Kaderplanung 18/19


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich würde ja nichts sagen, so ein Generationenwechsel kann vielen Klubs auch wieder auf die Beine helfen - nur sollte der langsam und bedacht stattfinden und vielleicht auch nicht gerade mit der Generation, die zu schlecht für die 2. Landesliga war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mike_83 schrieb vor 2 Stunden:

Salihi (Ried), Stefel (Holland) und Ebenhofer (Linz) vor dem Absprung. Anscheinend möchte man mit den Amateuren und der U-18 Bundesliga spielen. Die ganze Angelegenheiten ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 

Ich erkenne keine Rettungsabsichten - für mich ist das Selbstzerstörung in mehreren Akten.

inwiefern meinst du denn, dass rettungsmöglichkeiten ungenutzt bleiben? "ohne göd, ka musi", heißt es realistischerweise!

und das geld fehlt uns eben - ist ja nichts neues!

mich persönlich hat es ja schon gewundert, dass es uns nicht gleich nach dem bundesliga-abstieg "zerrissen" hat, also nach dem wegfall von hauptsponsor "tv-gelder". so wie wir jetzt dastehen, ist einfach folgerichtig ein resultat dessen, dass sich in wiener neustadt weder stadt noch wirtschaft und öffentlichkeit für den klub interessieren.

und nein, das hat nichts mit den protesten gegen die relegations-wertung zu tun - die politik, wirtschaft und leute haben schon vorher auf den klub geschissen.

sind wir uns ehrlich: außer einer kleinen handvoll leuten interessiert sich doch in WN und umgebung doch gar niemand für eine rettung, die sind ganz einverstanden damit, wenn der klub von der bildfläche verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn msn jetzt mit salihi u ebenhofer die letzten 2 zugpferde noch hergibt dann wars das. 

Mich interressierts dann nach 30 jahren nimma, bin sicher nicht der einzige.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
naca79 schrieb vor 1 Stunde:

und das geld fehlt uns eben - ist ja nichts neues!

Dazu fällt mir gerade ein: Es machte in den Medien doch einmal eine Geschichte um euren Platzwart die Runde, der in Amerika ein überraschendes Millionenerbe anzutreten hoffte, um dann den Verein lebenslang unterstützen zu können. Offensichtlich kam es bisher nicht dazu. Arbeitet er noch für euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Lady in Blue White Satin schrieb vor 13 Minuten:

Dazu fällt mir gerade ein: Es machte in den Medien doch einmal eine Geschichte um euren Platzwart die Runde, der in Amerika ein überraschendes Millionenerbe anzutreten hoffte, um dann den Verein lebenslang unterstützen zu können. Offensichtlich kam es bisher nicht dazu. Arbeitet er noch für euch?

bei aller LIebe zum Fußball .... wenn du jetzt z. B. 5 Mio. erbst, wie lang kannst damit den Verein über Wasser halten? Kurzfristig. Dann ist aber dein Erbe weg und du kannst dich schimpfen lassen wenn du pleite bist und zurücktrittst.

Die Öffentlichkeit ist dem Gönner selten dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lady in Blue White Satin schrieb vor 2 Stunden:

Dazu fällt mir gerade ein: Es machte in den Medien doch einmal eine Geschichte um euren Platzwart die Runde, der in Amerika ein überraschendes Millionenerbe anzutreten hoffte, um dann den Verein lebenslang unterstützen zu können. Offensichtlich kam es bisher nicht dazu. Arbeitet er noch für euch?

ja - so weit ich weiß, ist aus dem großen erbe aber nichts geworden. oder er war schlau genug, es tatsächlich nicht in einem fußballklub zu verbrennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sam Bellamy schrieb vor 3 Stunden:

Salihi kommt mal fix leider nicht zu uns, d.h. er bleibt euch eventuell erhalten. 

der hat doch auch schon öfter erzählt, dass er in wien ein haus gebaut hat und nur mehr im weiteren umfeld von wien spielen will - also eher hätte da wohl die admira eine chance

übrigens, ein interview mit sportchef andi schicker bei laola1:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/trainer--kader--so-geht-es-in-wiener-neustadt-weiter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
naca79 schrieb vor 18 Minuten:

der hat doch auch schon öfter erzählt, dass er in wien ein haus gebaut hat und nur mehr im weiteren umfeld von wien spielen will - also eher hätte da wohl die admira eine chance

Leithammel für die Young Violets wäre auch eine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Liebe Fans, Sponsoren, Partner und Unterstützer,

 
heute begrüßen wir zwei Neuzugänge:
 
Mit Filip Faletar konnten wir einen sehr interessanten Offensivspieler unter Vertrag nehmen. Filip hat mit seinen 23 Jahren schon sehr viel von der Fußballwelt gesehen. Er spielte bei FC Villareal in Spanien, in Kroatien bei RNK Split und zuletzt bei unseren deutschen Nachbarn bei FC Schalke 04 II. 
 
Statement Andreas Schicker: „Es freut mich sehr, dass wir mit Filip einen sehr talentierten Spieler unter Vertrag genommen haben, der mit Sicherheit unser Offensivspiel mit Toren und Assists beleben wird. Ich denke, dass es der richtige Schritt für ihn war zu uns nach Wiener Neustadt zu gehen , weil er bei uns die nötige Spielpraxis bekommen wird und sein Talent unter Beweis stellen kann.“

 
Auch Milos Jovicic heißen wir sehr herzlich in unserer SC-Familie willkommen. Er durchlief den Rapid-Nachwuchs und spielte dann in der Regionalliga Ost für Ebreichsdorf und zuletzt für Traiskirchen. Milos besetzt die Position des Innenverteidigers und wird unsere SC-Abwehr verstärken.
 
Sportdirektor Andreas Schicker: „Milos ist ein sehr zweikampfstarker und spielstarker Innverteidiger, den wir im letzten Jahr sehr oft beobachtet haben. Ich bin davon überzeugt, dass er uns noch sehr viel Freude bereiten wird!“



Mit blau-weißen Grüßen
SC Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich muss zugeben, dass mich die worte von andi schicker in seinen jüngsten interviews positiv überraschen - wenn einigermaßen eintritt, was er so sagt. ich hätte eher nicht damit gerechnet, dass man mit dem verbleib von mehreren spielern der vergangenen saison rechnen würde dürfen. zumindest der sofortige abstieg aus der 2. liga sollte so trotz der natürlich im moment eher suboptimalen vorbereitung jedenfalls verhindert werden können.

was die trainerposition anbelangt, würde ich allerdings anders handeln: wenn mählich in liga 2 nicht trainer bei uns sein will, dann sollte er auch in liga 1 nicht unser trainer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.