Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor 59 Minuten:

Auch hier gibt es Doping, keine Frage, aber meiner Wahrnehmung nach bei weitem nicht in der Häufigkeit und Breite wie in den genannten Sportarten.

Nein, weil im Fußball mehr Geld fließt als beim Radsport/Wintersport. Hier wird nur aufgedeckt oder bestraft wenn die FIFA das so will, umsonst bekommen die kleinen Clubs nicht immer die volle Härte der Sanktionen und Clubs wie City/PSG dürfen machen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 14 Minuten:

Richtig, weil man sich darüber geeinigt hat, dass das nicht wahrgenommen werden soll.

Sergio Ramos schon vergessen?

Bei Ramos war sicherlich schon öfters was in der Richtung. Aber sonst? Daß Real das unter den Teppich kehren will aus Imagegründen, ja, fällt auf. Aber die breite Masse ist das in Relation zum Radsport oder Langlauf ja nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzgl was für eine Substanz gefunden wurde?

Für mich gibt es da schon noch Unterschiede innerhalb der verschiedenen Arten von Hilfsmitteln.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es sich in dem Fall nicht um Stimulanzien handelt, die man in verschreibepflichtigen Medikamenten finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzgl was für eine Substanz gefunden wurde?

Für mich gibt es da schon noch Unterschiede innerhalb der verschiedenen Arten von Hilfsmitteln.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es sich in dem Fall nicht um Stimulanzien handelt, die man in verschreibepflichtigen Medikamenten finden kann.

Bilde mir ein gelesen zu haben dass es die klassische Blutdoping-Sache war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Bilde mir ein gelesen zu haben dass es die klassische Blutdoping-Sache war

Jup

Zitat

Doping-Skandal: „Mit Transfusion im Arm ertappt“

Die Nordische WM in Seefeld wird von einem Mega-Skandal erschüttert: Österreichische und deutsche Behörden haben am Mittwoch in einer koordinierten Aktion mit dem Namen „Operation Aderlass“ im Zusammenhang mit einem international agierenden Dopingnetzwerk bei 16 Hausdurchsuchungen insgesamt neun Personen festgenommen. Unter den Festgenommenen befinden sich Dominik Baldauf und Max Hauke - beide übrigens Polizeisportler -, die beim Teamsprint Sechste wurden.

Bei einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag haben die Ermittler erste Details bekannt gegeben. Einer der fünf festgenommenen Sportler wurde in seiner Unterkunft in Seefeld „auf frischer Tat“ ertappt, sagte Dieter Csefan vom Bundeskriminalamt. „Er wurde mit einer Bluttransfusion im Arm aufgegriffen“, so Csefan. Um welche Sportler es sich dabei handelte, wollte der Ermittler unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen.

https://www.krone.at/1872683

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
adihuetter schrieb vor 8 Minuten:

Bilde mir ein gelesen zu haben dass es die klassische Blutdoping-Sache war

Angeblich ist den Norwegern bei der Nachricht vor Schreck der Asthma-Spray aus dem Fenster gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Nachdem die Praxis von Mark S. in Erfurt durchsucht wurde, und es nur einen Sportmediziner dieses Namens gibt, hab ich mal ein bisschen gegoogelt - und siehe da. Kein unbeschriebenes Blatt der Herr Doktor. 

"Schmidt soll in seiner Zeit bei Gerolsteiner die Fahrer mit Dopingmitteln versorgt haben."

Haben halt nicht alle Google. Somit kann man natürlich davon nix wissen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 12 Minuten:

Also jetzt bin ich doch etwas enttäuscht von dir.
Der - geläuterte - Bernd Pansold (früherer DDR-Arzt und im Leistungszentrum Obertauern) leitet seit 2003 das Red Bull Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum Thalgau. Also nicht in der Zeit von Moniz, sondern bereits vor der Ära Red Bull und jetzt immer noch. 

Okay, ich bin eher enttäuscht von Pansold und eigentlich auch RBS. Jemand, der ernsthaft Minderjährige (wie in der DDR üblich, wahrscheinlich auch noch ohne deren Wissen) gedopt hat, hat für mich keine Berechtigung mehr, irgendwo wieder als Mediziner zu arbeiten. Aber da ist die Gesetzeslage leider viel zu lasch. Dass so einer sich so lange bei uns halten kann, enttäuscht mich wiederum sehr.

Man braucht sich ja nur mal bei Youtube etwas durchklicken, gibt genug Dokus zum Thema DDR-Doping an minderjährigen Sportlern und Sportlerinnen (Stichwort: Heidi/Andreas Krieger)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Arg eigentlich: 

 

tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem die Praxis von Mark S. in Erfurt durchsucht wurde, und es nur einen Sportmediziner dieses Namens gibt, hab ich mal ein bisschen gegoogelt - und siehe da. Kein unbeschriebenes Blatt der Herr Doktor. 

"Schmidt soll in seiner Zeit bei Gerolsteiner die Fahrer mit Dopingmitteln versorgt haben."

https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article117698195/Sport-Kompakt.html

Dass man solche Leute nicht und nicht aus dem Verkehr ziehen kann und sie weiterhin ungestört mit Athleten betrügen dürfen, versteh ich einfach nicht. 

Generationsübergreifend: Interessant am Rande des Ganzen ist, dass die Mutter von Marc Schmidt, Heidrun, als Radsport-Ärztin im DDR-Leistungs-Sportclub Turbine Erfurt aktiv war. https://www.deutschlandfunk.de/milram-will-sich-von-sportmediziner-mark-schmidt-trennen.1346.de.html?dram:article_id=195157

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
googler schrieb vor 30 Minuten:

Generationsübergreifend: Interessant am Rande des Ganzen ist, dass die Mutter von Marc Schmidt, Heidrun, als Radsport-Ärztin im DDR-Leistungs-Sportclub Turbine Erfurt aktiv war. https://www.deutschlandfunk.de/milram-will-sich-von-sportmediziner-mark-schmidt-trennen.1346.de.html?dram:article_id=195157

Da wäre wohl der Name „Zentrifuge Erfurt“ treffender gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.