Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Der Tosun kapiert es nicht, oder?

Cenk Tosun, geboren und aufgewachsen im beschaulichen Wetzlar, Hessen, ausgebildet bei Eintracht Frankfurt. :facepalm:

Bei geborenen Türken kann ich zumindest der Logik irgendwie folgen, aber bei den ganzen Wohlstandsverwahrlosten geht mir echt das G'impfte auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Was soll er denn sagen? Vielleicht "Ja, ich verurteile das Verhalten unserer Fans zutiefst und würde eine drakonische Strafe vonseiten der UEFA begrüßen."? 

Das ist alles ein bisschen anders als bei uns, wo man sich hinstellen kann und einfach sagen, was man denkt. In Bulgarien, der Türkei oder auch in Serbien bist du sofort ein Volksverräter. Hat man ja auch an den Reaktionen gesehen, als Ayhan nicht mitsalutieren wollte. Könnte mir gut vorstellen, dass der Trainer einen Anruf von ganz oben bekommt und es das mit seiner Nationalteam-Karriere war. 

Am besten einfach wirklich einen Strafenkatalog festlegen: 
1) Politische Bekundungen eines Einzelnen - während der Partie Rot und sofortige Sperre durch die UEFA für 5 Spiele.
2) Politische Bekundungen der gesamten Mannschaft - während der Partie Spielabbruch und sofortiger Ausschluss aus dem Wettbewerb. 
3) Politische Bekundungen oder rassistische Beleidigungen der Fans - zuerst Durchsage und beim zweiten Mal Spielabbruch und zwei Geisterspiele zu Hause.

Nur so hat das einen Sinn - Geldstrafen bringen gar nix.

 

Naja, ist ihm nicht aufgefallen, dass Ivelin Popov nicht ganz pünktlich zur Halbzeitansprache erschienen sein kann https://www.bbc.com/sport/football/50050684 und gegebenfalls fragt man da nicht seinen Spieler nach dem warum - ich weiß nicht

Gibt aber eh schon die ersten Konsequenzen  https://www.bbc.com/sport/football/50054475 und da muss noch viel mehr kommen! Bin bei Dir mit Deinem Sanktionskatalog, aber beim 2x Nazigruß sofortige Suspendierung der Mannschaft aus dem Bewerb, dass geht gar nicht...

 

Unbenannt.png

bearbeitet von googler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
googler schrieb vor 6 Minuten:

aber beim 2x

 

tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

:ratlos:

Wo hab ich das geschrieben? 

Zitat:"Bin bei Dir mit Deinem Sanktionskatalog, aber beim 2x Nazigruß sofortige Suspendierung der Mannschaft aus dem Bewerb, dass geht gar nicht..."

Nirgends, Du hast wohl die Verschärfung Deiner Sanktionsvorschläge und somit das Wort aber überlesen...

Bei Dir überlege ich mir jedes Wort 2x bevor ich Dir antworte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Nö, die Offiziellen haben das sehr wohl mitbekommen und auch was dagegen unternommen. Ich meine wo gelesen zu haben, dass man eh einige dieser Individuen entfernt hat, um die Engländer überhaupt zum Weiterspielen zu bewegen. 

Ich denke, es sollte auch ernsthaft über 2 Sachen nachgedacht werden:

1) Ausschluß aus dem laufenden Bewerb als fixe Strafe. Wenn ich deinen Strafenkatalogsvorschlag ansehe, dann denke ich, daß auch die 2 Geisterspiele zu wenig sind. Als Erstmaßnahme passt das gut, aber damit sollte auf 4 Jahre (sprich: 2 Qualifikationsperioden) eine bedingte Strafe für einen Ausschluß aus internationalen Qualifikationen automatisch mit einhergehen. 2 Qualifikationsperioden deswegen, weil eine EM nicht so massiv zieht wie eine WM. Von dieser ausgeschlossen zu sein wäre eine wirklich harte Strafe, die auch die Fans ernsthaft treffen würde.

2) Generell gilt: Hier darf es nicht erst zu langen Verhandlungen kommen, sondern sollte prinzipiell klargestellt werden, daß gewisse Handlungen automatisch die Strafen MINDESTENS nach sich ziehen. Zu diesen Handlungen sollten jedenfalls die immer wiederkehrenden Sachen wie

- Gewalttätigkeiten von Fans

- Affenlaute

- Bananenwerfen

- Transparente mit politischen Botschaften

- Militärische Grüße von Spielern

zählen. Wenn sich dann eine neue Variante plötzlich durchsetzt, sollte diese auch auf den Index kommen.
 

Das Problem aber ist, daß die Verbände bei Verhandlungen jedes Mal umfallen und die Strafen tw. lächerlich nieder ausfallen. Das scheint einfach nicht in den Griff zu bekommen zu sein. Das ist kein spezifisches Problem der UEFA, sondern bei uns ja sehr ähnlich, wenn man sich die Strafen für Rapid ansieht. Dann gibt´s mal 50.000,-- Geldstrafe und es wird von alles Seiten so getan, als ob das unglaublich brutal wäre. Dann wird ein Einspruch dagegen gemacht, die Strafe auch noch reduziert und der anständige Fußballfan kommt sich verarscht vor.

Wenn es aber einen fixen Mindeststrafenkatalog gibt, der automatisch umzusetzen ist, sind die Konsequenzen auch griffiger. Was trifft es den bulgarischen Hool, wenn der dortige Verband nun X Euro zahlen muß? De facto doch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 36 Minuten:

Nö, die Offiziellen haben das sehr wohl mitbekommen und auch was dagegen unternommen. Ich meine wo gelesen zu haben, dass man eh einige dieser Individuen entfernt hat, um die Engländer überhaupt zum Weiterspielen zu bewegen. 

ja und nachdem es passiert ist, da kann man auch was unternehmen. Aber auch da gilt für mich, den Verein und die Spieler zu bestrafen, wenn ein "Fan" was tut ist halt auch eigenartig. Diese Eigenart gibt es ja im normalen Leben nicht, sondern darüber wird nur im Sport diskutiert. Schau dir mal die lächerlichen Gerichtsstrafen an, wenn wieder einmal ein Trottel irgendwo nationalsozialistisch auffällig wird. Ein Scheiß passiert dem, leider. Lad ich wen zu mir in den Garten ein und der schießt die Scheibe eines Nachbarautos ein, dann wird kein Mensch der Welt eine rechtliche Sanktion gegen mich einleiten können. Natürlich werde ich der Polizei die Daten des Besuchers geben, wenn sie mir bekannt ist, aber ich hafte nicht für meinen Besucher.

Beim Sport scheint es selbverständlich zu sein. Da geht es aber um Millionen.

 

Theoretisch könnte in unserem Stadion 50 Spiele hintereinander ein neuer Trottel einen Becher nach dem Linienrichter werfen oder rassistisch ausfällig werden, es wären dann 50 verschiedene Leute und der Verein kann da vorbeugend gar nix tun. Sollen wir dann einfach gesperrt, oder aus der Meisterschaft ausgeschlossen werden?

 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
googler schrieb vor 12 Minuten:

 

Zitat:"Bin bei Dir mit Deinem Sanktionskatalog, aber beim 2x Nazigruß sofortige Suspendierung der Mannschaft aus dem Bewerb, dass geht gar nicht..."

Nirgends, Du hast wohl die Verschärfung Deiner Sanktionsvorschläge und somit das Wort aber überlesen...

Bei Dir überlege ich mir jedes Wort 2x bevor ich Dir antworte!

Ne, du musst nur ganz genau lesen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
glatze schrieb vor 7 Minuten:

Schau dir mal die lächerlichen Gerichtsstrafen an, wenn wieder einmal ein Trottel irgendwo nationalsozialistisch auffällig wird. Ein Scheiß passiert dem, leider.

Eigentlich ist in Österreich genau das Gegenteil der Fall. Bis zu 20 Jahre weil man bspw Stolpersteine beschmiert is schon eher oarg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb Gerade eben:

Eigentlich ist in Österreich genau das Gegenteil der Fall. Bis zu 20 Jahre weil man bspw Stolpersteine beschmiert is schon eher oarg.

Das rechtlich vorgesehene Ausmaß und die tatsächlich verhängten Strafen sind aber schon weit auseinanderklaffend. Die Meisten kommen doch mit einer Diversion oder bedingten Strafen davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 3 Minuten:

ja und nachdem es passiert ist, da kann man auch was unternehmen. Aber auch da gilt für mich, den Verein und die Spieler zu bestrafen, wenn ein "Fan" was tut ist halt auch eigenartig. Diese Eigenart gibt es ja im normalen Leben nicht, sondern darüber wird nur im Sport diskutiert. Schau dir mal die lächerlichen Gerichtsstrafen an, wenn wieder einmal ein Trottel irgendwo nationalsozialistisch auffällig wird. Ein Scheiß passiert dem, leider. Lad ich wenn zu mir in den Garten ein und der schießt die Scheibe eines Nachbarautos ein, dann wird kein Mensch der Welt eine rechtliche Sanktion gegen mich einleiten können. Natürlich werde ich der Polizei die Daten des Besuchers geben, wenn sie mir bekannt ist, aber ich hafte nicht für meinen Besucher.

Beim Sport scheint es selbverständlich zu sein. Da geht es aber um Millionen.

stimmt so absolut nicht. Wenn Du in den USA einen Gast im Haus hast, der betrinkt sich und baut Unsinn - dann haftest Du dafuer! Nur so nebenbei. 

Spieler werden nicht bestraft (direkt), Vereine sehr wohl - und zurecht. Ein Club hat Einfluss auf seine Fan-Gruppen - sollte haben. Wenn Du in denen Garten regelmaessig die gleichen Randalierer einlaedtst, dann wirst du wohl auch mit "Sanktionen" zu rechnen haben - innerhalb deiner Nachbarschaft. 

RBS hat gut vorgezeigt, wie man's machen kann. Das Ergebnis hat man kuerzlich in Liverpool gesehen. Unsere Fans waren die besten Supporter seit laaangem - aber auch die friedlichsten! Neben der Leistung am Platz ist solches feedback schon etwas, auf das wir stolz sein koennen. 

Andere sind stolz darauf, je mehr Angst, Schrecken und Verwuestung sie verbreiten. Und genau dagegen muss der Verein vorgehen - oder er hat im Sport(!) keine Daseins-Berechtigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
glatze schrieb vor 5 Minuten:

Das rechtlich vorgesehene Ausmaß und die tatsächlich verhängten Strafen sind aber schon weit auseinanderklaffend. Die Meisten kommen doch mit einer Diversion oder bedingten Strafen davon.

Nein, nach dem Verbotsgesetz bzw. aufgrund der hohen Mindeststrafen ist eben beides nicht möglich. Der Stolpersteinbeschmierer hat für seinen Blödsinn bspw 4 Jahre unbedingt!!! ausgefasst.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Uhhps, war mobil bei der Bild ... 

"Stattdessen zieht die Polizei 25-30 Vermummte aus dem bulgarischen Block - Schiedsrichter Bebek bespricht sich derweilen mit einem UEFA-Offiziellen, der Spielabbruch ist nah!"

Danke für die Info, ich hatte das bisher nirgendwo gelesen.

glatze schrieb vor 4 Minuten:

Alles klar, kannte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 1 Minute:

stimmt so absolut nicht. Wenn Du in den USA einen Gast im Haus hast, der betrinkt sich und baut Unsinn - dann haftest Du dafuer! Nur so nebenbei. 

Schön, dass du ein Beispiel gefunden hast, wo es anders ist. Aber im normalen Fall werde ich für einen nüchternen Gast wohl kaum haften, selbst wenn er rassistisch durch die Gegend singt. Oder eben im Ärger einen Stein wegwirft und ein Auto trifft, oder einfach ein Sauprolet ist...

Bei den anderen Punkten deiner Antwort gehe ich einfach nicht konform, aber ich hab kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren.

syndicate schrieb vor 1 Minute:

Nein, nach dem Verbotsgesetz bzw. aufgrund den hohen Mindeststrafen ist eben beides nicht möglich. Der Stolpersteinbeschmierer hat für seinen Blödsinn bspw 4 Jahre unbedingt!!! ausgefasst.

und es gibt unzählige gegenteilige Fälle, wie z.B.

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2943424/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
tommtomm schrieb Gerade eben:

Bitte mal nachlesen, was die beiden sonst noch alles gemacht haben! 
Es waren nicht nur die Stolpersteine, sondern weit über 100 Nazi-Schmierereien an öffentlichen Einrichtungen über ein halbes Jahr hinweg. Und da geht's nicht um einen Lausbubenstreich, wo man die goldenen Kästchen am Boden lustig anmalt - das waren eindeutig Paragraf-3f-Geschichten. 

Ich hab weder gesagt, dass es sich um einen Lausbubenstreich gehandelt hat, noch die Sache verniedlicht, also unterstell mir nicht so etwas.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dir in Österreich bei derartigen Delikten eine brutale Gefängnisstrafe droht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.