Off-Topic & Spam


Recommended Posts

schreibt ...

Interessantes Interview mit Georg Pangl betreffend EL2 und den Konsequenzen für Österreich:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2018/november/georg-pangl---den-klubs-wurde-ein-knochen-hingeschmissen-

Zitat

90minuten.at: Sie haben auch die Zutrittsliste angesprochen. Wenn man sich die neue Zutrittsliste ansieht, kann man zum Eindruck kommen, dass es mit der Reform insgesamt mehr Startplätze für internationale Bewerbe gibt, aber der Zugang zur Champions League aber auch zur Europa League für Nationen jenseits von Platz 15 quasi unmöglich wird. Täuscht dieser Eindruck?

Georg Pangl: Das sehen Sie richtig. Wenn man wieder auf Österreich blickt: Selbst wenn wir im Ranking 11. oder 12. bleiben, verlieren gegenüber dem aktuellen Status zwei Klubs die Chance, sich für die Europa League zu qualifizieren. Gleichzeitig gibt es aber auch keine Garantie, dass sich künftig auch nur einer von den 5 zumindest für die Europa League 2 qualifiziert. Sollte Österreich im Ranking, was ich natürlich nicht hoffe, einmal wieder zurückrutschen und eventuell aus den Top 15 fallen, dann sind alle, ich wiederhole alle Klubs – bis auf den Meister, wenn er nicht in die Champions League kommt - aus der „normalen“ Europa League ausgeschlossen und haben nur noch eine Chance auf die Europa League 2. Das ist skandalös und wurde bis jetzt noch nirgends erwähnt. Die European Leagues hat man bewusst erst in der letzten Sitzung vor der Entscheidung in die Arbeitsgruppe eingeladen, wo wir dann keinen Einfluss mehr hatten. Wir wollen den Zustand herbeiführen wie vor der letzten Reform, wo nur zwei bis drei Klubs der großen Nationen fix für die Champions-League-Gruppenphase qualifiziert waren. Das würde zufolge haben, dass sich wieder zumindest 6 weitere Klubs aus kleineren Nationen für die  Champions League qualifizieren können.

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Ceferin für so eine "Reform" zu haben ist bzw. war, kommt für mich jetzt doch ein bisschen überraschend. Alles in allem wird hier offensichtlich an zwei Ligen für die Eliten gebastelt, in die sonst keiner mehr rein darf, fast ein bissal wie die Festung Europa des runden Leders.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War doch sowieso klar, dass die UEFA den Top-Ligen keinerlei Verschlechterung "antun" würde. Da braucht Pangl auch nicht so naiv sein, das wird nicht mehr zurückgedreht. Irgendwann wird das noch weiter gehen und evtl. Frankreich 4 fixe CL-Plätze bekommen und die Großen zementieren sich weiter ein.

Die Reform ab 2021 ändert allerdings nichts an der aktuellen (seit dieser Saison) Zugangsliste in der CL. Vor dieser Saison haben fix 17-18 Meister in der CL gespielt, jetzt sind es 14-15 (der eine Platz war und ist abhängig vom CL-Sieger). Die Top 6 Ligen haben weiter ihre Fixplätze in der abgespeckten und finanziell lukrativeren EL in Zukunft. Die Cupsieger/Ligadritten aus den Ligen 7-12 verlieren ihren EL-Fixplatz, steigen ins EL-Playoff ein und haben damit zumindest die EL2 sicher. Der siebte Teilnehmer aus den Top 4 Ligen darf zwar auch nicht mehr in die EL, die steigen dafür erst im Playoff der EL2 ein anstatt in die zweite EL-Qualirunde. Lästige Spiele in der Vorbereitung fallen also weg und mit 6 Fixplätzen für die CL und EL werden sie diesen "Kompromiss" eingegangen sein ...

Alles nach Platz 15 ist wirklich fürn Hugo. Außer für jene Meister auf den hinteren Rängen, die künftig 8 Plätze in einer Gruppenphase mehr haben werden.

Es wird für uns extrem wichtig sein zumindest in den Top 15 zu bleiben, besser noch Top 12 oder natürlich noch besser. Da darf man auch bei aller Antipathie den Konkurrenten wie etwa Rapid am Donnerstag die Daumen drücken, weil es letztendlich auch für uns was zählt. Wenn wir Meister werden, will ich keine Quali mehr spielen müssen. Und wenn nicht Meister und dahinter, dann wenigstens bestmögliche Chancen auf EL usw., auch mit möglichst wenig Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Bekommen die Teams in EL2 dann auch für Siege/Unentschieden dieselben Punkte für die Fünfjahreswertung? (In EL+CL ist das ja bislang gleich, außer den Bonuspunkten ab einer gewissen K.o.-Runde)

Das wird erst beschlossen, aber ich denke schon. Die Bonuspunkte werden vermutlich neu aufgeteilt. Bisher ist es ja so: 4 Bonuspunkte für die CL-Gruppenphase, 5 Bonuspunkte fürs Achtelfinale und je ein weiterer für Viertel-, Halbfinale und Finale.

In der EL bekommt man erst ab dem Viertelfinale einen Bonuspunkt, davor keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall Modeste wird jetzt auch richtig spannend, er hat lt. FIFA wohl "ohne triftigen Grund" gekündigt. 

Zitat

FIFA-Sprecher bestätigt 

Modeste-Kündigung bei TJ Quanjian „ohne triftigen Grund“ – Köln-Zukunft völlig offen

Ob und wann Anthony Modeste (Foto) erstmals wieder für den 1.FC Köln in einem Pflichtspiel auflaufen darf, scheint fraglicher denn je. Wie der „Express“ meldet, hält der Fußballweltverband FIFA die Kündigung des Stürmers bei seinem vorherigen Arbeitgeber Tianjin Quanjian für nicht gerechtfertigt.

Ein Sprecher der FIFA wird wie folgt dazu vom Blatt zitiert: „Die FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten hat am 6. Dezember 2018 eine Entscheidung über den arbeitsrechtlichen Streit zwischen Tianjin Quanjian FC und dem Spieler Anthony Modeste gefällt. Dem Beschluss zufolge muss Tianjin Quanjian FC dem Spieler eine ausstehende Vergütung zahlen. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser das Arbeitsverhältnis mit Tianjin Quanjian FC ohne triftigen Grund gekündigt hat.“ Modeste hätte demnach nicht ablösefrei zum „effzeh“ wechseln dürfen.

Welche Folgen das drei Seiten lange Urteil für den 1.FC Köln im Detail hat, sei unklar. „Richtig schlau werden die FC-Juristen daraus nicht“, formuliert es der „Express“. Man habe im Klub und auf Seiten des Spielers die Auffassung, dass das Urteil widersprüchlich sei, weil einerseits zugestanden werde, dass Modeste Anspruch auf Ausgleichszahlungen habe, andererseits erklärt werde, der 30-jährige Angreifer habe sein Vertragsverhältnis bei den Chinesen ohne Grund beendet.

Bis die genaue Urteilsbegründung beim Zweitligisten vorliegt, könnten noch Wochen vergehen, heißt es. Die Kölner hoffen dem Vernehmen nach, dass eine Antwort bis Weihnachten eingeht, teilte Anwalt Markus Buchberger dem „Express“ mit.

Modeste hatte seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei  TJ Quanjian per einseitiger Option gekündigt. Möglich machte es Artikel 14 des FIFA-Reglements zum Status von Spielertransfers. Modeste fordert angeblich 30 Mio. Euro an vereinbarten Prämien und Gehaltszahlungen, die bis heute ausstehen. Laut „Sport Bild“ strich Modeste rund 10 Mio. Euro netto ein. Der 1.FC Köln machte die Rückkehr des Publikumslieblings Mitte November im Glauben perfekt, alles sei mit rechten Dingen zugegangen. „Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt“, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle damals.

https://www.transfermarkt.de/modeste-kundigung-bei-tj-quanjian-bdquo-ohne-triftigen-grund-ldquo-ndash-koln-zukunft-vollig-offen/view/news/325099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Der Fall Modeste wird jetzt auch richtig spannend, er hat lt. FIFA wohl "ohne triftigen Grund" gekündigt. 

https://www.transfermarkt.de/modeste-kundigung-bei-tj-quanjian-bdquo-ohne-triftigen-grund-ldquo-ndash-koln-zukunft-vollig-offen/view/news/325099

Ausstehende Vergütung... kein triftiger Grund? :ratlos: ergibt irgendwie keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.