Teamdiskussion: Spanien


Dannyo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Lol. Was für eine Story. :lol:

Geile Reaktion vom Verband. Wie ein beleidigter Liebhaber. "Du verlässt mich? Du wirst schon sehen was du davon hast, jetzt schieß ich mir selbst ein Loch ins Knie, ätschbätsch!"

 

Solange das Werkl rund läuft wirds vielleicht sogar wurscht sein. Aber wehe, wenn in der Gruppenphase etwas aus dem Ruder läuft. Dann war Frankreich 2010 eine Lappalie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Stunden:

und dann verhandelt der Trainer unmittelbar vor Beginn einen neuen Job aus (richtet also augenscheinlich nicht seinen vollen Fokus auf die WM). Da käme ich mir wohl sowohl als Präsident, als auch als Spieler einigermaßen gefrotzelt vor.

Und du meinst die Spieler denken bei der WM nicht ans Business? :augenbrauen:

Beim letzten Turnier wurde es einem Trainer zu bunt, weil die Manager und Berater in den Unterkünften Ein- und Aus gingen.....

Er hat die Chance Real Madrid zu trainieren und hat zugeschlagen. Über die Art und Weise lässt sich sicher diskutieren. Und das der Verband darüber not amused ist, ist sogar bis zu einem gewissen Grad verständlich. Aber aufgrund einer gekränkten Eitelkeit den Cheftrainer 2 Tage vor Turnierstart nach Hause zu senden?

Und das dies an den Spielern vorbei geht wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich waren es allen voran Ramos und Iniesta,, die das Ganze verhindern wollten!
 

DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Mich hat es auch gewundert, dass man nicht del Bosque

Vielleicht hat man gefragt und der hat gleich abgewunken bzw. wollte sich das nicht antun.

Ob Fernando Hierro die "optimale" Lösung ist.... naja.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was Rubiales dazu sagt: http://www.marca.com/en/world-cup/2018/06/14/5b219a4446163fcd9d8b4647.html

Zitat

"I spoke with Florentino Perez yesterday [on Tuesday]," he revealed.

"We didn't argue, but I made him see how things were.

"I'd have accepted communication and normal procedure, if he'd said 'Hey Luis, let's talk about how we do this'.

"Real Madrid called me 5-10 minutes before the statement was release.

"Nobody had told me anything before.

"Nothing.

"Zero.

"I ask them [Perez and Lopetegui] not to do anything, but they do the statement.

"Sevilla have thought about the Spanish national team and there's a need to thank them.

"Real Madrid have thought about their own interests."

He went on to confirm that there is no pay-off payment to be made to Lopetegui.

Also wenn man da nicht das gekränkte Ego heraushört...ein älterer, besonnener Funktionär hätte da sicher sachlicher reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 39 Minuten:

Warum sollte eigentlich Del Bosque eine gute Lösung sein? Dass er nimmer so richtig passend ist, hat man doch wohl schon bei den letzten beiden Turnieren gesehen, oder? 

Der kennt die Spieler und hat große Erfolge vorzuweisen. Ist schon richtig, dass es beim letzten Mal nicht mehr so geklappt hat, die Mannschaft war teilweise aber auch überaltert. Am Spielsystem hätte er jetzt eh nicht mehr viel ändern können/brauchen, sondern einfach Lopeteguis Weg weitergehen. Im Gegensatz zu Hierro hat er einfach die Erfahrung und das allein würde wohl schon reichen. Hat man ja auch bei Bayern und Heynkes gesehen. Hat "kurz vorbeigeschaut" und das Werkl begann gleich wieder zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

http://sport.orf.at/stories/2295808/  <-- Hierro lässt Assistenten einfliegen.

Also dass sie sich von den Assistenten auch getrennt haben, sehe ich schon eher etwas problematisch. 

OT: Warum weißt der ORF (in diesem Artikel)bei einem Spiel, welches sie selber übertragen, darauf in, dass es auf ARD zu sehen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant, hier wird nochmal bekräftigt, dass Ramos ziemlich alleine war bei der Diskussion mit Rubiales bzgl. dem Verbleib von Lopetegui:
https://elpais.com/deportes/2018/06/13/mundial_futbol/1528917491_927960.html

Zitat

Los jugadores se reunieron entre ellos en la noche del martes al miércoles para discutir sobre la crisis. En estos conciliábulos, casi por unanimidad coincidieron en que la situación creada “no es normal” y lo mejor era que Lopetegui se marchara. Todos juzgaron con amargura a Lopetegui, a excepción de Costa, Rodrigo, Isco y Ramos.

Los jugadores del Barça concentraban el núcleo indignado. Estaban hartos de la deriva de las decisiones del seleccionador desde hacía meses. Observaban la persistente presencia de Diego Costa como un síntoma de descomposición. No solo porque era evidente que el nueve no comprendía el modelo de juego sino porque, por el camino, se había puesto de manifiesto que el técnico ya no pensaba solo en el beneficio del equipo. Demasiados futbolistas barajaban conexiones entre la relación de la empresa de representación de Costa, encabezada por Jorge Mendes, el agente de Lopetegui, Carlos Bucero, y los intereses particulares del seleccionador, cada vez más atento a preparar una salida hacia un gran club.

“Tendremos que adaptarnos”, dijo Silva, la semana pasada, en una entrevista en la que le preguntaron por el ataque con Costa. Era todo lo que podía confesar públicamente un jugador profesional experto. Nadie debe adaptarse a lo beneficioso.

mMn ganz gut zusammengefasst:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

 

OT: Warum weißt der ORF (in diesem Artikel)bei einem Spiel, welches sie selber übertragen, darauf in, dass es auf ARD zu sehen ist?

Haben sie wohl 1:1 von einer dt. Nachrichtenagentur übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Interessant, hier wird nochmal bekräftigt, dass Ramos ziemlich alleine war bei der Diskussion mit Rubiales bzgl. dem Verbleib von Lopetegui:
https://elpais.com/deportes/2018/06/13/mundial_futbol/1528917491_927960.html

 

Das liest sich bei anderen quellen deutlich anders und auch die bilder/videos sprechen dafür, dass die spieler (und zwar nicht nur ein paar ausnahmen) nicht glücklich sind mit der trennung.

http://www.marca.com/futbol/seleccion/2018/06/13/5b216222e5fdeac7558b4584.html

15289141291680.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 11 Minuten:

Das liest sich bei anderen quellen deutlich anders und auch die bilder/videos sprechen dafür, dass die spieler (und zwar nicht nur ein paar ausnahmen) nicht glücklich sind mit der trennung.

Andere Quellen ala Marca/AS oder sonst auch noch was?
El Pais würd ich noch als "unabhängiger" beschreiben, als die 4 Madrid/Barça-Zeitungen.

Und ja, reinhauen werdens ihm eine, klar... :davinci:

Wie schon ein paar Seiten davor geschrieben, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Das sich die gesamte Mannschaft da geschlossen für einen Verbleib ausgesprochen hat, schließe ich aktuell aber aus.

Dass ich gerade bei Marca-Berichten (und auch ein bissl AS) über den zukünftigen Real-Trainer eher skeptisch bin, sollt auch verständlich sein. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 22 Minuten:

Andere Quellen ala Marca/AS oder sonst auch noch was?
El Pais würd ich noch als "unabhängiger" beschreiben, als die 4 Madrid/Barça-Zeitungen.

Und ja, reinhauen werdens ihm eine, klar... :davinci:

Wie schon ein paar Seiten davor geschrieben, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Das sich die gesamte Mannschaft da geschlossen für einen Verbleib ausgesprochen hat, schließe ich aktuell aber aus.

Dass ich gerade bei Marca-Berichten (und auch ein bissl AS) über den zukünftigen Real-Trainer eher skeptisch bin, sollt auch verständlich sein. ;)

objektiver als fotos und videos hab ichs nicht, nein. und so viel vertrauen wirst du wohl auch in marca & co haben müssen, dass die (in diesem fall :davinci: ) nicht gefaked sind.

ja, es wird vl. nicht die ganze mannschaft geschlossen gewesen sein, aber sicher auch nicht ramos relativ alleine. und nachdem du jetzt schon mehrmals davon geschrieben hast, wollt ich eben dazu auch gegendarstellungen bringen.

aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass all zu viele ein problem mit einem verbleib gehabt hätten, aber weiß ich natürlich nicht.

 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 2 Stunden:

objektiver als fotos und videos hab ichs nicht, nein. und so viel vertrauen wirst du wohl auch in marca & co haben müssen, dass die (in diesem fall :davinci: ) nicht gefaked sind.

ja, es wird vl. nicht die ganze mannschaft geschlossen gewesen sein, aber sicher auch nicht ramos relativ alleine. und nachdem du jetzt schon mehrmals davon geschrieben hast, wollt ich eben dazu auch gegendarstellungen bringen.

aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass all zu viele ein problem mit einem verbleib gehabt hätten, aber weiß ich natürlich nicht.

 

Abschiedsbilder können halt täuschen, mehr wollt ich damit ned sagen.

Wir wissen da eigentlich alle nix und müssen auf die Berichterstattung "vertrauen". Hab ja auch nur die Kernaussage des Artikels in einem Satz zusammengefasst.

Lese halt viel aus verschiedenen Quellen und versuch dann für mich einen Konsens zu finden, grundsätzlich ist mir das spanische NT ja wurscht wie nix. ;) Find das Ganze eher amüsant gerade.

Vl. erfahren wir ja nach der WM mehr, wenn Piqué dann zurücktritt. :davinci:

Edith: Lt. la Sexta musste Piqué bei Rubiales und Ramos dazwischen gehen:
http://www.lasexta.com/noticias/deportes/mundial-2018-rusia/pique-tuvo-que-separar-a_201806145b226a1f0cf2dfd609e3f7a9.html

Zmd. dürfts mit Hierro keine Probleme geben, hat wohl bei allen "Clans" im NT einen guten Stand.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.