Teamdiskussion: Deutschland


Dannyo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Coops schrieb Gerade eben:

Vergleichst du die Situation von Neuer mit der von Sané? Ok. 

Nein. Neuer vergleiche ich mit ter Stegen. Neuer hat in den letzten Monaten nichts aktiv getan, um der Einsergoalie zu sein. ter Stegen hat immerhin so nebenbei das Double in Spanien geholt gegen Vereine wie Real, Valencia, Atletico. Neuer den Fixmeistertitel gegen Kracher wie Köln und HSV und da war er nicht aufgestellt. Eine Verletzung ist in dem Beruf ungut und man kann schnell mal den Anschluß an die Spitze verlieren. Nur ist eben so das Geschäft in der Branche. ter Stegen wird hier einfach ohne Scham verarscht. Wenn einer bei den Deutschen auf Sandro Wagner machen dürfte, dann er. Würde jeder verstehen, wenn er sich in Barcelona an den Strand legt und Löw ausrichten lässt, dass er Neuer die Fixwäsche auf den Körper tätowieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Wo genau war die Leistung von Neuer in der abgelaufenen Saison?

Das verstehe ich schon. Da sie in Deutschland überzeugt sind, dass er der beste Torhüter der Welt ist, wäre es dann unverständlich, wenn sie ihn zu Hause lassen, wenn er rechtzeitig fit ist. Zudem ist er der etatmäßige Kapitän.

Ter Stegen wird für mich sowieso überbewertet. Spielt glaube ich erst die erste vielleicht zweite souveräne Saison bei Barca. Vorher konnte er sich gegen Bravo zurecht nicht wirklich durchsetzen, der bei City total untergeht.

Dafür verstehe ich ein paar andere Entscheidungen nicht. Brandt vor Sane wird eh von vielen stark hinterfragt, ich verstehe auch die Nichtberücksichtigung von Can nicht. Der war vor der Teamzusammenkunft schon wieder fit, dafür fährt Bayernreservist Rudy fix mit. Für mich gibt's da eine klare Linie, die nichts mit spielerischen Potential oder Erfahrung zu tun hat. Wichtigstes Argument für die Berücksichtigung ist bei Bayern zu spielen, dann deutsche Bundesliga und dann erst intern. Ligen, auch wenn die vielleicht aktuell meilenweit über der deutschen Bundesliga steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Nein. Neuer vergleiche ich mit ter Stegen. Neuer hat in den letzten Monaten nichts aktiv getan, um der Einsergoalie zu sein. ter Stegen hat immerhin so nebenbei das Double in Spanien geholt gegen Vereine wie Real, Valencia, Atletico. Neuer den Fixmeistertitel gegen Kracher wie Köln und HSV und da war er nicht aufgestellt. Eine Verletzung ist in dem Beruf ungut und man kann schnell mal den Anschluß an die Spitze verlieren. Nur ist eben so das Geschäft in der Branche. ter Stegen wird hier einfach ohne Scham verarscht. Wenn einer bei den Deutschen auf Sandro Wagner machen dürfte, dann er. Würde jeder verstehen, wenn er sich in Barcelona an den Strand legt und Löw ausrichten lässt, dass er Neuer die Fixwäsche auf den Körper tätowieren kann.

Neuer ist der Kapitän und nebenbei der bessere Torwart. Aber ist doch schön für Ter Stegen wenn er so viel Leistung bringt. Wenn er das noch 2-3 Jahre schafft, steht er in Katar bestimmt zwischen den Pfosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fidschi schrieb vor 3 Minuten:

ich verstehe auch die Nichtberücksichtigung von Can nicht.

Can hat das Treffen mit Erdogan verweigert. Je länger man darüber nachdenkt, umso mehr kommt man ins grübeln.

Coops schrieb vor 3 Minuten:

Neuer ist der Kapitän und nebenbei der bessere Torwart. Aber ist doch schön für Ter Stegen wenn er so viel Leistung bringt. Wenn er das noch 2-3 Jahre schafft, steht er in Katar bestimmt zwischen den Pfosten.

Letztenlich hoffen wir alle, dass dort gar keiner zwischen den Pfosten steht. Nach der WM soll ja neu entschieden werden, ob man die WM wirklich dort in der Wüste ausrichten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Coops schrieb Gerade eben:

 

 

Ist halt dennoch ein Fakt. Merkel war ja auch beim Team zu Besuch. Da kann man sich schon eine Verschwörungstheorie dichten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt dennoch ein Fakt. Merkel war ja auch beim Team zu Besuch. Da kann man sich schon eine Verschwörungstheorie dichten :fuckthat:

Dass Can nicht dabei ist verstehe ich allerdings auch nicht. Er ist mMn der bessere „Rudy“ aber gut, ist halt so. 

Erdogan hat er soweit ich weiß verpasst weil er wegen seiner Verletzung in Frankfurt war. Keine Ahnung ob er der Einladung gefolgt wäre und Merkel besucht die Nationalmannschaft vor Turnieren doch schon seit der WM 2006 :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Coops schrieb vor 8 Minuten:

Erdogan hat er soweit ich weiß verpasst weil er wegen seiner Verletzung in Frankfurt war.

Von Verletzung lese ich in dem Artikel nicht. Laut seiner Aussage wollte er einfach nicht. https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Emre-Can-lehnte-Einladung-von-Erdogan-ab/-/id=47428/did=4749520/ajg/index.html

Bei Özil und Gündogan ist er unten durch. Vielleicht hätte es das Mannschaftsklima gefährdet. Löw könnte ja auch in diese Richtung gedacht haben. Nur um Völler nicht zu verärgern Rudy statt Can mitzunehmen, wäre mindestens genauso lächerlich. Dieses Gerücht schwirrt ja im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Coops schrieb vor 47 Minuten:

Neuer ist der Kapitän und nebenbei der bessere Torwart.

 

fidschi schrieb vor 50 Minuten:

Ter Stegen wird für mich sowieso überbewertet. Spielt glaube ich erst die erste vielleicht zweite souveräne Saison bei Barca. Vorher konnte er sich gegen Bravo zurecht nicht wirklich durchsetzen, der bei City total untergeht.

Bei so viel „Expertise“ kann man nur den Kopf schütteln. Vielleicht solltet ihr zur Abwechslung mal die LaLiga verfolgen, dann würdet ihr vielleicht einsehen, dass MAtS klar besser ist als Neuer. Und Bravo als Argument zieht halt auch nicht wirklich, weil der sich in seinen letzten zwei Saisonen (glaube ich, vl kann @Jorly mich bei Bedarf verbessen) das Fixleiberl im Tor mit ter Stegen geteilt hat – Bravo war Einser in der Liga, ter Stegen in CL und Cup. Und dass ein 22-jähriger Goalie nicht auf Anhieb Einser bei einem Klub wie Barcelona wird, sollte nichts Außergewöhnliches sein, zumal Bravo ein wirklich guter und erfahrener Rückhalt war.

Was der gute Neuer ohne Spielpraxis, aufführt, hat man eh im Spiel gegen Österreich gesehen, als er 1:1 denselben Bock wie Siebenhandl geschossen hat und auch sonst mit dem Fuß alles andere als sicher war. 

Dass die „Neuer ist der beste Tormann der Welt“-Mär noch immer so verbreitet sein dürfte, ist schon erschreckend. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Letztenlich hoffen wir alle, dass dort gar keiner zwischen den Pfosten steht. Nach der WM soll ja neu entschieden werden, ob man die WM wirklich dort in der Wüste ausrichten soll.

Ich würde das absolut geil finden, wenn Deutschland dort nicht wäre, aber egal wie dubios/korrupt/idiotisch die Vergabe an Kartar ist, die Sache ist durch, die WM wird dort stattfinden. Da gibt es keine Diskussion mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Billie schrieb vor 9 Minuten:

 

Bei so viel „Expertise“ kann man nur den Kopf schütteln. Vielleicht solltet ihr zur Abwechslung mal die LaLiga verfolgen, dann würdet ihr vielleicht einsehen, dass MAtS klar besser ist als Neuer. Und Bravo als Argument zieht halt auch nicht wirklich, weil der sich in seinen letzten zwei Saisonen (glaube ich, vl kann @Jorly mich bei Bedarf verbessen) das Fixleiberl im Tor mit ter Stegen geteilt hat – Bravo war Einser in der Liga, ter Stegen in CL und Cup. Und dass ein 22-jähriger Goalie nicht auf Anhieb Einser bei einem Klub wie Barcelona wird, sollte nichts Außergewöhnliches sein, zumal Bravo ein wirklich guter und erfahrener Rückhalt war.

Was der gute Neuer ohne Spielpraxis, aufführt, hat man eh im Spiel gegen Österreich gesehen, als er 1:1 denselben Bock wie Siebenhandl geschossen hat und auch sonst mit dem Fuß alles andere als sicher war. 

Dass die „Neuer ist der beste Tormann der Welt“-Mär noch immer so verbreitet sein dürfte, ist schon erschreckend. 

Ja ich verfolge die LaLiga nicht regelmässig. Ich weiß, dass sich Ter Stegen vor allem diese Saison gesteigert hat. Zeitgleich finde ich es grundsätzlich komisch die Einserrolle so zu verteilen, aber da die Meisterschaft durchgehend verläuft, würde ich dann eher die Nr. 1 in der Meisterschaft einsetzen und die Nr. 2 in der CL. Weiß aber natürlich nicht, ob es jeder so sieht oder vor allem ob man es in Barcelona so sieht. Für mich war damals jedoch aufgrund der Fehler klar, dass Bravo die klare Nr. 1 hätte sein müssen.

Ich setze ihn aber noch nicht gleich, mit Torhüter die seit 5 Jahren konstante Weltklasseleistungen bringen, auch wenn man es z. B. bei Transfermarkt völlig anders sieht. Für mich stehen da aber auf alle Fälle ein DDG, Courtois, Oblak und Neuer, auch wenn ich ihn persönlich überhaupt nicht leiden kann, schon noch über Ter Stegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 54 Minuten:

 

Bei so viel „Expertise“ kann man nur den Kopf schütteln. Vielleicht solltet ihr zur Abwechslung mal die LaLiga verfolgen, dann würdet ihr vielleicht 

Und genau hier hab ich aufgehört zu lesen :v: 

edit: ich hab vergessen ein paar Leute zu taggen damit sie mir recht geben. 

@Joachim Löw bitte Beitrag liken :super: 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Für Neuer ist es vielleicht die letzte WM, auf der anderen Seite ist es halt scheiße, wenn man einem ter Stegen nicht einmal einen Konkurrenzkampf ermöglicht. Zumindest gegenüber der Öffentlichkeit hätte man sich so etwas besser darstellen können, so schauts halt wieder aus als würde Löw vor Neuer/Bayern buckeln. Ein offenes Rennen bis zum ersten Spiel wäre sicher auch im Interesse der Mannschaft gewesen, ein gesunder Konkurrenzkampf im Tor ist einfach so wichtig für einen Goalie, weil du einfach immer Druck hast, den du brauchst um das Niveau und die Konzentration so hoch wie möglich zu halten, das kann wohl jeder bestätigen der mal höher zwischen den Pfosten gespielt hat.

Neuer wird sich unter diesen Umständen keine Fehler erlauben dürfen, da hängen jetzt praktisch beide Köpfe dran. Ich persönlich erwarte mir von Neuer mindestens einen richtigen Bock, Spielpraxis für eine WM bekommst nicht über zwei, drei Freundschaftsspiele , darunter gegen die eigene U20. Mannschaftlich, taktisch und moralisch eine sehr, sehr dumme Entscheidung/Lösung von Löw mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Bei so viel „Expertise“ kann man nur den Kopf schütteln. Vielleicht solltet ihr zur Abwechslung mal die LaLiga verfolgen, dann würdet ihr vielleicht einsehen, dass MAtS klar besser ist als Neuer. Und Bravo als Argument zieht halt auch nicht wirklich, weil der sich in seinen letzten zwei Saisonen (glaube ich, vl kann @Jorly mich bei Bedarf verbessen) das Fixleiberl im Tor mit ter Stegen geteilt hat – Bravo war Einser in der Liga, ter Stegen in CL und Cup. Und dass ein 22-jähriger Goalie nicht auf Anhieb Einser bei einem Klub wie Barcelona wird, sollte nichts Außergewöhnliches sein, zumal Bravo ein wirklich guter und erfahrener Rückhalt war.

Bravo war bei uns absolut top. Da darf man seine Leistungen in England nicht als Vergleich heranziehen.
Aber MAtS stand ihm - bis auf vereinzelte Patzer, die einem jungen Torhüter, der auch Riskio im Spielaufbau eingeht, passieren können - da so gut wie nix nach. Gab in anderen Foren genug Fans, die den Deutschen aufgrund Spielstil/Potential schon nach einem halben Jahr als Fixstarter sehen wollten.

MAtS aktuell die Klasse abzusprechen ist etwas absurd @fidschi.
Für mich ist ter Stegen mit de Gea und Oblak definitv Top3 heuer. Dass du einen Courtouis da vor ihm siehst, find ich interessant. Allein im KO-Duell gegen uns waren da zB ein paar schlechte Aktionen dabei. Und was das Spiel mit Ball betrifft, müssen wir glaub ich nicht diskutieren. Selbiges bei Oblak...
Vielen vl. egal, dem Trainer von Barça und auf den Thread hier bezogen, auch dem Jogi aber sicher nicht.

Wenn ich jetzt noch den Spielstil von MAtS mit den der anderen Toptorhütern vergleiche, würd ich im Komplettpaket aktuell nur noch de Gea über ihn stellen.
Bei allem Respekt vor Oblak sollte man auch nicht vergessen, dass er in Simeones System diese herausragenden Leistungen/Statistiken abliefert. Mal schauen, wie das bei einem offensiver ausgelegten Team aussieht... ;)

Nochmal abschließend zu MAtS:
Mit dem Ball am Fuß kommt da gar niemand ran aktuell und auf der Linie sind seine Reflexe herausragend. Evt. hat er bei hohen Bällen tlw. noch kleine Unsicherheiten, aber akut könnt ich mich da auch an keine groben Patzer heuer erinnern.
Dass pro Saison 2-3 Patzer im Spielaufbau passieren, ist bei seiner Spielweise mehr als verständlich und wird glaub ich (im Club) auch von allen so akzeptiert/gewollt.

Das solls von mir zu dem Thema dann aber auch gewesen sein. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.