Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/ex-salzburger-havard-nielsen-leihweise-zum-msv-duisburg/

Zitat

Ex-Salzburg-Stürmer Havard Nielsen wird im Frühjahr für den MSV Duisburg auf Torejagd gehen.

Der deutsche Zweitligist leiht den Norweger bis zum Saisonende von Fortuna Düsseldorf aus.

"Natürlich hoffe ich, dass ich der Mannschaft schnell helfen kann. Bisher habe ich nur Positives über den Verein und die Fans gehört. Der MSV ist ein echter Traditionsverein und ich freue mich, hier zu sein", erklärt der 25-Jährige.

War ja auch mal Thema hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
FLuRLi schrieb vor 11 Stunden:

@wolkerl 

https://www.transfermarkt.at/marcus-pedersen/profil/spieler/41609

Kannst du zu dem Spieler was sagen? Traf die letzten Spielzeiten eigentlich immer recht konstant!

Ein norwegischer Deni Alar. Das dürfte ihn wohl mMn am Besten beschreiben...ist zwar nicht 100% akurat, aber der weiß auf jeden Fall wo das Tor steht. Hat er auch diese Saison gezeigt als Drammen komplett underperformed hat und hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist...

Außerhalb von Skandinavien bisher jedoch mMn überall gescheitert...sollte der nochmal den Schritt ins Ausland wagen (und realistisch betrachtet dürfte er wohl einer der Topverdiener in Drammen sein), dann wird er sich das fürstlich entlohnen lassen & würde wohl auch in Graz zu den Topverdienern zählen...generell wäre das ja in Ordnung...wenn man davon ausgehen könnte, dass er seine 15-20+ Tore pro Saison macht...kann man aber nicht. Ablöse würde wohl auch fällig werden...außer Pedersen und Drammen lösen den Vertrag auf...ohne das Geld aus einen Zulj-Transfer würde ich den Transfer wohl als eher unwahrscheinlich betrachten. Interessant ist jedoch, dass er weder das Cupfinale noch die letzten vier Runden gespielt hat...keine Ahnung wieso.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

puh ich weiß nicht.... ich glaub ich hab eine zeit lang genug von norwegern, vor allem wenn man sich den weiteren verlauf von ovenstad ansieht (was hatte sich kreissl bei dem gedacht?) mittlererweile vereinslos. davor zu drammen gewechselt:

https://www.godset.no/nyheter/velkommen-hjem-martin

Zitat

Ich bin erwachsener geworden. Dort habe ich auch eine ganz andere Trainingsmentalität erlebt, von der ich viel gelernt habe, sagt Martin.

von dem her dürfte es schon einen ziehmlichen unterschied zwischen norwegen und uns geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://kurier.at/sport/kuehbauer-baut-um-alles-neu-in-huetteldorf/400372094

Zitat

Nicht mehr auf der Liste von Kühbauer steht der im Sommer von Ex-Trainer Djuricin gewünschte Adrian Grbic.

Das schränkt die interessanten Vereine für Grbic in Österreich erheblich ein. Rapid wird’s nicht, der LASK hat auch erst einen Stürmer verpflichtet. Die Austria ist vorne quantitativ auch ausreichend besetzt, außerdem scheint es ein ruhiger Transferwinter in Favoriten zu werden.

:hagmayr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bitte niemand mehr aus Skandinavien, wenn er nicht gerade Torschützenkönig ist und von einem Verein wie Hoffenheim gescoutet wurde oder es sich um ein Supertalent wie Haaland handelt... die dortigen Ligen sind einfach viel zu schwach, das hat man nun wirklich schon oft genug gesehen. Alleine wie sich Rosenborg von Salzburg abschlachten hat lassen, dermaßen chancenlos ist kein einziger ÖBL-Verein gegen die Bullen. Und im Jahr davor im EL-Playoff mit zwei Niederlagen völlig verdient an der Austria gescheitert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Bitte niemand mehr aus Skandinavien, wenn er nicht gerade Torschützenkönig ist und von einem Verein wie Hoffenheim gescoutet wurde oder es sich um ein Supertalent wie Haaland handelt... die dortigen Ligen sind einfach viel zu schwach, das hat man nun wirklich schon oft genug gesehen. Alleine wie sich Rosenborg von Salzburg abschlachten hat lassen, dermaßen chancenlos ist kein einziger ÖBL-Verein gegen die Bullen. Und im Jahr davor im EL-Playoff mit zwei Niederlagen völlig verdient an der Austria gescheitert. 

103793_982_20171022132423315.jpg

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

oder es sich um ein Supertalent wie Haaland handelt

Mal sehen ob Salzburg für Haland nicht auch viel zu viel gezahlt hat. ;) - ähnlich wie bei Bytyqi, dem man ja auch Talent nachgesagt hat und der jetzt nicht mal Stammspieler bei Stavanger ist.

OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Alleine wie sich Rosenborg von Salzburg abschlachten hat lassen, dermaßen chancenlos ist kein einziger ÖBL-Verein gegen die Bullen.

Ohne das Ergebnis oder die Aussage jetzt schönreden zu wollen...in dem speziellen Fall hatte das aber auch mit der Inkompetenz & fehlenden taktischen Flexibilität auf der Trainerbank zu tun - mit Kare wär man zumindest nicht so abgeschlachtet worden - den hat man aber "wegen fehlender Entwicklung" (heute noch der Joke des Jahres) rausgeworfen...zum Glück hat man Coolen aber wieder in den Nachwuchsbereich versetzt...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Wobei ich das eher unter die Kategorie "Glück" einordnen würde. Ich glaub nämlich nicht, dass man vor dem Transfer oft scouten war in Rovaniemi. Falls doch, Schande über mein Haupt. :v:

ja eh. aber skandinavien komplett ausschließen würd ich eben nicht. eze hatte in der finnischen liga auch eher schlechte stats. um in österreich ein gefährlicher stürmer zu sein, reichts anscheinend trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
humankapital schrieb vor 12 Minuten:

ja eh. aber skandinavien komplett ausschließen würd ich eben nicht. eze hatte in der finnischen liga auch eher schlechte stats. um in österreich ein gefährlicher stürmer zu sein, reichts anscheinend trotzdem.

Ist er so gefährlich? Ein Knipser vor dem Herren ist er nicht. Aber seine Geschwindigkeit und unkonventionelle Spielweise hilft uns. Würde der treffen wäre er eh schon fort. Eh wie da Edi auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Ist er so gefährlich? Ein Knipser vor dem Herren ist er nicht. Aber seine Geschwindigkeit und unkonventionelle Spielweise hilft uns. Würde der treffen wäre er eh schon fort. Eh wie da Edi auch.

ich glaub, dass kein österreichischer Verteidiger gern gegen ihn spielt. wenn er in form ist wie gegen ende des jahres oder wie im laufe des frühjahrs, ist er sicher eine waffe für österreichische verhältnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten