Kaderplanung 18/19


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Liebe Fans, Sponsoren, Partner und Unterstützer,

 
vielen Unkenrufen zum Trotz wurde in den letzten Tagen und Wochen auf Hochtouren an der (ligaunabhängigen) Kaderzusammenstellung gearbeitet und genau eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison - die 1. Cup-Runde auswärts gegen FC Mauerwerk (vormals FC Karabakh) im Stadion Schwechat am Freitag, 20.07.2018, 19:30 Uhr – ist es an der Zeit, Einblicke in den Kampfmannschafts-Kader der nächsten Saison zu gewähren.

Die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison haben wir mit Filip Faletar und Milos Jovicic bereits bekanntgegeben.
Es freut uns ganz besonders, dass uns viele Spieler aus dem letztjährigen Kader auch in Zukunft auf unserem Weg begleiten und diesen mitgestalten werden:

  • David Harrer geht in seine insgesamt 4. Saison beim SC. Er war speziell in der vergangenen Saison absoluter Stammspieler und besticht durch seine konstanten Leistungen.
  • Mit Mario Stefel verlängerte ein sehr dynamischer und torgefährlicher Spieler seinen Vertrag beim SC.
  • Nach der letztjährigen schweren und langen Verletzungspause ist Michael Brandner wieder voll fit und möchte beweisen, dass er ein Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld ist.
  • Alberto Prada zählt mit seiner Routine auch im kommenden Jahr zu den Führungsspielern bei den Blau-Weißen.
  • Jürgen Bauer absolvierte seine Spiel-Einsätze in der letzten Saison bei der Amateurmannschaft des SC und wird auch in der kommenden Saison das Trikot des SC tragen.
  • Mit Dave Ortner, der in der letzten Saison ebenfalls viele Einsätze in der Amateurmannschaft des SC hatte, wird ein talentierter Tormann in den Bereich der Kampfmannschaft hochgezogen.
  • Er hat keine Minute der vergangenen Saison versäumt und sein Bildnis ist mittlerweile untrennbar mit dem SC Wiener Neustadt verbunden. Mit Domenik Schierl, für viele Experten der beste Torhüter der letzten Saison, bleibt unser Gehäuse auch in der kommenden Saison gut bewacht.
  • Mustafa Yavuz ist bekannt für seine Verlässlichkeit und Flexibilität auf vielen Positionen. Es freut uns sehr, dass er sogar Angebote aus der Türkei abgelehnt hat und weiterhin ein Blau-Weißer bleibt.
  • Ein weiterer Führungsspieler der letzten Saison war Stefan Hager. Auch er wird weiterhin seine Qualitäten, speziell seine Zweikampfstärke, in der Abwehr des SC Wiener Neustadt unter Beweis stellen.
  • Der Goalgetter, der den Unterschied macht - mit 22 Treffern in der letzten Saison war er der Torgarant für den SC Wiener Neustadt und Torschützenkönig der vergangenen Saison. Es freut uns ganz besonders, dass unser Kapitän Hamdi Salihi den Weg mit uns weitergeht und seine Führungsqualitäten auf und abseits des Platzes ein weiteres Jahr unter Beweis stellen kann.

 
Natürlich dürfen wir auch einige neue Namen in Wiener Neustadt begrüßen – jeden einzelnen heißen wir herzlich willkommen beim SC!

  • Kevin Szar wurde bereits im Nachwuchs beim SC Wiener Neustadt ausgebildet und absolvierte die letzten beiden Jahre die Akademie von Haladas Szombathely. Wir sind uns sicher, dass uns der sehr gut ausgebildete 19-jährige Innenverteidiger noch viel Freude bereiten wird!
  • Der 26-jährige Slowake Oliver Podhorin wechselt vom FK Senica zu uns und das Wiener Neustädter Publikum darf sich auf einen sehr zweikampfstarken und torgefährlichen (7 Tore für FK Senica in der vergangenen Saison) Spieler in der Innenverteidigung freuen.
  • Nicht zuletzt unser guter Ruf als perfekte Plattform für die sportliche Weiterentwicklung hat Michael Cheukoua davon überzeugt, die kommende Saison beim SC zu bestreiten. Der 21-jährige Kameruner kommt leihweise vom SCR Altach und hat mit seiner Schnelligkeit mit Sicherheit das Zeug dazu, ein Publikumsliebling zu werden.
  • Die gesamte SC-Familie heißt Julian Gölles herzlich willkommen in Wiener Neustadt. Der gebürtige Steirer durchlief die Akademie von Red Bull Salzburg und spielte letzte Saison beim FC Liefering. Der knapp 19-jährige Verteidiger besticht durch sein großes Potential und sein gutes Tempo im Spiel.
  • Ebenfalls vom FC Liefering wechselt Nico Gorzel zum SC. Der bald 20-jährige Deutsche absolvierte seine Ausbildung gleichfalls in der Akademie von Red Bull Salzburg, bestritt die letzten beiden Saisonen für den FC Liefering und wird das defensive Mittelfeld  verstärken.

 
Sportdirektor Andreas Schicker: „Es freut mich ganz besonders, dass sich in dieser aktuell durchaus herausfordernden Zeit so viele Spieler des letztjährigen Kaders dazu entschlossen haben, unserem SC Wiener Neustadt die Treue zu halten und unseren Weg, egal in welcher Spielklasse, mitzugehen. Die Kaderplanung ist noch nicht zur Gänze abgeschlossen, ich bin aber bereits jetzt davon überzeugt, dass wir mit unserer Mischung aus Routine und jungen hungrigen Spielern auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft sehen werden. Die Neuzugänge haben sich bereits sehr gut integriert und wir fiebern dem Saisonauftakt bereits entgegen.“
 
Nach dem Motto #wirsindanders. - auf geht’s in die kommende Saison! Wir freuen uns wieder auf eure tatkräftige Unterstützung!



P.S.: Alle, die sich einen ersten Eindruck von unserer Mannschaft verschaffen wollen, haben die Möglichkeit, dies bei unserem Testspiel 
heute = Samstag, den 14.07.2018, 17 Uhr, Stadion Wiener Neustadt gegen Rotherham United zu tun. 


Mit blau-weißen Grüßen
 
SC Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also auf den ersten blick ließe sich bei beibehaltung der vorjährigen mählich'schen aufstellungsvariante schon eine ganz interessante mannschaft zusammenstellen:
                   schierl
      hager - jovovic - podhorin
gölles - brandner - gorzel - yavuz
                    faletar
             chekoua - salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mählich ist definitiv weg, Fellner neuer Chefcoach.

Ganz kann ich die Vorgehensweise von Mählich nicht nachvollziehen, aber irgendein ein Spitzenklub wird ihn nach seiner ersten Saison als Trainer im Profibereich sicher schon mit offenen Armen empfangen ...

Ist aber eh besser so, wenn er nicht die Einstellung dazu hat. Reisende soll man nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Mike_83 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz kann ich die Vorgehensweise von Mählich nicht nachvollziehen, aber irgendein ein Spitzenklub wird ihn nach seiner ersten Saison als Trainer im Profibereich sicher schon mit offenen Armen empfangen ...

er ist mit der tollen letzten Saison zumindest in Österreich positiv aufgefallen. Ich schätze, er wartet jetzt den Saisonstart ab und wenn dann die ersten Trainerwechsel anstehen (vermutlich noch im Herbst), ist er sicher einer der ersten Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mike_83 schrieb vor 6 Stunden:

Mählich ist definitiv weg, Fellner neuer Chefcoach.

Ganz kann ich die Vorgehensweise von Mählich nicht nachvollziehen, aber irgendein ein Spitzenklub wird ihn nach seiner ersten Saison als Trainer im Profibereich sicher schon mit offenen Armen empfangen ...

Ist aber eh besser so, wenn er nicht die Einstellung dazu hat. Reisende soll man nicht aufhalten.

gut, dass er weg ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wozu brauchst einen guten Kader?

aufsteigen kannst sowieso nicht!

ausserdem wäre es eh besser in der Regionalliga zu spielen!

mit dem neuen 2000er Sportplatz mußt dich eh nur genieren!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.