Teamdiskussion: Spanien


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Minuten:

Kurzfristig vielleicht, langfristig stärkt er den Verband so, andersrum hätte er den Verband direkt ins Chaos gestürzt, niemand hätte den Verband und seine Regeln ernst genommen und die Präsidenten hätten ihn weiterhin nur als ihren Spielball gesehen. 

die da wären? "Nutze nicht die Klauseln die wir selbst in Verträge schreiben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Minuten:

Doch, er muss so handeln, gerade als spanischer Verbandspräsident. Der erste ernsthaftige Präsident in langer Zeit. Das zeigt aber wieder sehr schön, wie alle gegen Korruption und sonstige Verwirrungen sind, aber wenn ein Präsident sich dann an die eigenen Regeln hält und diese auch durchsetzt, so weh es auch tut, dann ist er wieder ein Trottel in der öffentlichen Meinung. 

Es hat nichts mit gekränktem Ego zu tun, anscheinend hat hier außer mir niemand die Pressekonferenz gesehen, anders kann ich mir manche Kommentare nicht erklären. Die Entscheidung hat der Vorstand abgesegnet, nix Alleingang des Präsidenten. 

Das hat nichts mit Korruption zu tun. Klar kann man auf Real und Lopetegui hinhauen, aber wo ist der Unterschied zu Bayern und Kovac? Das ist auch nicht die feine Art gewesen, aber es ist erlaubt und somit darf man den schwarzen Peter nicht nur den zwei Parteien zuschieben. Der Trottel ist er genau jetzt, ansonstem wäre das Thema schon mehr oder weniger ad acta gelegt worden.

Okay ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen, dann ist es nicht am Präsidenten gelegen, sondern am Vorstand. Dass mehr Personen ein unkluge Entscheidung treffen, macht es dennoch nicht besser.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Das hat nichts mit Korruption zu tun. Klar kann man auf Real und Lopetegui hinhauen, aber wo ist der Unterschied zu Bayern und Kovac? Das ist auch nicht die feine Art gewesen, aber es ist erlaubt und somit darf man den schwarzen Peter nicht nur den zwei Parteien geben. Der Trottel ist er genau jetzt, ansonstem wäre das Thema schon mehr oder weniger ad acta gelegt worden.

Okay ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen, dann ist es nicht am Präsidenten gelegen, sondern am Vorstand. Dass mehr Personen ein unkluge Entscheidung treffen, macht es dennoch nicht besser.

Du hast keine Ahnung von Spanien, sorry das so sagen zu müssen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 5 Minuten:

Eine Klausel heißt nicht, dass man mit dem Verband nicht sprechen muss. 

Doch genau das heißt es. Wenn man die Klausel zieht, braucht man nicht verhandeln und das passiert laufend.

 

Einfach eine Dummheit vom spanischen Verband. Sollten eigentlich froh sein, dass die Verhältnisse vor WM Start geklärt gewesen wären. Als er den Vertrag verlängert hat, hat niemand gedacht, dass er die Chance bei Real bekommt. Ist doch klar, dass er sich diese Chance kaum entgehen lässt.

Es ist auch klar, dass Perez nicht bis nach der WM warten will, da er genug Ärger im Verein mit den Spielern (Ronaldo, Bale, angeblich auch Mane von Liverpool) hat, die natürlich so schnell wie möglich Klarheit über den künftigen Real Trainer haben wollen, da sie ihre Zukunft davon abhängig machen.

 

Hätten sie ihm normal bis zum Ende der WM weitermachen lassen, wäre es für alle das einzig vernünftige gewesen. Jetzt bringt man unnötig Unruhe rein, und setzt gute Chancen auf den WM Titel aufs Spiel. Und das nur, weil sich ein paar alte Funktionäre, die vielleicht selbst nie gespielt haben, sich in ihren Stolz gekränkt fühlen.

 

Ich hätte jetzt auch vollstes Verständnis für einen Spielerstreik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
JohnDoe schrieb vor 2 Minuten:

die da wären? "Nutze nicht die Klauseln die wir selbst in Verträge schreiben"?

:zzz: Was für ein Argument. Zerstört hat nicht der Präsident des Verbandes, sondern der Verein in der Hauptstadt, der Nationaltrainer und die Berater. Dass man das als Real Madrid Fan nicht sehen kann und möchte, ¡qué sorpresa!

fidschi schrieb vor 1 Minute:

Doch genau das heißt es. Wenn man die Klausel zieht, braucht man nicht verhandeln und das passiert laufend.

 

Einfach eine Dummheit vom spanischen Verband. Sollten eigentlich froh sein, dass die Verhältnisse vor WM Start geklärt gewesen wären. Als er den Vertrag verlängert hat, hat niemand gedacht, dass er die Chance bei Real bekommt. Ist doch klar, dass er sich diese Chance kaum entgehen lässt.

Es ist auch klar, dass Perez nicht bis nach der WM warten will, da er genug Ärger im Verein mit den Spielern (Ronaldo, Bale, angeblich auch Mane von Liverpool) hat, die natürlich so schnell wie möglich Klarheit über den künftigen Real Trainer haben wollen, da sie ihre Zukunft davon abhängig machen.

 

Hätten sie ihm normal bis zum Ende der WM weitermachen lassen, wäre es für alle das einzig vernünftige gewesen. Jetzt bringt man unnötig Unruhe rein, und setzt gute Chancen auf den WM Titel aufs Spiel. Und das nur, weil sich ein paar alte Funktionäre, die vielleicht selbst nie gespielt haben, sich in ihren Stolz gekränkt fühlen.

 

Ich hätte jetzt auch vollstes Verständnis für einen Spielerstreik.

 

Er war Angestellter des Verbandes, was gibt es daran nicht zu verstehen bitte? Er hat verhandelt ohne seinen Arbeitgeber zu informieren, dementsprechend wurde er entlassen. 

Die Unruhe hat nicht der Präsident des Verbandes rein gebracht, sondern andere Leute. Dass man die RFEF echt einmal verteidigen muss, hätte ich mir auch nie gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 22 Minuten:

Als Verbandspräsident bleibt ihm nichts anderes übrig.

Doch ihn einfach bis zum Ende der WM weitermachen zu lassen.

Keine Ahnung wie man diesen Schwachsinn noch verstehen kann. Der Wechsel hätte dem Team überhaupt nicht geschadet und man hätte sich dann einfach einen neuen Trainer suchen können. Jetzt bringt man die Unruhe rein, und das bei einem Trainer. wo sportlich alles gepasst hat. Und das nur wegen des gekränkten Stolzen von ein paar alten Funktionären. Das war doch klar, dass er bei einem Angebot von Real nicht nein sagt und Real keine Probleme hat 2 Mio. € zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Minuten:

Du hast keine Ahnung von Spanien, sorry das so sagen zu müssen. ;) 

Ich glaube nicht, dass sich Spanien in so einer Situation von allen anderen Ländern abschottet. Falls doch hast du natürlich recht. 

Beim Tennis sind wir eher einer Meinung, das reicht mir. ;)

revo schrieb vor 7 Minuten:

:zzz: Was für ein Argument.

Deine Argumentation ist allerdings auch nicht das Wahre. :=

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Minuten:

:zzz: Was für ein Argument. Zerstört hat nicht der Präsident des Verbandes, sondern der Verein in der Hauptstadt, der Nationaltrainer und die Berater. Dass man das als Real Madrid Fan nicht sehen kann und möchte, ¡qué sorpresa!

Er war Angestellter des Verbandes, was gibt es daran nicht zu verstehen bitte? Er hat verhandelt ohne seinen Arbeitgeber zu informieren, dementsprechend wurde er entlassen. 

Du schreibst von gebrochenen Regeln, ich wüsste gerne welche das sind.

Der Arbeitgeber hat seinem Arbeitnehmer eine einseitige Auflösungsmöglichkeit eingeräumt von der dieser Gebrauch machen möchte, das ist weder verboten noch unüblich.

Als wäre das der erste derartige Fall im Weltfussball :zzz:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fidschi schrieb vor 1 Minute:

Doch ihn einfach bis zum Ende der WM weitermachen zu lassen.

Keine Ahnung wie man diesen Schwachsinn noch verstehen kann. Der Wechsel hätte dem Team überhaupt nicht geschadet und man hätte sich dann einfach einen neuen Trainer suchen können. Jetzt bringt man die Unruhe rein, und das bei einem Trainer. wo sportlich alles gepasst hat. Und das nur wegen des gekränkten Stolzen von ein paar alten Funktionären. Das war doch klar, dass er bei einem Angebot von Real nicht nein sagt und Real keine Probleme hat 2 Mio. € zu zahlen.

Der Verband kann ihn nicht weiter beschäftigen nach solch einem Vertrauensverlust. Und der Verband kann auch nicht als Spielball der Vereine in der Öffentlichkeit darstehen, wie es davor oft der Fall war. Die RFEF gehört nicht Real Madrid oder sonst auch wem, sondern ist der Verband des gesamten spanischen Fußballs. 

Das war's auch von meiner Seite, informiert euch alle vielleicht einmal über die Zustände in Spaniens Fußball und wie schwer es ein unabhängig geführter Verband in diesem Land überhaupt hat. Ich bleibe bei meiner Entscheidung, die absolut richtige Entscheidung für die Zukunft der RFEF. Alles andere hätte den Verband unter diesen Bedingungen in's absolute Chaos gestürzt. Es gibt Regeln bei einem Turnier, die gelten für Spieler, Trainer und alle anderen ebenso. 

JohnDoe schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst von gebrochenen Regeln, ich wüsste gerne welche das sind.

Der Arbeitgeber hat seinem Arbeitnehmer eine einseitige Auflösungsmöglichkeit eingeräumt von der dieser Gebrauch machen möchte, das ist weder verboten noch unüblich.

Als wäre das der erste derartige Fall im Weltfussball :zzz:

 

Eben, der Trainer hat von seiner Vertragsauflösung Gebrauch gemacht, somit ist er nicht mehr länger Trainer des Verbandes. :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maddy schrieb vor 32 Minuten:

Find ich gut. Zumindest ein Statement dagegen, dass sich manche Vereine im Fußballl alles erlauben können. 

Den Schaden hat aber jetzt erst recht das Team und keinesfalls Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 6 Minuten:

Der Verband kann ihn nicht weiter beschäftigen nach solch einem Vertrauensverlust. Und der Verband kann auch nicht als Spielball der Vereine in der Öffentlichkeit darstehen, wie es davor oft der Fall war. Die RFEF gehört nicht Real Madrid oder sonst auch wem, sondern ist der Verband des gesamten spanischen Fußballs. 

Das war's auch von meiner Seite, informiert euch alle vielleicht einmal über die Zustände in Spaniens Fußball und wie schwer es ein unabhängig geführter Verband in diesem Land überhaupt hat. Ich bleibe bei meiner Entscheidung, die absolut richtige Entscheidung für die Zukunft der RFEF. Alles andere hätte den Verband unter diesen Bedingungen in's absolute Chaos gestürzt. Es gibt Regeln bei einem Turnier, die gelten für Spieler, Trainer und alle anderen ebenso. 

Tschuldigung, wusste nicht, dass du alleinwissender Spanienexperte bist.

Aber so leid es mir tut, du kommst mir mehr als Verschwörungstheoretiker vor, als das Du in irgendwas ein Experte bist.

Der Trainer hatte eine Ausstiegsklausel, da brauche ich kein Experte sein, denn das sagt schon alles. Real braucht einen Trainer und die haben Druck es bekannt zu geben. Real ist einer der begehrtesten Trainersessel, die Chance erhält man normal nur einmal im Leben.

Das hat nichts mit Korruption oder anderem zu tun. Hier ist nichts ungewöhnliches abgelaufen, außer dass man wegen gekränkter Eitelkeiten den Trainer so knapp vor der WM vor die Tür setzt.

Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Celades (U21-Coach) und Hierro (SD) übernehmen vorerst mal fürs Portugal-Spiel

Vorerst???

Plant man nochmals einen Trainerwechsel. Ich dachte nicht, dass jemand noch dümmer agieren kann, als der französische Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.