Teamdiskussion: Spanien


Dannyo

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Die Unruhe wird jetzt maximal von den Medien herbeigeschworen, für die Spieler ist das doch völlig egal. Die wissen, wenn sie 7x gewinnen, sind sie Weltmeister, völlig egal, wer an der Seitenlinie steht.

Der Fußball kann so einfach sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unsagbar dumme Entscheidung vom spanischen Verband. Über die Argumente ist hier eh schon ausführlich diskutiert worden.

Aber dass es die bestmögliche Lösung für einen Verband ist, seinen (bis dato) erfolgreichen Nationalteamtrainer einen Tag vor der WM vor die Tür zu setzen, kann mir keiner erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 45 Minuten:

Aber dass es die bestmögliche Lösung für einen Verband ist, seinen (bis dato) erfolgreichen Nationalteamtrainer einen Tag vor der WM vor die Tür zu setzen, kann mir keiner erzählen.

Das sind Machtspielchen zwischen Barcelona und Real Madrid, die da ablaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Entscheidung geht es in erster Linie um Eitelkeiten und Befindlichkeiten des Verbandes. Rational ist diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Dadurch wird Spanien sicher keine bessere WM Spielen. Und dem Erfolg gilt es alles unterzuordnen. Von den Spielern verlangt man 100% aber der Verband lebt dies nicht vor.

In Spanischen Fußball wird im Nachwuchs sehr gut gearbeitet. Die Präsidenten sind dafür sehr oft Selbstdarsteller.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 17 Minuten:

Bei dieser Entscheidung geht es in erster Linie um Eitelkeiten und Befindlichkeiten des Verbandes. Rational ist diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Dadurch wird Spanien sicher keine bessere WM Spielen. Und dem Erfolg gilt es alles unterzuordnen. Von den Spielern verlangt man 100% aber der Verband lebt dies nicht vor.

In Spanischen Fußball wird im Nachwuchs sehr gut gearbeitet. Die Präsidenten sind dafür sehr oft Selbstdarsteller.

Zum Fettgedruckten:

Ich neige eher dazu zu sagen, von den Spielern verlangt man (und da vor  allem auch der Trainer) 100% Einsatz und vor allem Fokus auf die WM und dann verhandelt der Trainer unmittelbar vor Beginn einen neuen Job aus (richtet also augenscheinlich nicht seinen vollen Fokus auf die WM). Da käme ich mir wohl sowohl als Präsident, als auch als Spieler einigermaßen gefrotzelt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JohnDoe schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe: Warum soll Real jetzt die 2 Mio. nicht zahlen müssen?

 

fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Und warum sollte sich Real jetzt die Ausstiegsklausel sparen? Man wird ihn ja nicht fristlos entlassen haben, sondern beurlaubt. Wäre ja noch das Schönste, dass man das Real auch noch schenkt.

Hm... :davinci:
https://www.sport-english.com/en/news/real-madrid/real-madrid-wont-have-to-pay-lopeteguis-release-clause-6875009
https://as.com/futbol/2018/06/13/seleccion/1528887446_621120.html

Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Das sind Machtspielchen zwischen Barcelona und Real Madrid, die da ablaufen...

Was Barça mit der Situation da jetzt zu tun haben soll, musst mir aber erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fidschi schrieb vor 5 Stunden:

Ich dachte nicht, dass jemand noch dümmer agieren kann, als der französische Verband.

Da verfolgt wohl jemand den ÖFB nicht allzu genau, Stichwort: Sportdirektor-Entscheidungsfindung :=

Viele Argumente wurden bereits genannt. Meiner Meinung nach kann der spanische Verband hier fast nur verlieren. Wenn man den Trainer behält, gibt's Unruhe in der Öffentlichkeit, weil "Lopetegui seine Interessen über jene des Verbandes gestellt hat / mit einem Verein verhandelt hat, anstatt sich fokussiert auf die WM vorzubereiten / mit dem Kopf schon bei Real ist / Interessenskonflikte bei der Mannschaftsaufstellung je nach Verein auftauchen werden etc...". Oder es gibt eben Unruhe, weil die kurzfristige Entlassung kritisiert wird.

Nur weil man nicht gegen die Regeln (Ausstiegsklausel) verstößt, heißt das nicht, dass man richtig handelt. Perez hätte sehr wohl verkünden können, dass der neue Trainer bereits gefunden ist und zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird. Zumindest eine Absprache mit dem spanischen Verband über die Art der Bekanntgabe hätte möglich sein müssen. Personen, die wie etwa wechselwillige Spieler direkt von der Trainerwahl beeinflusst werden, können auch ohne offizielle Pressekonferenz informiert werden. Nach meinem Erachten liegt die Schuld bei Real Madrid und Lopetegui, die mit ihrem Handeln den spanischen Verband in die Ecke gedrängt haben.

Auch wenn einige Spieler für einen Verbleib von Lopetegui plädiert haben sollen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft geschlossen die Hand für ihn ins Feuer gelegt hätte.

bearbeitet von Herbert Ayahuaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Jorly schrieb vor 41 Minuten:

Real zahlt künftig Ronaldo wahrscheinlich seine geforderten 1,5 Millionen Euro pro Woche und wollen jetzt wegen zwei Millionen Streß machen? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Zum Fettgedruckten:

Ich neige eher dazu zu sagen, von den Spielern verlangt man (und da vor  allem auch der Trainer) 100% Einsatz und vor allem Fokus auf die WM und dann verhandelt der Trainer unmittelbar vor Beginn einen neuen Job aus (richtet also augenscheinlich nicht seinen vollen Fokus auf die WM). Da käme ich mir wohl sowohl als Präsident, als auch als Spieler einigermaßen gefrotzelt vor.

Vor einem Monat den Vertrag beim Verband verlängern und dann wenige Tage vor der Weltmeisterschaft heimlich(!) mit Real verhandeln zeugt eindeutig nicht von vollem Einsatz und voller Konzentration auf seinen Job :) 

 

In Barcelona wünschen sich die Leute eh alle, dass Messi mit Argentinien gewinnt. Für die ist das der absolute Schenkelklopfer, dass Real beim Nationalteam dazwischenfunkt. Obendrein sollte erwähnt sein, dass Lopetegui im Club Fußball ausgesprochen wenig vorzuweisen hat. Lopetegui hat auch Messi eindeutig zum besten Spieler der Welt ernannt und damit beim Grummel-Ronaldo schon mal das Zickenprogramm gebucht. Real, what are you doing? :lol:

 

Persönlich hätte ich es genial gefunden wenn Del Bosque eingesprungen wäre. Er kennt die Situation, er kennt fast alle Spieler.. aber organisatorisch ist es vermutlich ein Drama da jetzt schnell jemanden nach Russland zu bekommen.

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Real zahlt künftig Ronaldo wahrscheinlich seine geforderten 1,5 Millionen Euro pro Woche und wollen jetzt wegen zwei Millionen Streß machen? :fuckthat:

Was aber nicht heißt, dass wir dem Verband die 2 Mio. schenken nur weil wir sie haben.

Gutes Zitat aus einem anderen Forum: "Insgesamt drängt sich der Eindruck auf, dass sich Rubiales auf den Schlips getreten fühlte und deshalb die große Keule ausgepackt hat. Denn zwischen Abwerbung durch einen Verein, Bekanntgabe eines solchen Deals und einer vorzeitigen (!) Trennung vom Nationaltrainer, zudem noch unmittelbar vor dem großen Turnier, gibt es viel, sehr viel Spielraum für intelligente Entscheidungen. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lamasia schrieb vor 13 Minuten:

Wie bitte kommst du auf sowas?

Was genau hat Barca damit zu tun?

Barca war sicher nicht erfreut, dass der spanische Natioanltrainer im Anschluss sofort zu Real Madrid wechselt. Die werden sich sicher beim Verband gemeldet haben, dass sowas nicht geht etc... Eitelkeiten überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Barca war sicher nicht erfreut, dass der spanische Natioanltrainer im Anschluss sofort zu Real Madrid wechselt. Die werden sich sicher beim Verband gemeldet haben, dass sowas nicht geht etc... Eitelkeiten überall.

Klingt logisch und ist auch sicher mit Quellen belegbar? Wohin Lopetegui geht kann und wird Barca egal sein.

Man kanns mit Verschwörungstheorien auch übertreiben. 

An der aktuellen Situation ist mit Sicherheit nicht Barca Schuld. Das ist eine Sache zwischen Lopetegui, dem Verband und Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.