Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
Juran schrieb vor 32 Minuten:

Du nennst das leichtfertig ? Wenn ich zum beispiel draufkomme das bei meinem haus risse entstehen muss ich doch auch investieren bevor es einstürzt oder ?

Bei sturm ist es das selbe man ist draufgekommen das die neuzugänge nicht gut genug sind, also muss man halt investieren um die ziele zu erreichen bevor der verein abstürzt oder ?

Selbst für deine Verhältnisse ist das ein ganz besonders dämlicher Vergleich. Du tust ja so, als wäre Sturm abstiegsgefährdet. Gibt halt welche, die müssen immer Drama haben, ganz egal, ob es dafür einen sachlichen Grund gibt.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 7 Minuten:

Selbst für deine Verhältnisse ist das ein ganz besonders dämlicher Vergleich. Du tust ja so, als wäre Sturm abstiegsgefährdet. Gibt halt welche, die müssen immer Drama haben, ganz egal, ob es dafür seinen sachlichen Grund gibt.

Sturm ist in gefahr den anschluss nicht nur zu den wienern noch weiter zu verlieren sondern läuft auch noch gefahr überholt zu werden zum beispiel vom LASK. 

Da würde uns ein unteres Playoff oder eine weitere Saison ohne zumindest EL Gruppenphase nicht helfen oder ? 

Wir müssen zusehen das wir in den top 4 bleiben ansonnonsten droht uns nähmlich ein gewaltige absturz, und dazu muss man eben auch einmal ordentlich in den kader investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Sturm ist in gefahr den anschluss nicht nur zu den wienern noch weiter zu verlieren sondern läuft auch noch gefahr überholt zu werden zum beispiel vom LASK. 

Da würde uns ein unteres Playoff oder eine weitere Saison ohne zumindest EL Gruppenphase nicht helfen oder ? 

Wir müssen zusehen das wir in den top 4 bleiben ansonnonsten droht uns nähmlich ein gewaltige absturz, und dazu muss man eben auch einmal ordentlich in den kader investieren.

Wo warst du denn 2002 bis 2006 so? Noch immer nicht kapiert, dass man Erfolg nicht auf Pump finanzieren darf? Und die in Anbetracht der Stadionsituation immens wichtigen  Infrastruktur-Rücklagen für komplett unnötige Transfers zu verschleudern, wäre nichts Anderes, als ein hirnrissiger Versuch, Erfolg auf Pump zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Wo warst du denn 2002 bis 2006 so? Noch immer nicht kapiert, dass man Erfolg nicht auf Pump finanzieren darf? Und die in Anbetracht der Stadionsituation immens wichtigen  Infrastruktur-Rücklagen für komplett unnötige Transfers zu verschleudern, wäre nichts Anderes, als ein hirnrissiger Versuch, Erfolg auf Pump zu finanzieren.

Was heißt erfolg auf pump deswegen schulden wir doch keinen was wenn wir einen teil der rücklagen auch in den kader investieren. 

Was hilft dir ein neues stadion wenn der sportliche erfolg ausbleibt und so auch die sponsoren die man benödigt für ein neues stadion ausbleiben ?

Ich weiß sehr genau wie es unter kartnig gelaufen ist und das will ich nie mehr erleben, das heißt aber nicht das man nicht auch einmal in den kader investieren kann.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 8 Minuten:

Was heißt erfolg auf pump deswegen schulden wir doch keinen was wenn wir einen teil der rücklagen auch in den kader investieren. 

Was hilft dir ein neues stadion wenn der sportliche erfolg ausbleibt und so auch die sponsoren die man benödigt für ein neues stadion ausbleiben ?

Ich weiß sehr genau wie es unter kartnig gelaufen ist und das will ich nie mehr erleben, das heißt aber nicht das man nicht auch einmal in den kader investieren kann.

warten wir mal ab, wie die Situation im Winter ist. Wenn wir uns bis dahin erfangen haben, sind Neuzugänge eh nur ein kleines Thema. Wenn wir dahin aber einen neuen Trainer haben, wird dieser eh für sich selbst mit GK den Kader bewerten und schauen, wo eventuell Justierungen nötig sind.

Aber jetzt panisch mit unseren Rücklagen auf den schwierigen Wintertransfermarkt gehen, ist sicher der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

warten wir mal ab, wie die Situation im Winter ist. Wenn wir uns bis dahin erfangen haben, sind Neuzugänge eh nur ein kleines Thema. Wenn wir dahin aber einen neuen Trainer haben, wird dieser eh für sich selbst mit GK den Kader bewerten und schauen, wo eventuell Justierungen nötig sind.

Aber jetzt panisch mit unseren Rücklagen auf den schwierigen Wintertransfermarkt gehen, ist sicher der falsche Weg.

Natürlich jetzt kann man nur abwarten und sich umsehen ,panisch braucht man schon garnicht werden. Sollte aber der schlimmste fall eintreten wäre ich schon dafür das man bereits im winter ordentlich investiert in den kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Rücklagen in den Kader Investieren :facepalm:

Wieso nicht ? 

Die sind ja auch dafür da um fehler abzufettern, wieso dann nicht auch bei fehlern in der kader Zusammenstellung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Juran

Wenn du schon über deinem Budget investieren magst, musst du dir auch 100% gewiss sein, welche Auswirkungen das hat. Wenn dieser Transfer gut geht, du dadurch Ziele erreichst und mit diesem Transfer einen Mehrwert erzielst, werden es alle abnicken, aber wer gibt dir die Garantie das dieser Transfer funktioniert?

Nur weil ein xy grandiose Leistungen im Umfeld von Verein A gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass xy das auch bei Verein B tut. Das tuts nie, bei keinem Transfer. Und dann willst du dein lang erspartes Geld in ein eine oder 2 Personen investieren?

Das ist vom Risiko gesehen ungefähr so, wie wenn ich 10 Bausparer hatte, immer alles reinvestiert habe, es nicht akut brauche und aufgrund der derzeitigen Bankensituation auf die Idee komme in Wertpapiere zu investieren ohne auch nur den Funken einer Ahnung zu haben und alles auf ein Zertifikat mit knappen Knock Out setze.

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor einer Stunde:

Natürlich jetzt kann man nur abwarten und sich umsehen ,panisch braucht man schon garnicht werden. Sollte aber der schlimmste fall eintreten wäre ich schon dafür das man bereits im winter ordentlich investiert in den kader.

Und was wäre der schlimmste Fall für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 16 Minuten:

Und was wäre der schlimmste Fall für dich?

Unters Playoff, den dann brauchen wir neue gute spieler um von dort noch einen EL Quali platz zu erreicheichen.

Der gute Nebeneffekt wäre auch das sich die spieler für die nächste saison bereits eingewöhnen können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Unters Playoff, den dann brauchen wir neue gute spieler um von dort noch einen EL Quali platz zu erreicheichen.

Der gute Nebeneffekt wäre auch das sich die spieler für die nächste saison bereits eingewöhnen können.

Ich glaube ja wenn wir im unteren Playoff landen das wir genau wieder das Problem haben was wir vor Jahren hatten nämlich das wir spielen verkaufen müssen den das untere Playoff würde sicher einiges an Geld kosten durch den Zuschauer Rückgang, Merchandising Artikel usw.

Für mich ist das erreichen des oberen Playoff einfach Pflicht weil es sonst sehr düster aussehen kann. 

Ebenso is das Problem mit den Spielern, ich würde auch noch einige Spieler holen bzw im Winter versuchen das man direkt wieder einige loswerden kann aber da ich ja sowieso stark bezweifle das Vogel nächste Saison noch Trainer ist muss man einfach Spieler holen die in fast jedes System passen es hilft nichts wenn man Spieler holt die Vogel will und mit denen ein neuer Trainer nichts anfangen kann.

Wo ich Vogel aber rechtgeben muss ist das die neuen Spieler einfach mehr Tempo mitbringen müssen für mich ist ds Tempo im heutigen Fußball einfach sehr wichtig wenn man schon keine gute Technik hat soll man wenigstens schnell sein das macht vor allem in so kleineren Ligen wie wir Sie eben haben einfach viel Weg siehe Edi oder Kayode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 42 Minuten:

@Juran

Wenn du schon über deinem Budget investieren magst, musst du dir auch 100% gewiss sein, welche Auswirkungen das hat. Wenn dieser Transfer gut geht, du dadurch Ziele erreichst und mit diesem Transfer einen Mehrwert erzielst, werden es alle abnicken, aber wer gibt dir die Garantie das dieser Transfer funktioniert?

Nur weil ein xy grandiose Leistungen im Umfeld von Verein A gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass xy das auch bei Verein B tut. Das tuts nie, bei keinem Transfer. Und dann willst du dein lang erspartes Geld in ein eine oder 2 Personen investieren?

Das ist vom Risiko gesehen ungefähr so, wie wenn ich 10 Bausparer hatte, immer alles reinvestiert habe, es nicht akut brauche und aufgrund der derzeitigen Bankensituation auf die Idee komme in Wertpapiere zu investieren ohne auch nur den Funken einer Ahnung zu haben und alles auf ein Zertifikat mit knappen Knock Out setze.

Natürlich das risiko wäre hoch, deshalb sollte man sich auch genau überlegen wem man verpflichtet.

Aber ja das Risiko wäre sicher höher als bei einen ablösefreien transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 3 Stunden:

Nur weil wir seit dem konkurs immer drei- vier mal jeden euro umgedreht haben, muss das nicht immer so sein.

Dass das nicht immer so sein wird hofft jeder hier im Forum...

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Sturm ist in gefahr den anschluss nicht nur zu den wienern noch weiter zu verlieren sondern läuft auch noch gefahr überholt zu werden zum beispiel vom LASK. 

Da würde uns ein unteres Playoff oder eine weitere Saison ohne zumindest EL Gruppenphase nicht helfen oder ? 

Wir müssen zusehen das wir in den top 4 bleiben ansonnonsten droht uns nähmlich ein gewaltige absturz, und dazu muss man eben auch einmal ordentlich in den kader investieren.

Wir verlieren an Konkurrenzfähigkeit, weil wir unser Budget viel weniger stark steigern konnten als die von dir genannten Vereine und weil in einem ganz zentralen Punkt, dem Stadion, bei uns nichts weiter geht.

Diese Lücke ist strukturell, die ist dauerhaft - da nützt es nichts, wenn ich genau ein Mal Geld aus Rücklagen für Transfers verwenden kann. 

Unser Präsi, Vorstand und GFW müssen ihren Job besser machen, beim Stadion und Sponsoren was relevantes weiterbringen - DANN kannst die Lücke wieder teilweise schließen und auch mal bessere Ablösen zahlen. Für 1,2 Mille bekommst du heute vielleicht einen Edo und nicht mal einen Röcher - die bekommt man aber auch teilweise ablösefrei. Es ist komplett gefährlich, unsere Rücklagen (wie hoch sind die überhaupt!? vl @herr_bert?) in Ablösen von vl 2x2 Mio zu stecken. Um das Geld kannst du dir nicht sicher sein, dass das Top-Kicker sind, vl in der Kategorie 5 Mio... Zumal offensichtliche Top-Kicker ohnehin nicht zu wechseln, weil die dann immer schon bei zahlungskräftigeren Vereinen in interessanteren Ligen unterschreiben - da brauchst ein Händchen wie bei Röcher, Kiteishvili, Zulj...

CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

warten wir mal ab, wie die Situation im Winter ist. Wenn wir uns bis dahin erfangen haben, sind Neuzugänge eh nur ein kleines Thema. Wenn wir dahin aber einen neuen Trainer haben, wird dieser eh für sich selbst mit GK den Kader bewerten und schauen, wo eventuell Justierungen nötig sind.

Aber jetzt panisch mit unseren Rücklagen auf den schwierigen Wintertransfermarkt gehen, ist sicher der falsche Weg.

This. Danke.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten