Saison 2018/2019


misteranonymus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 36 Minuten:

PS: Wenn man auf googlemaps schaut, dann sieht man, dass auch aus dem Donnerskirchner Platz bereits eine "Gstettn" geworden ist.

Traurig, traurig. War eigentlich ganz nett dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
HMF schrieb Gerade eben:

Traurig, traurig. War eigentlich ganz nett dort...

Stimmt... Die wollten außerdem auch nur ein Jahr Pause machen...

Immerhin kann man dank des SC Eisenstadt jetzt nach Schützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Waidhofen hat neu in der zweiten Klasse Ybbstal begonnen und pendelt seitdem zwischen dieser und der 1. Klasse West. Gespielt wird noch immer im selben Stadion wie in den Regionalligazeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Drittel der Saison ist gespielt (zwar noch nicht ganz da das Sonntag Spiel noch fehlt aber dennoch), Zeit Resümee zu ziehen. Und wie kann man das besser als mit Tabellen und Statistik. Copyright geht an Flashscore

Gesamt:
2ligaallx2f7h.jpg

 

Home:
2ligahomeuwipk.jpg

 

Away:
2ligaawaybtdph.jpg

 

Mein Resümee: für mich die Überraschungsteams KSV1919 und Lafnitz,
negative Erkenntnis: dass so schlechte abschneiden von Horn.
Auch negative Erkenntnis das der Topfavorit auf den Meistertitel SV Ried auswärts nicht in die Gänge kommt. Platz 8 in der Away Tabelle sagt einiges aus. Ebenfalls Liefering die in der Away Tabelle nur Platz 14 haben.
Umgekehrt Amstetten, die kommen zuhause nicht in die Gänge mit nur zwei eroberten Punkten.
Tabelle hat ein Spitzenfeld, breit gefächertes Mittelfeld und im Moment vier Teams im Abstiegskampf.

Die Liga selbst gefällt mir sehr gut und ich hätte nicht gedacht dass Sie sich so gut im ersten Jahr entwickelt.

Da freut man sich auf die restlichen 20. Runden

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist ja noch gar kein Team pleite gegangen :eek: Dabei waren davon manche Experten überzeugt, die von einer "Todesliga" sprachen.

Die Performance von Steyr ist ziemlich bitter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man bei einem spiel weniger 3 punkte rückstand auf den erstplatzierten der auswärtstabelle hat, dann sagt das auch etwas aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Es ist ja noch gar kein Team pleite gegangen :eek: Dabei waren davon manche Experten überzeugt, die von einer "Todesliga" sprachen.

Die Performance von Steyr ist ziemlich bitter.

Steyr war, wenn man es realistisch betrachtet, leider abzusehen mit dem Kader und Budget. Man muss aber dazusagen das die mit einem echten Knipser vorne nicht so katastrophal wären. Ich seh ich da den zug noch nicht ganz abgefahren, aber wird schwer. Eventuell passiert da im Winter auch noch was, aber die steigen lieber ab als nochmal finanziell irgendwas zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
reallumpi schrieb vor 30 Minuten:
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:
die steigen lieber ab als nochmal finanziell irgendwas zu riskieren.

Das ist auch der einzig sinnvolle Weg. Wenn man mit den vorhandenen finanziellen Mitteln nicht genug Qualität hat, muss man halt den Schritt zurück machen. Es gibt ja auch keine „Todesliga“, sondern höchstens unverantwortliche Vereinsverantwortliche die nicht vorhandenes Geld ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Was mich etwas überrascht ist, dass das Mittelfeld der Tabelle extrem eng beisammen liegt. Zwischen Platz 5 und 12 liegen gerade einmal 4 Punkte.

Nach dem aktuellen Trend sieht es wohl so aus, als würden sich drei Teams (BW Linz, Wattens und Ried) den Titel unter sich ausmachen, wobei die Frage ist, ob die Linzer diesen Punkteschnitt über die ganze Saison halten können.

Unten läuft es derzeit auf einen Vierkampf um den Klassenerhalt aus. Steyr hat in der Hinrunde jeweils noch die direkten Duelle gegen die Juniors und Austria Klagenfurt. Gehen beide verloren, sehe ich uns (leider) schon nach der Hinrunde als ersten Fixabsteiger. Dazu kommt, dass man Schießbude der Liga ist und den harmlosesten "Sturm" (eher ein laues Lüftchen) hat.

Wie die Vorposter schon erwähnt haben, Steyr wird lieber wieder absteigen, als finanzielle Risiken einzugehen. Möglicherweise findet allerdings ein Umdenken in der Kaderpolitik statt und es werden im Winter noch 1-2 Profis geholt und 4-5 Amateurspieler dafür abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Was mich etwas überrascht ist, dass das Mittelfeld der Tabelle extrem eng beisammen liegt. 

ist eigentlich sehr normal - im wahrsten sinne des wortes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Update Runde 13

PostingGmbH schrieb am 6.9.2018 um 12:55 :

Damit sind/waren folgende Mannschaften so oft in der TV-Auswahl:

  • Ried 7 mal
  • BW Linz 5 mal
  • Amstetten, Steyr, Wiener Neustadt, Horn je 4 mal
  • Austria Lustenau, Kapfenberg, FAC, Wattens, Young Violets je 3 mal
  • Juniors OÖ, Wacker 2, Lafnitz, Liefering je 2 mal
  • Austria Klagenfurt 1 mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Ist die 2. Liga jetzt super oder oasch? 

 

Zitat

Es war mir klar, die neue 2.Liga kann keine Erfolgsgeschichte werden. Aber dass es so schlimm wird, hätte ich nicht erwartet. Ich weiß nicht einmal, ob es einen „#“ gibt...

Trukesitz (sky) auf Twitter. 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.