Saison 2018/2019


misteranonymus

Recommended Posts

Homerist
halbe südfront schrieb am 21.10.2018 um 04:43 :

Eine bundesweite Liga von der ich weniger mitbekomme als von einer regionalen, hat jedenfalls ein Vermarktungsproblem. Speziell in der in der Sportart Nummer 1, was den professionellen Sport im Bereich Mannschaftssport betrifft. 

Am persönlichen Interesse liegt es jedenfalls nicht, dieses hat sich nicht geändert seit der letzten Saison. 

persönlich finde ich es leichter die neue Liga zu verfolgen da nun (fast) jedes Spiel entweder live im Free TV oder live bei Laola im Netz zu sehen ist und nicht hinter der Sky Paywall verschwindet. 

Wär ich Sky Abonnent würd die Sache wohl anders aussehen ;)

die Berichterstattung in sonstigen Kanälen im Vergleich zum Vorjahr kann ich aber nicht beurteilen weil ich das so oder so nie verfolgte (egal ob Print oder irgendwelche "neuen" Medien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
halbe südfront schrieb am 21.10.2018 um 04:43 :

 

Die sportliche Qualität habe ich damit natürlich nicht angesprochen. 

Eine bundesweite Liga von der ich weniger mitbekomme als von einer regionalen, hat jedenfalls ein Vermarktungsproblem. Speziell in der in der Sportart Nummer 1, was den professionellen Sport im Bereich Mannschaftssport betrifft. 

Am persönlichen Interesse liegt es jedenfalls nicht, dieses hat sich nicht geändert seit der letzten Saison. 

soviel hat sich nicht geaendert, ich bekomme heuer genauso viel/wenig mit wie letztes jahr. (pay tv weiss ich nicht, ist auch abzulehnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab vor unserem abstieg auch nicht mehr mitbekommen als halt regelmäßig die tabelle angeschaut, v.a. hinsichtlich aufstieg (abstieg war mir bereits zu komplex, da brauchte man ja zusatzinformationen zur tabelle). als skykunde hätte ich mir die wohl die konferenz angeschaut, als nicht-sky-kunde habe ich mir letztes jahr den luxus gegönnt unsere spiele über vpn einzeln anzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

ich hab vor unserem abstieg auch nicht mehr mitbekommen als halt regelmäßig die tabelle angeschaut, v.a. hinsichtlich aufstieg (abstieg war mir bereits zu komplex, da brauchte man ja zusatzinformationen zur tabelle). als skykunde hätte ich mir die wohl die konferenz angeschaut, als nicht-sky-kunde habe ich mir letztes jahr den luxus gegönnt unsere spiele über vpn einzeln anzuschauen. 

ich hab heuer mehr spiele über stream/fernsehen angesehen als letzte saison, da ich die konferenz nervig ohne ende gefunden habe. sprich, für mich ist heuer eine verbesserung; was aber auch heißt, dass ich die ergebnisse der anderen begegnungen mir aktiver durchlesen muss, da man sie früher zwangsläufig mitbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
barra brava schrieb vor 17 Stunden:

pay tv weiss ich nicht, ist auch abzulehnen

 

Pay TV hat unseren Fußball am Leben erhalten, im internationalen Vergleich wettbewerbsfähig gehalten und auch den Vereinen der 2. Liga den Profifußball ermöglicht. Schauen wir mal wie das in Zukunft aussieht.

 

 

Bisher gab es eine Konferenz, "Alle Spiele, alle Tore" und "Alle Spiele, alle Tore kompakt" auf Sky. Das konnte ich mir ansehen, auch an allen anderen Tagen als dem Spieltag. Ich finde im TV kein ähnliches Angebot für diese Saison. 90 Minuten ein einzelnes Spiel von zwei zweitklassigen Mannschaften anzusehen, zu welchen ich kein Nahverhältnis, habe ist in der Mitte der Saison kein attraktives Angebot für mich (Meisterschaftsentscheidende Spiele in den letzten 2 Runden ausgenommen). Da wäre eine Zusammenfassung aller Spiele mit Interviews und Rundherum - Information wesentlich interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

 

Pay TV hat unseren Fußball am Leben erhalten, im internationalen Vergleich wettbewerbsfähig gehalten und auch den Vereinen der 2. Liga den Profifußball ermöglicht. Schauen wir mal wie das in Zukunft aussieht.

 

 

Bisher gab es eine Konferenz, "Alle Spiele, alle Tore" und "Alle Spiele, alle Tore kompakt" auf Sky. Das konnte ich mir ansehen, auch an allen anderen Tagen als dem Spieltag. Ich finde im TV kein ähnliches Angebot für diese Saison. 90 Minuten ein einzelnes Spiel von zwei zweitklassigen Mannschaften anzusehen, zu welchen ich kein Nahverhältnis, habe ist in der Mitte der Saison kein attraktives Angebot für mich (Meisterschaftsentscheidende Spiele in den letzten 2 Runden ausgenommen). Da wäre eine Zusammenfassung aller Spiele mit Interviews und Rundherum - Information wesentlich interessanter.

ich denke eher, pay tv ist der grund fuer die astronomischen gehaelter, fuer die spieltagsplittung und den daraus resultierenden zuschauerrueckgaengen in den kleineren ligen ( ist ja schon jeden tag ein tolles spiel irgendwo, viel gemuetlicher als ins stadion/am sportplatz gehen)

musste man sich vor 20 jahren in der schule noch zwischen lask und vöest (als bsp) entscheiden, laufen heute nur mehr messis, ronaldos und muellers herum, die null bezug zum heimischen fussball haben. und ohne zuschauer im stadion verliert die liga an wert. moeglicherweise bin ich zuviel nostalgiker, aber mir gefällt das nicht und ich glaub auch nicht das es auf lange sicht den kleineren ländern helfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Und jetzt sollen die kleineren Länder drauf scheissen? Glaubst du, dass das fehlende Pay TV in unserer 2. Liga am internationalen Standard etwas ändern wird?

das hab ich doch nirgends gesagt, ich mag die entwicklung nicht und lehne daher pay tv ab.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin auch kein paytv fan muss mir aber auch eingestehen, dass es, so wie von @halbe südfront beschrieben, Möglichkeiten für Vereine bietet, die sonst nicht drinnen wären.

Und wenn man Fußball wie vor 20-30 Jahren haben will kann man das zumindest versuchen zu simulieren, indem man bei Auswärtsfahrten oder generell bei Stadionbesuchen sein Telefon zu Hause lässt und nicht alle 10 Minuten nachschaut wie die internationalen Ergebnisse sind ;). Die Ergebnisse der anderen Spiele kann man ja dann auch am nächsten Tag in der Zeitung nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gäbe es kein Pay-TV würden die kleinen Ligen genauso existieren wie heute. Vielleicht wäre das finanzielle Niveau im Fußball auf einem niedrigeren, anständigeren Maß als es jetzt der Fall ist. Aber zu glauben, der Fußball existiert nur noch Dank des Pay-TV ist kurzsichtig. 

Ich glaube, den kleinen Vereinen ginge es sogar besser ohne Bezahlfernsehen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube, den kleinen Vereinen ginge es sogar besser ohne Bezahlfernsehen. 

Definitiv. Der Zuseherschwund bei den kleinen Vereinen wird sicher aber durch das paytv erst noch herauskristallisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Als sky-Abonnent (sky-EL-Konferenzen hab ich sicher 8 von 10 live geschaut) schau ich heuer wohl 95% weniger als in den Vorsaisonen. Bis dato hab ich exakt ein SVR-Spiel (Neustadt-Ried) sowie ein anderes Spiel (Steyr-Neustadt) über Laola1 verfolgt und ein Spiel im ORF (Wattens-BW). 

Hab nämlich absolut keine Lust mir irgendwelche Wacker II gegen Lafnitz oder Klagenfurt gegen Young Violets anzuschauen, weder als Zusammenfassung und schon gar nicht als Livespiel. 

Persönliches Interesse an dieser Liga auf historischem Tiefstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Gäbe es kein Pay-TV würden die kleinen Ligen genauso existieren wie heute. Vielleicht wäre das finanzielle Niveau im Fußball auf einem niedrigeren, anständigeren Maß als es jetzt der Fall ist. Aber zu glauben, der Fußball existiert nur noch Dank des Pay-TV ist kurzsichtig. 

Ich glaube, den kleinen Vereinen ginge es sogar besser ohne Bezahlfernsehen. 

 

Darum ging es mir nicht. Die kleinen Ligen würden ohne Pay TV existieren, die würden ohne Free TV existieren und sie würden ohne öffentliche Gelder existieren. Das Pay TV lässt sich aber nicht wegzaubern und die großen Ligen werden dort noch lange abcashen. Das Free TV interessiert sich gleichzeitig einen feuchten Schmutz für die kleinen Ligen, weshalb man denen schon fast etwas bezahlen muss, damit sie da Bilder senden. Das schadet der öffentlichen Wahrnehmung der kleinen Ligen und senkt das Interesse an eben jenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.