Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Der eine gibt so etwas zu und bekommt dafür einen Fair Play Award, der andere verletzt vorsätzlich Gegenspieler und gewinnt dafür die Champions League.

 

Sterling war patschert, hat aber nicht geschwalbt und war dann nicht charakterstark genug das zuzugeben.

Mich ärgert nach dem gestrigen Spieltag aber, dass die Story weit größer gemacht wird als Ramos' wiederholt bewusste Körperverletzung. Der bricht dir im Vorbeigehen die Nase und keinen interessierts. Die Prioritäten finde ich da schon komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Wie oft hast du in deiner aktiven Zeit beim Laufen in den Boden getreten und bist zu Fall gekommen? Stolpern ja und dabei dümmlich eine Chance vertun auch, aber nach dem Mini-Bodenhacker so abheben, ist oscarreif.

Aber entscheidend ist für mich dabei, dass er nach seinem Stolperer nicht aktiv einen Elfmeter gefordert hat, sonst gehört er tatsächlich möglichst lange gesperrt.

Der einzige Vorwurf ist, dass er dem Schiri hinterher nicht die Wahrheit gesagt hat und das machen - wie oben schon besprochen - ungefähr neun von zehn Spielern in solchen oder ähnlichen Situationen genauso.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Richtig. Das macht vielleicht einer von zehn und der bekommt dafür dann einen Fairplay-Preis. Die anderen neun halten den Mund und nehmen den Elfer.

Auch wenn 9 von 10 sicherlich zu hoch ist, aber letztendlich ist das Betrug am Sport. Leute mit Charakter sehen anders aus und wenn es wirklich diese 9 von 10 sind, dann sind das halt 9 von 10 Arschlöchern, die meinen Respekt nicht verdient haben.

CornO schrieb vor 11 Minuten:

Mich ärgert nach dem gestrigen Spieltag aber, dass die Story weit größer gemacht wird als Ramos' wiederholt bewusste Körperverletzung. Der bricht dir im Vorbeigehen die Nase und keinen interessierts. Die Prioritäten finde ich da schon komisch.

Gerade dieses "wiederholt" kann man nicht oft genug betonen. Es ist für mich unverständlich, dass ein Ramos jedes Mal wieder straffrei ausgeht, selbst wenn die Absicht den anderen zu verletzen so augenscheinlich ist wie hier. Ich wünsche ihm innigst, dass er eines Tages seinen Meister finden möge, der es ihm mit gleicher Münze heimzahlt. Verdient hätte Ramos es mehr als nur. Und dieser Tag wird kommen.

chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Der einzige Vorwurf ist, dass er dem Schiri hinterher nicht die Wahrheit gesagt hat und das machen - wie oben schon besprochen - ungefähr neun von zehn Spielern in solchen oder ähnlichen Situationen genauso.

Und wenns 11 von 10 täten... es ist immer noch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Die Moralapostel hier sind immer so süß und naiv. :streichel:

Man darf aber schon noch anderer Meinung sein ohne abwertend als "süß und naiv" hingestellt zu werden. 

Mir ist schon klar, dass viele Profisportler den Elfer dankend annehmen. Dennoch heißt das nicht, dass das auch jeder gutheißen muss.

Gerade die deutschen Journalisten sind dann ja deiner Ansicht nach ganz große süße und naive Moralapostel und viele Fußballfans (zumindest von 17 Vereinen in Deutschland :davinci: )  sowieso, wenn ich dran denke, wie die Werner-Schwalbe aufgeblasen wurde und was er dafür einstecken musste.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sterling-Diskussion abzuschließen: Er hat sich mittlerweile auch entschuldigt.

Zitat

Sterling entschuldigt sich nach Skandal-Elfmeter - Guardiola fordert Videobeweis

Raheem Sterling hat sich für seine Schwalbe im Champions-League-Spiel von Manchester City gegen Schachtjor Donezk entschuldigt.

Manchester - Der englische Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling hat sich für seine Schwalbe im Champions-League-Spiel von Manchester City gegen Schachtjor Donezk entschuldigt, aber dennoch viel Hohn und Spott geerntet. "Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe keinen Kontakt gespürt und möchte mich beim Schiedsrichter entschuldigen", sagte der 23-Jährige nach dem 6:0-Sieg seiner Citizens bei BT Sport.

Sterling war in der 24. Minute beim Stand von 1:0 auf das Tor zugelaufen, trat mit seinem linken Bein in den Rasen und ging daraufhin zu Boden. Schiedsrichter Viktor Kassai gab einen Elfmeter, den Gabriel Jesus sicher verwandelte. 

Sterling musste in den sozialen Netzwerken Hohn und Spott über sich ergehen lassen. "Kann Sterling seine Karriere nach dem Brutalo-Foul überhaupt noch fortsetzen?", fragte ein Nutzer, ein anderer meinte: "Böses Foul vom ungemähten Rasen."

Manchesters Teammanager Pep Guardiola nahm die Szene zum Anlass, um den Einsatz eines Videoschiedsrichters (VAR) zu fordern. "Wir haben sofort realisiert, dass es kein Elfmeter war. Raheem hätte das sagen können", sagte Guardiola bei BT Sport: "Die Schiedsrichter wollen doch Hilfe, der VAR hätte für die Entscheidung drei Sekunden benötigt." Die Einführung des Videobeweises ist in der Champions League für die Saison 2019/20 geplant.

https://www.ran.de/fussball/champions-league/news/sterling-entschuldigt-sich-nach-skandal-elfmeter-guardiola-fordert-videobeweis-112659

Und zum Thema Moral: Mit Junuzovic wurde ein aktueller Spieler von uns in seiner Bremer Zeit sogar mal mit einer Geldstrafe belegt, weil er eben ehrlich war (holte sich absichtlich die fünfte Gelbe ab und gab das anschließend zu). Damals wurde sogar ernsthaft diskutiert, ob man die obligatorische Sperre von einem Spiel nicht ausdehnen sollte, hat sich aber dagegen entschieden - weil alles Andere auch total lächerlich gewesen wäre!

https://derstandard.at/2000032742112/Gelb-provoziert-Keine-Sperre-fuer-Junuzovic 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen solchen Sachen wäre ich für einen Video Beweis.

Den Spieler kannst ja kaum im nachhinein sperren, auch wenn es sehr unsportlich war, wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich geglaubt es war der gegnerische Fuß - als er in den Boden gehauen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 3 Minuten:

Genau wegen solchen Sachen wäre ich für einen Video Beweis.

Den Spieler kannst ja kaum im nachhinein sperren, auch wenn es sehr unsportlich war, wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich geglaubt es war der gegnerische Fuß - als er in den Boden gehauen hat. 

Ich spiele selber Fussball und merke schon, ob ich in den Acker haue oder ob mich jemand foult. Sterling beherrscht das bestimmt auch.

bearbeitet von AlexRodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Saison kommt der Videobeweis in der CL eh fix, vielleicht sogar noch diese Saison. 

Zitat

Medien: UEFA erwägt Videobeweis in Champions League noch diese Saison

Der Videobeweis kommt möglicherweise noch in dieser Saison erstmals in der Champions League zum Einsatz. Nach Angaben der BBC diskutiert die Europäische Fußball-Union (UEFA) schon seit Wochen darüber, den eigentlich erst für die kommende Saison geplanten Start vorzuziehen. Die Entscheidung könnte schon Anfang Dezember bei der nächsten Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees bekannt gegeben werden, berichtet die BBC.

In der Königsklasse war es zuletzt zu mehreren Fehlentscheidungen gekommen. Erst am Mittwoch hatte Manchester City gegen Schachtjor Donezk einen Foulelfmeter erhalten, als Englands Nationalspieler Raheem Sterling nach einem Tritt in den Rasen zu Fall gekommen war. “Die Schiedsrichter wollen doch Hilfe, der VAR hätte für die Entscheidung drei Sekunden benötigt”, sagte Manchesters Teammanager Pep Guardiola anschließend.

Ende September hatte das UEFA-Exekutivkomitee beschlossen, den Videobeweis zur kommenden Spielzeit in der Champions League sowie bei der EM-Endrunde 2020 einzuführen. Zudem werde die Technik beim europäischen Supercup 2019, in der Europa League ab der Saison 2020/21 sowie beim Finalturnier der neugeschaffenen Nations League für Nationalmannschaften 2021 eingesetzt.

Zuletzt hatte sich die UEFA noch eher skeptisch gegenüber einem Einsatz der Videotechnik gezeigt. “Für mich ist der VAR (Video Assistant Referee, d. Red.) noch nicht ganz ausgereift”, hatte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin noch im August gesagt, dabei jedoch auch angemerkt: “Aber wir wissen alle, dass es keinen Weg zurück gibt. Die Technik wird früher oder später kommen.”

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/medien-uefa-erwaegt-videobeweis-in-champions-league-noch-diese-saison/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.