Teamdiskussion: Argentinien


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

ich bekomm ja von _Argentinien_ normal nix mit, ausser bei wms. aber wie ist die meinung der geschaetzten mitdiskutanten ueber jorge sampaoli? eigentlich hab ich mir ja so einiges erwartet, aber grosse euphorie hat sich jetzt noch nicht eingestellt (quali zur wm, spanien niederlage). 

ich hab ja auch von sabella keine tolle meinung gehabt, war vom finale schlussendlich mehr als ueberrascht.

insofern abwarten, aber was kann man erwarten? 

 

_Argentinien_

 

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum sollte man auch einen Stürmer (Icardi) für einen MF Spieler nachnominieren? 

UK. schrieb vor 17 Stunden:

ich bekomm ja von _Argentinien_ normal nix mit, ausser bei wms. aber wie ist die meinung der geschaetzten mitdiskutanten ueber jorge sampaoli? eigentlich hab ich mir ja so einiges erwartet, aber grosse euphorie hat sich jetzt noch nicht eingestellt (quali zur wm, spanien niederlage). 

Guter Coach, der aber in eine ziemlich vermurkste Situation geworfen wurde und noch nicht genug Zeit hatte um dem Team seine Ideen mitzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
UK. schrieb am 8.6.2018 um 22:37 :

ich bekomm ja von _Argentinien_ normal nix mit, ausser bei wms. aber wie ist die meinung der geschaetzten mitdiskutanten ueber jorge sampaoli? eigentlich hab ich mir ja so einiges erwartet, aber grosse euphorie hat sich jetzt noch nicht eingestellt (quali zur wm, spanien niederlage). 

ich hab ja auch von sabella keine tolle meinung gehabt, war vom finale schlussendlich mehr als ueberrascht.

insofern abwarten, aber was kann man erwarten? 

 

_Argentinien_

 

hat noch wer eine meinung dazu...?

 

 

_Argentinien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
UK. schrieb vor 37 Minuten:

hat noch wer eine meinung dazu...?

 

 

_Argentinien_

super trainer. ist jetzt über ein jahr da, da braucht man wirklich nicht davon reden dass die zeit für irgendwas zu kurz war.

der kader ist top (manche positionen sind dünn, aber das ist bei nahezu jeder nationalmannschaft so), der trainer ebenso und trainer+mannschaft hatten jetzt auch genug zeit um sich einzuspielen. auch die auslosung passt gut für argentinien, mMn super vorraussetzungen für den titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb am 11.6.2018 um 10:50 :

auch die auslosung passt gut für argentinien, mMn super vorraussetzungen für den titel.

Also die Gruppe zmd. ist mMn eine der unangenehmsten von allen. Würd mich nicht wundern, wenns in der Vorrunde schon rausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich hab auch irgendwie das Gefühl das Argentinien (Messi) heuer dran ist! Es wäre ja typisch von den Fussball, wenn man nach so einer schlechten Quali dann Weltmeister wird.

@Perez als Nachnomminierung
Zwar ist es leider nicht Paredes geworden, doch Perez bringt dem Team mehr als ein Icardi oder Perotti.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 27 Minuten:

Also die Gruppe zmd. ist mMn eine der unangenehmsten von allen. Würd mich nicht wundern, wenns in der Vorrunde schon rausgehen.

echt? ich hab argentinien bei meinen tippspielen mind. im viertelfinale, wenn sie da drüber kommen (wsl. spanien) sogar als WM.

klar sind kroatien, island und nigeria keine jausengegner und wsl. unangenehm zu spielen (island), aber argentinien steht qualitativ mmn schon (tlw. sehr klar) drüber. neun punkte seh ich da wirklich als realistisch, würd mich stark wundern wenns da insgesamt probleme hätten in der gruppe.

der achtelfinal gegner wird dann dänemark/peru/australien sein (frankreich fix erster), also einem viertelfinale steht nicht recht viel im weg.

ich find den kader wirklich ziemlich gut (tlw. weiter als 2014, wo man im finale war), sampaoli ist ein toptrainer und messi ist in topform (hab ihn btw. als torschützenkönig). ich glaub dass sich viele z.b. vom debakel gegen spanien blenden lassen, bei einem turnier wird das aber ganz anders aussehen und glaub sogar dass sie sich in einem möglichen 1/4-finale gegen spanien dafür revanchieren ;)

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was für eine Taktik heute. Ich bin wirklich kein großer Higuaín-Fan, aber wann, wenn nicht gegen Island soll man den von Anfang aufstellen, wenn man ihn schon im Kader hat. Di María eine einzige Vorgabe, auch hier viel zu spät gewechselt. Das Mittelfeld viel zu langsam bei der Ballverarbeitung und allgemein ziemlich vercoacht. Oder man wollte halt einfach sich einspielen und das Resultat war egal, kann auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 5 Minuten:

Was für eine Taktik heute. Ich bin wirklich kein großer Higuaín-Fan, aber wann, wenn nicht gegen Island soll man den von Anfang aufstellen, wenn man ihn schon im Kader hat. Di María eine einzige Vorgabe, auch hier viel zu spät gewechselt. Das Mittelfeld viel zu langsam bei der Ballverarbeitung und allgemein ziemlich vercoacht. Oder man wollte halt einfach sich einspielen und das Resultat war egal, kann auch sein.

Bis auf Ball zum Messi und der dann mit dem Kopf nach unten durch 5 Gegenspieler, hab ich heute nicht viel Taktik gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor einer Stunde:

Was für eine Taktik heute. Ich bin wirklich kein großer Higuaín-Fan, aber wann, wenn nicht gegen Island soll man den von Anfang aufstellen, wenn man ihn schon im Kader hat. Di María eine einzige Vorgabe, auch hier viel zu spät gewechselt. Das Mittelfeld viel zu langsam bei der Ballverarbeitung und allgemein ziemlich vercoacht. Oder man wollte halt einfach sich einspielen und das Resultat war egal, kann auch sein.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Argentinien ist ja jetzt nicht mit dem allergrößten Selbstvertrauen angereist und Sampaoli hat wohl geglaubt, dass es erstmal das wichtigste sei, dass sich sein 1er Team in einem (vermeintlich etwas leichteren) Match einspielen kann, um so Sicherheit zu bekommen. Hat ja nach dem Aguero Goal auch ganz gut ausgesehen. Nur, als der Ausgleich fiel, war man eben wieder auf Null, und hat dann den Rest der ersten Hz. mehr oder weniger ungenützt verstreichen lassen. Di Maria und Biglia hätten wohl in der Hz. ausgewechselt werden müssen, aber vermutlich wollte Sampaoli nicht gleich im ersten Spiel schon solch drastische Massnahmen setzen. Im Nachhinein gesehen, war man aber sicherlich viel zu lange viel zu defensiv/statisch/uninspiriert unterwegs. Aber wenn Messi den Elfer reinhaut ist's trotzdem egal.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Man sieht halt, dass es gegen kleinere Nationen mit gutem taktischem Defensivkonzept und Disziplin verdammt schwierig ist ein Tor zu erzielen. Klar war Argentinien nicht gut, aber das lag auch an Island. So einen Riegel kannst du kaum knacken. Frankreich, immerhin einer der großen Favoriten, hat gegen Australien auch nicht besser ausgesehen. Der Unterschied ist nur, dass die halt noch das 2-1 geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine kleine Liste der eigentlich starken Mannschaften, die seit der EM Quali für 2016 gegen Island X gespielt bzw. verloren haben:

Türkei: 0:3

Niederlande: 0:2

Tschechien 1:2

Niederlande 0:1

Portugal (Europameister) 1:1

Ungarn 1:1

Österreich 1:2

England 1:2

Ukraine 1:1

Türkei: 0:2

Kroatien 0:1

Ukraine 0:2

Türkei 0:3

und jetzt eben Argentinien 1:1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.