Kaderplanung 18/19


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb am 20.7.2018 um 12:01 :

Warum hat man dann einen schierl hager prada salihi usw gehalten wenn man von vorhinein sagt aufsteigen kannst eh nicht?

 

vielleicht einfach deswegen, weil die burschen lange genug geglaubt/gehofft haben, dass es doch "oben" weitergeht - und am ende halt übriggeblieben wären; vielleicht das eine oder andere angebot bereits ausgeschlagen hatten.

als indiz dafür, dass man an den aufstieg glaubt, würde ich das halten der genannten, die ich durch die bank als gute/sehr gute zweitliga-spieler sehe (ausnahme salihi, der ist für mich noch ein bundesliga-stürmer), nicht werten. 

ich bin guter hoffnung, dass wir - anders als ich zwischenzeitlich befürchtet hatte - nichts mit dem abstieg zu tun haben werden. als kandidaten für den aufstieg würde ich traditionsgemäß austria lustenau sowie ried und gefühlsmäßig auch wattens einschätzen.

vielleicht könnte ja die frau vorständin scherz-kogelbauer mal ihre beziehungen zu den seidls in kirchschlag spielen lassen - ich weiß zwar nicht, wie fit er ist, aber manuel seidl in wiener neustadt, das wäre doch auch mal was. viele kicker aus den bezirken wiener neustadt und neunkirchen haben wir wohl nicht gerade in der mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb am 21.7.2018 um 21:40 :

Nicht zu finanzieren sag ich mal

klingt vielleicht komisch, wenn ich so um ihn "werbe", aber gar so große werbung konnte er in den vergangenen jahrne beim svm nicht mehr für sich machen - da würde ihm ein schritt zurück womöglich schon gut tun. und vielleicht kann ihm die frau scherz-kogelbauer schon einen job für die zeit in aussicht stellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Generell muss ich sagen dass ich micht zum Glück völlig geirrt habe. Die Vorzeichen standen ja echt nicht gut,, hab befürchtet u geglaubt dass wir komplett zusammenbrechen werden. Also haben sich viele Medien auch verschätzt.

Das Team wurde echt sehr gut zusamnengestellt, auch was ich nicht glaube für 600.000 euro wie geschrieben.

Klar , Viele Leistungsträger mit besseren Verträgen weg, kleinerer Kader, kleineres günstiges Trainerteam, Tormanntrainer von der Jugend usw...

Dennoch eine überraschend gute Mannschaft

 In der Defensive sogar breiter als vorher, vielversprechende junge Leute.

Sehr gut gearbeitet, das freut mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mich interressieren würde, ist so ein durchschnittliches monatsgehalt bei uns. Als profi wohlgemerkt.

Ich kannte einen sc spieler persönlich( leider seit sommer nicht mehr da) ein Durchschnittsspieler, also kein Salihi.

Da weiss ich in etwa was der brutto an Gehalt hatte(ohne punkteprämie).

Was denkt ihr? 

Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tukan schrieb vor 5 Minuten:

Was mich interressieren würde, ist so ein durchschnittliches monatsgehalt bei uns. Als profi wohlgemerkt.

Ich kannte einen sc spieler persönlich( leider seit sommer nicht mehr da) ein Durchschnittsspieler, also kein Salihi.

Da weiss ich in etwa was der brutto an Gehalt hatte(ohne punkteprämie).

Was denkt ihr? 

Bin gespannt

2000€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mindestlohn für Vollzeitprofis ist lt Kollektivvertrag 1.300 Euro brutto im Monat. In der neuen 2. Liga ist auch Teilzeitarbeit bei entsprechender Aliquotierung des Mindestlohns, aufgrund des Wegfalls des verpflichtenden Profibetriebs, möglich. 

Da auch schon von unserem Sportdirektor angekündigt wurde, dass nicht sämtliche Spieler Vollzeitprofis sein werden, wird ein Teil der Mannschaft wohl nicht mehr als 1.000 bis max. 1.500 pro Monat bekommen. Mehr wird finanziell aus Vereinssicht nicht möglich sein. 

Für die Spieler hat eine anderwertige aber finde ich auch seinen Reiz. Bei manchen Akteuren wird's nicht langfristig zum Profi reichen und da kann man jetzt schon verschiedenes ausprobieren bzw. studieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.