft ist und sich von Beginn an steigert´n wird, aber irgendwas in mir sagt mir dass das heuer nichts wird. HF sollte es trotzdem werden. Ich hoffe natürlich dass mich mein Gefühl täuscht und der Titel verteidigt wird :)  

Hoffentlich gibt es auch den ein oder anderen späten Siegestreffer von Müller und Co. sodass im Wirtshaus 18 von 20 Zusehern auszucken :lol::feier: 

@ Özil ich weiß nicht warum, aber bei Spielen wo es um was geht taucht er mMn zu oft unter. Wird Zeit dass hier ein richtiger 10er wieder nachkommt.

Die Nichtnominierung von Sané versteh ich nur bedingt. Vor allem wenn ich mich zwischen Brandt und Sané entscheiden hätte müssen. Aber gut. Löw und sein Team werden sich dabei schon was gedacht haben. Wenn man sich die Nichtnominierungen der anderer Länder anschaut, dann ist diese Entscheidung von Löw nicht mal der Rede wert :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor einer Stunde:

Gündogan wird von den eigenen Fans ausgepfiffen :lol: :clap:

@Analyst glaubst du noch immer das Thema hat sich erledigt ? 

Ja richtig, wenn die WM in Deutschland wäre, könnte es zum Problem werden. In Russland hingegen wird das nicht so ins Gewicht fallen. Wichtig ist vor allem, dass die Mannschaft hinter Gündogan und Özil steht. Und darauf deutet alles hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
simsala schrieb vor 12 Stunden:

@ Özil ich weiß nicht warum, aber bei Spielen wo es um was geht taucht er mMn zu oft unter. Wird Zeit dass hier ein richtiger 10er wieder nachkommt.

Würde ich so nicht sagen. Ich fand Özil z.B. sehr stark im EM-VF gegen Italien. Da hat er das 1:0 gemacht und eine Riesenchance (bei der Buffon einen echten Jahrhundertreflex ausgepackt hat) mit einem Traumpass vorbereitet. Auch etwa im letzten Testspiel gegen Frankreich war Özil mit starken Aktionen an beiden Toren maßgeblich beteiligt (ok war nur ein Freundschaftsspiel). Er ist halt ein Spieler, der ausschließlich über seine technische Klasse am Ball kommt. Das beherrscht er im Schlaf, perfekt getimte Pässe, die eine Abwehr auseinanderhebeln können. Ein „aggressive Leader“ war er nie und wird es auch nie. Aber das ist auch ok, für diese Rolle gibt es andere im DFB-Team.

Ich sehe jedenfalls in Özil einen ganz besonderen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, zumindest in Spielen, die ausgeglichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
simsala schrieb vor 20 Stunden:

@ Özil ich weiß nicht warum, aber bei Spielen wo es um was geht taucht er mMn zu oft unter. Wird Zeit dass hier ein richtiger 10er wieder nachkommt.

 

Bevor er wieder herumlümmelt, wie so oft bei Arsenal, sollte man vielleicht doch noch die Nachnominierung eines guten Offensiven andenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich bleib dabei, Gündogan und Özil hätte man nicht nominieren dürfen nach der Aktion, man schadet dadurch dem ganzen Team. Sane und Rudy statt Özil und Gündogan würde besseren Teamgeist machen, außerdem hätte man mit Rudy einen richtigen Ersatz für Kroos/Khedira auf der Doppel 6, denn das können mMn weder Goretzka und schon gar nicht Gündogan spielen. Ich bin da voll und ganz beim deutschen Publikum, und hoffe das diese Pfiffe NIE aufhören werden bei den beiden, sodass dem eierlose DFB die Entscheidung abgenommen wird, diese beiden nie wieder im Nationaltrikots Deutschland zu sehen. 

Und ich bleib dabei, das dies einer von 4 Hauptgründen ist warum Deutschland den Titel sicher nicht verteidigen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor 36 Minuten:

Ich bleib dabei, Gündogan und Özil hätte man nicht nominieren dürfen nach der Aktion, man schadet dadurch dem ganzen Team. Sane und Rudy statt Özil und Gündogan würde besseren Teamgeist machen, außerdem hätte man mit Rudy einen richtigen Ersatz für Kroos/Khedira auf der Doppel 6, denn das können mMn weder Goretzka und schon gar nicht Gündogan spielen. Ich bin da voll und ganz beim deutschen Publikum, und hoffe das diese Pfiffe NIE aufhören werden bei den beiden, sodass dem eierlose DFB die Entscheidung abgenommen wird, diese beiden nie wieder im Nationaltrikots Deutschland zu sehen. 

Und ich bleib dabei, das dies einer von 4 Hauptgründen ist warum Deutschland den Titel sicher nicht verteidigen wird!

Für den Teamgeist sollten die Pfiffe kein Problem sein, da die Mannschaft sich ja auch klar zu Özil und Gündogan bekannt hat. Solche Pfiffe können das Team möglicherweise sogar noch stärker zusammenschweißen, wer weiß? Im fernen Russland werden diese Pfiffe jedenfalls aufhören. Spätestens dann hat sich das Thema erledigt.

Gündogan kann auf der 6 nicht spielen!? Seit wann das denn?? Gündogan hat die überwiegende Zahl seiner Spiele im DM/ZM gemacht, hat dort für seine Clubs überragende Leistungen gezeigt! Er wäre m.E. auch schon längst ein Weltstar, wenn er nicht soviel verletzt gewesen wäre. Von den Fähigkeiten her ist er ein überragender Individualist.

Auch in Deutschland werden die Pfiffe irgendwann aufhören, es dauert halt länger als erwartet. Gündogan hat da schon ganz gut reagiert, sich zu dem Thema geäußert, versucht die Dinge richtig zu stellen. Ich denke, dass Özil und er auch noch weitere Unterstützung aus der deutschen Öffentlichkeit bekommen werden.

Ich persönlich verstehe auch überhaupt nicht, welcher Teufel die beiden geritten hat, dieses Foto zu machen. Ich glaube aber nicht, dass sie Befürworter von Erdogans Politik sind. Eventuell ging es mehr darum, das türkische Staatsoberhaupt bloß nicht zu brüskieren, um Nachteile für sich selbst und ihre Familien zu vermeiden. Gündogan hat das angedeutet. Man habe sich für eine Geste der Höflichkeit entschieden. Höflich sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man Sympathien für den Gegenüber hegt bzw. von seinem Tun und Handeln überzeugt ist. Aber das ist jetzt natürlich alles Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Bevor er wieder herumlümmelt, wie so oft bei Arsenal, sollte man vielleicht doch noch die Nachnominierung eines guten Offensiven andenken.

Glaube Marko Marin ist schon auf Urlaub aber wer weiß, vielleicht hat er ja doch Zeit. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.