Teamdiskussion: Argentinien


Dannyo

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
issoisso schrieb vor 17 Stunden:

Bis auf Ball zum Messi und der dann mit dem Kopf nach unten durch 5 Gegenspieler, hab ich heute nicht viel Taktik gesehen.

Richtig.

Darum hoffe ich auf einen Kroatien und Island Sieg in der nächsten Runde damit sich die beiden am letzten Spieltag ein 0:0 ernudeln können und auf Wiederschaun. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neuer Trainer, selbes Spiel...

Dass Sampaoli dann Biglia ( :angry: )und Mascherano zusammen bringt, jo... Recht viele Optionen habens ja nicht, Banega ist meist ja auch irgendwas, auch wenns mit ihm bissl besser wurde.

Wobei Mascherano 2. HZ das eigentlich dann ganz gut gemacht hat.

Hoffe im nächsten Spiel auf Lo Celso für Biglia und Pavon evt. für ADM/Meza.

Schade, dass Spieler wie Paredes oder auch zB Ascacibar nicht mitgenommen wurden, während da einige ältere Herren weiter rumgurken dürfen. :(

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Neuer Trainer, selbes Spiel...

Dass Sampaoli dann Biglia ( :angry: )und Mascherano zusammen bringt, jo... Recht viele Optionen habens ja nicht, Banega ist meist ja auch irgendwas, auch wenns mit ihm bissl besser wurde.

Wobei Mascherano 2. HZ das eigentlich dann ganz gut gemacht hat.

Hoffe im nächsten Spiel auf Lo Celso für Biglia und Pavon evt. für ADM/Meza.

Schade, dass Spieler wie Paredes oder auch zB Ascacibar nicht mitgenommen wurden, während da einige ältere Herren weiter rumgurken dürfen. :(

bin seit der WM 82 Argentinien Fan und hatte heuer echt keine grossen Hoffnungnen, aber nach dem Island Spiel brennt der Hut. Ein x gg Island ist jetzt nicht der Untergang aber die Ideenlosigkeit bei dem Spiel war furchtbar anzusehen und stimmt mich fuers Kroatien match mehr als nervoes. 

Die Kroaten haben zwar gg Nigeria auch nicht wahnsinning ueberzeugt aber auch wenn sie nur gleich spielen wirds fuer die Argies extrem schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
GianfrancoZola schrieb am 18.6.2018 um 16:41 :

bin seit der WM 82 Argentinien Fan und hatte heuer echt keine grossen Hoffnungnen, aber nach dem Island Spiel brennt der Hut. Ein x gg Island ist jetzt nicht der Untergang aber die Ideenlosigkeit bei dem Spiel war furchtbar anzusehen und stimmt mich fuers Kroatien match mehr als nervoes. 

Die Kroaten haben zwar gg Nigeria auch nicht wahnsinning ueberzeugt aber auch wenn sie nur gleich spielen wirds fuer die Argies extrem schwer. 

Die Kroaten hätten auch jederzeit zulegen können denke ich. An einem guten Tag kann Argentinien ein X schaffen, aber um gegen die Kroaten zu gewinnen wird es eine Leistung von Leo wie gegen Ecuador brauchen. Das ist nicht realistisch, weil jedes Team bei der WM weiß, dass das Spiel komplett von Messi abhängig ist. Wie denn auch anders bei diesem ZM, AVs und Winger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behindbrowneyes schrieb vor 45 Minuten:

Die Kroaten hätten auch jederzeit zulegen können denke ich. An einem guten Tag kann Argentinien ein X schaffen, aber um gegen die Kroaten zu gewinnen wird es eine Leistung von Leo wie gegen Ecuador brauchen. Das ist nicht realistisch, weil jedes Team bei der WM weiß, dass das Spiel komplett von Messi abhängig ist. Wie denn auch anders bei diesem ZM, AVs und Winger. 

eh, und das finde ich sehr schade. hab nicht mit einem WM-Ttitel gerechnet, aber die Gruppenphase zu ueberstehen waere schon nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Problem bei Argentinien ist nicht Caballero, Sampaoli oder Messi sondern das Grundgerüst. 
Die Argentinier spielen nicht erst seit Caballero im Tor steht schlecht oder seit Sampaoli der Trainer ist, sondern schon viel länger.
Ich fand die Argentinier nicht mal bei der WM gut, obwohl sie Vizeweltmeister wurden, aber das war im Vergleich zu den letzten Jahren dann doch beinahe Weltklasse. Ich glaube, wenn sich jemand an einige Spiele der letzten WM wie gegen den Iran zurückerinnert, wird man wohl auch nicht grinsend vor dem Bildschirm sitzen und sagen "Wow haben wir geil gespielt". 
Schon die Leistungen bei der Copa America waren unterirdisch und danach hätte nachgebessert gehört, aber der Zug ist lange abgefahren. Messi half mit seinem Rücktritt vom Rücktritt bei den Planungen natürlich ebenfalls nicht wirklich weiter.

Sampaoli ist ein toller Trainer und ich schätze ihn sehr, aber er passt 0,0 mit seine Spielstil zu dieser Truppe. Er lässt extrem Offensiv spielen und das kann man mit dieser Abwehr einfach nicht. Natürlich ist gerade die Offensive extrem stark von Argentinien, aber das heißt trotzdem nicht unbedingt, dass es unbedingt zu empfehlen ist Offensiv zu spielen. 
Vor allem sind diese 3er Ketten Systeme mit irgendwelchen LM und RM Spieler die dann quasi den RAV/LAV übernehmen sollen, eine Sache von der sich die Argentinier nicht trennen lassen. 
Sowas kann ein Alonso bei Chelsea spielen, aber sicherlich kein Salvio oder Acuna bei einem Weltklasse Turnier. Dort kann sicher ein Fehler bei Sampaoli gesucht werden, genauso auch die Nominierung von Mascherano, der sich grob gesagt in China die Eier schaukelt. Wäre Mascherano aber zuhause geblieben, hätte das wohl auch kaum die Wende gebracht.
Wenn so ein System selbst mit Spielern funktionieren soll die eigentlich nicht für diese Position geschaffen sind, dann müsste wirklich jeder zu 100% nach hinten arbeiten. Sowas wäre aktuell undenkbar. 
Genauso funktionierte Offensiv nichts. Sampaoli wechselte gegen Island schon Offensiv, aber trotzdem standen sich alle nur gegenseitig auf den Füßen. Teilweise war das ganz schlimmer Standfußball und am Ende bekam immer Messi den Ball , der sich dann gegen 3 Spieler beweisen sollte. 
Sampaoli ist auch nicht irgendeine Graupe, der ein Team so einstellen würde, das liegt am kompletten lustlosen Spiel der Argentinier. 

Es muss dringend ein Spiel gefunden werden, wo Messi nicht ständig gesucht wird, sondern ein Teil des Teams wie jeder andere ist. Argentinien ist einfach kein Barcelona und ein Enzo Perez ist kein Iniesta.
Um auf Caballero noch einmal zurückzukommen. Ja, ich bin auch der Meinung ein Armani wäre sinnvoller gewesen, auch sinnvoller als Romero. Trotzdem war es schon vor Caballero schlecht und der eine Fehler + die Aktion vs Island waren auch nur ein Teil, aber sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund für das Versagen der Argentinier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Sampaoli gibt mMn sowieso nur Schei*e von sich. Nun erklärt er wieder, dass Messi so limitiert war, weil ihn die Mannschaft nicht unterstützt hat. Vielleicht lernt man in Argentinien mal, dass man als Spieler im Fußball die Mannschaft unterstützt und nicht umgekehrt. Allgemein ist bei jeder PK nur Messi das Thema, egal ob vom Trainer oder Spieler. 

Damit ist zum argentinischen Sauhaufen eh alles gesagt. Sampaoli kann sich gleich schleichen, mehr vor Messi gebuckelt hat nur Tata Martino.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Sampaoli gibt mMn sowieso nur Schei*e von sich. Nun erklärt er wieder, dass Messi so limitiert war, weil ihn die Mannschaft nicht unterstützt hat. Vielleicht lernt man in Argentinien mal, dass man als Spieler im Fußball die Mannschaft unterstützt und nicht umgekehrt. Allgemein ist bei jeder PK nur Messi das Thema, egal ob vom Trainer oder Spieler. 

Damit ist zum argentinischen Sauhaufen eh alles gesagt. Sampaoli kann sich gleich schleichen, mehr vor Messi gebuckelt hat nur Tata Martino.

Ich weiß nicht, ob es für Argentinien besser gewesen wäre, wenn Messi beim Rücktritt geblieben wäre. Denn es stimmt, bei diesem Team gibt es nur einen Messi im Mittelpunkt und daran ist sicher auch die kleine Diva mit schuld. Wenn Messi einen nicht mag, dann bist Du auch nicht im Team.

Es wird nicht viele Trainer geben, die Argentinien in den Griff kriegen. Aber so wie Du es sagst, wenn alle nur Messi huldigen und alle auf ihn ausrichten, kommt eben das raus, was aktuell rauskommt.

Wenn ein Trainer sagt, dass ist nicht seine Mannschaft sondern Messi´s Mannschaft, dann ist er fehl am Platz. Nicht die Mannschaft will Weltmeister werden, sondern man will Messi zum Weltmeister und Ikone machen. Argentinien arbeitet nur für einen Mann und alles andere als ein geschlossenes Team. Auch ein Messi muss hinterfragt werden. Und vor allem ist Messi auch kein Führungsspieler. Es muss zwar alles nach seiner Pfeife tanzen, aber emotional ist er keiner der das Zepter in die Hand nimmt wie Ronaldo, sondern einfach nur ein Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich persönlich bissl schockierend, wie sich die argentinische Mannschaft in den beiden Spielen präsentierte. Vor allem im letzten Spiel gegen Kroatien, einfach schwer zu verstehen, wie sich diese Mannschaft in der 2HZ abschießen hat lassen.

Da sind exzellente Einzelspieler am Feld, aber kein Team.

Caballero gebe ich persönlich dabei nicht die Einzelschuld.

Da sind sicher andere Gründe ausschlaggebend, wie in den Posts davor sehr gut analysiert wurden.

Ich rechne nicht mehr mit einem weiterkommen in der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist schon eine zum Teil schwere Unterstellung, aber sollten die Gerüchte um die Revolte stimmen, bleibt mir nur zu sagen:

Argentiniens Spieler sind Scheisskerle. Schon 2014 hat man gesagt, dass die Spieler ihren Trainer sogar mobben. Zum Teil hat man das sogar gesehen, was fast schon schockierend war (Lavezzi).

Auch danach ging nix weiter bis Sampaoli übernahm... die Quali blieb jedoch schwach und jetzt ist er der nächste Sündenbock. Der wie vielte en Suite?

Verpflichtet ARG nur Schnapstrainer oder haben die fetten Argentinien Kicker schlichtweg nur einen zu schlechten Charakter um so ein Turnier mal zu gewinnen?

Und der Kokser auf der Tribüne sollte auch mal seinen Schlapfen halten. Schürrt zum Teil schon Hass gegen Einzelpersonen und hat aber nach der Fußballkarriere als Trainer und noch schlimmer, Mensch, auch nur elendig versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

 

Und der Kokser auf der Tribüne sollte auch mal seinen Schlapfen halten. Schürrt zum Teil schon Hass gegen Einzelpersonen und hat aber nach der Fußballkarriere als Trainer und noch schlimmer, Mensch, auch nur elendig versagt.

Als Mensch hat er eigentlich schon während der Fußballkarriere versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Es ist schon eine zum Teil schwere Unterstellung, aber sollten die Gerüchte um die Revolte stimmen, bleibt mir nur zu sagen:

Argentiniens Spieler sind Scheisskerle. Schon 2014 hat man gesagt, dass die Spieler ihren Trainer sogar mobben. Zum Teil hat man das sogar gesehen, was fast schon schockierend war (Lavezzi).

Auch danach ging nix weiter bis Sampaoli übernahm... die Quali blieb jedoch schwach und jetzt ist er der nächste Sündenbock. Der wie vielte en Suite?

Verpflichtet ARG nur Schnapstrainer oder haben die fetten Argentinien Kicker schlichtweg nur einen zu schlechten Charakter um so ein Turnier mal zu gewinnen?

Und der Kokser auf der Tribüne sollte auch mal seinen Schlapfen halten. Schürrt zum Teil schon Hass gegen Einzelpersonen und hat aber nach der Fußballkarriere als Trainer und noch schlimmer, Mensch, auch nur elendig versagt.

Da wärs mal an der Zeit für einen Trainer wie Simeone...der soll am besten noch Burgos mitnehmen und dann schau ich mir an wer sich von den Spielern da noch traut den Mund aufzumachen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 6 Minuten:

Alles nicht überraschend. Wer Argentinien ein bisschen kennt, den wird hier gar nichts wundern. 

Naja, dass die Argentinier immer gern ein bisserl - sagen wir mal - "erlebnisorientiert" Fußball spielen (um nicht schmutzig zu sagen) hat tatsächlich Tradition. Nur haben sie trotzdem eigentlich immer Fußball spielen können. Heuer ist nur mehr schnalzen angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

 

Zitat

In his first match, Lionel Messi covered 1.42km while not in possession – 570m fewer than two goalkeepers

IMG_20180622_173730.jpg

daran sind halt sicher auch die mitspieler schuld :(

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.