Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Weltklassecoach
glatze schrieb vor 1 Stunde:

Bist du narrisch, Real muss ziemlich kaputt sein. 0:2 nach 20 min gegen Levante...

Irgendwer muss ja komplett in der Meisterschaft versagen und gleichzeitig CL-Sieger werden. Das Naturgesetz, dass wir keine CL spielen, muss ja eingehalten werden. Real würde sich dafür perfekt anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumi schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwer muss ja komplett in der Meisterschaft versagen und gleichzeitig CL-Sieger werden. Das Naturgesetz, dass wir keine CL spielen, muss ja eingehalten werden. Real würde sich dafür perfekt anbieten. 

Das kann ich mir nicht vorstellen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Auch interessant: Klagenfurt holt die zwei besten Torjäger aus der RLW (darunter auch unser Ex Spieler Hödl) und die haben beide noch kein einziges Tor in der 2. Liga geschossen

Vor allem der Altacher hat ja die RLW über ein Jahr toremäßig dominiert. (33 Spiele in dieser Liga, 41 Tore für zwei unterschiedliche Klubs)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 39 Minuten:

Die "tz" mit einer lustigen Antwort auf Bayerns Medienschelte

 

Da ist der Artikel der SZ viel besser :D

Zitat

Der größte Rekordmeister aller Zeiten bietet eine Leistung, die von Harmonie in der Mannschaft zeugt. Experten berichten von einem "hinreißenden Schauspiel" - einzig der Platzverweis für Robben beruht auf unwahren Fakten.

Der FC Bayern München, bedeutendster Klub der Bundesrepublik Deutschland, hat seine führende Stellung in der Bundesliga durch einen beeindruckenden 3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg bestätigt. Zuschauer, die das Glück hatten, die Partie an Ort und Stelle erleben zu dürfen, sahen eine Lehrstunde in modernem Fußball.

Im führenden und allein maßgebenden deutschen Medienorgan FCBayernTV sprachen unabhängige Experten, deren Meinung stets gern gehört wird beim wichtigsten Verein Europas, von einem "überwältigenden Sieg" und einem "hinreißenden Schauspiel". Vertreter der Vereinsleitung verzichteten in der Stunde des Triumphs auf Stellungnahmen - und bekundeten dadurch ein weiteres Mal den bescheidenen, sympathischen und würdevollen Stil, der für die Repräsentanten des FC Bayern München typisch ist.

Die Spieler des größten und besten deutschen Rekordmeisters aller Zeiten boten eine Leistung, die von Harmonie und Zusammenhalt in der Mannschaft zeugte. Sie unterstrichen damit die hervorragende Arbeit der kompetentesten und bedeutendsten Chefetage Deutschlands, die auch für diese Spielzeit eine leistungsstarke und homogene Gemeinschaft zusammengeführt hat. Kritiker mussten zur Kenntnis nehmen, dass es keinerlei Anlass zur Kritik gibt, schon gar nicht zur "faktischen Berichterstattung", wie ein leitendes Münchner Vorstandsmitglied den Schlaumeiern mitteilte. Einziger Wermutstropfen: Der respektlose und despektierliche Platzverweis für Arjen Robben, der selbstverständlich auf unwahren Fakten beruhte.

Ansonsten aber offenbarte sich in Wolfsburg: Die Mischung aus jungen Spielern und alten Herren passt perfekt im Münchner Team, jeder Mannschaftsteil ist exakt richtig besetzt. Mittelstürmer Robert Lewandowski erzielte zwei Treffer. Er bekräftigte durch seine Exzellenz und seine Hingabe den unbedingten Willen, der liebenswerten und stets Geborgenheit gebenden Münchner Vereinsfamilie angehören zu dürfen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-bayern-gibt-eine-lehrstunde-im-modernen-fussball-1.4179013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Vor allem der Altacher hat ja die RLW über ein Jahr toremäßig dominiert. (33 Spiele in dieser Liga, 41 Tore für zwei unterschiedliche Klubs)

Das war genau in einer Saison, davor war aber auch da relativ wenig. 41 Tore war genau für zwei Klubs, bei den 3 bzw 4 Klubs davor ging genau gar nichts. Scheinbar ist der Sprung von der RLW in die 2. Liga doch deutlich größer als vermutet.

syndicate schrieb vor 59 Minuten:

Das ist sogar deutlich besser und zeugt von Esprit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle armenische Aufsteiger und aktuelle Tabellenführer FC Lori hat offenbar auch das Potenzial afrikanischer Talente erkannt:

Zitat

Armeniens Aufsteiger 

Außenseiter FC Lori: Mit afrikanischen Talenten in die Champions League-Quali?

Zwölf Jahre lang sahen die Einwohner der nordarmenischen Stadt Vanadzor kein Wettbewerbsspiel eines ortsansässigen Klubs. Das änderte sich im Frühjahr 2017: Geschäftsmann Tovmas Grigoryan aus Vanadzor verkündete das Ende der langen Wartezeit und gründete den FC Lori neu – der Beginn einer beispiellosen Erfolgsgeschichte in Armeniens Liga, die in dieser Saison in die Champions League-Qualifikation münden könnte.

Loris Vorgänger-Verein wurde derweil schon 1936 als FC Lori Vanadzor gegründet, zog sich 2002 aber aus dem Profibereich zurück und löste sich nach drei Jahren in der zweiten Liga auf. Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ging der FC Lori ab Sommer 2017 in der Armenian First League an den Start.

Ein Grundstein für die Rückkehr des FC Lori war die Errichtung einer Fußballakademie mit Trainigsplätzen und einem Stadion, das Platz für rund 1000 Zuschauer bietet. Dem Vanadzor Academy Stadium. Hier ist der FC Lori derzeit beheimatet, bis der Umbau des Vanadzor City Stadiums abgeschlossen ist. Dieses soll in Zukunft Platz für 4000 Besucher bieten.

Der Verein setzte sich zum Ziel jungen Spielern aus der Stadt eine Perspektive als Fußballer zu bieten. Da die Akademie aber erst 2016 eröffnet wurde, ist die derzeit älteste Jugendmannschaft des Vereins ein U15-Team. So verpflichtete der Verein nach der Gründung neben einigen armenischen Spielern auch Talente aus Afrika. Schnell spielte sich die Mannschaft ein und feierte nach der Hinrunde den Herbstmeistertitel.

Die Wintertransferperiode nutzte der Verein, um mit Isah Aliyu (19, Foto), Ugochukwu Iwu (18) und Ibrahim Fuseini (18) weitere Talente aus Afrika zu holen. Zudem verstärkte Lori die Innenverteidigung mit dem in Moldawien geborenen Armenier Artyom Khachaturov (26). Alle vier sind heutzutage Leistungsträger des Teams, Khachaturov sogar Kapitän. Mittlerweile hat Lori zwölf Spieler aus Afrika im Team – größtenteils aus Nigeria und Ghana

Auch das Frühjahr lief für Lori nach Wunsch und der Meistertitel sowie der Aufstieg in die armenische Bardsragujn chumb folgten. Im gesamten Frühjahr gab Lori nur beim 0:0 gegen Artsakh Erewan Punkte ab. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Mannschaft von Trainer Armen Adamyan war der ghanaische Stürmer Tinga Tei. Der 19-Jährige verließ als bester klubinterner Torschütze den FC Lori und suchte nach einer höheren Aufgabe, die er bis heute nicht fand.

Lori hingegen greift nur wenige Monate nach dem Aufstieg schon ein wenig nach den Sternen. Nach elf Spielen steht der Aufsteiger mit einem Punkt Vorsprung auf Serienmeister Alashkert an der Spitze der Tabelle, was am Ende der Saison zur Teilnahme an der Champions League-Quali berechtigen würde. Dabei begann die Saison alles andere als vielversprechend. Zum Auftakt setzte es gegen das als Meisterschaftsfavorit gehandelte Team von Ararat-Armenia eine 0:2-Niederlage, eine Woche später holte die Adamyan-Elf immerhin einen Punkt gegen Shirak Gyumri.

Was dann folgte ist ein Vanadzor’sches Fußballmärchen. Im Sommer bediente sich der Verein erneut in Afrika, die Außenverteidiger Deou Dosa und Nana Antwi wurden ebenso wie Flügelspieler Sunday Inusa auf Anhieb zu Stammspielern. Dazu kam Jonel Désiré als Ersatz für den abgewanderten Tei. Eine Transferpolitik, die sich schnell bezahlt machte.

Fünf Siege am Stück brachten den Aufsteiger in die Erfolgsspur und an die Tabellenspitze. Neu-Stürmer Désiré stand nach seinen ersten vier Spielen bereits bei ebenso vielen Toren, Flügelflitzer Sunday verbuchte schon bald sechs Scorerpunkte und Spielmacher Aliyu verzückte die Liga mit zahlreichen Tempo-Dribblings.

Wenn vor der Saison über Titelanwärter gesprochen wurde, nannten Experten aus dem ganzen Land häufig Alashkert, Pyunik und Ararat-Armenia. Dem FC Lori wurde ein derartiger Coup nicht zugetraut, ebenso wie vor ein paar Jahren vielleicht Leicester City in der Premier League. Das Ende dieser Geschichte ist bekannt.

Noch hat Lori 21 Spiele vor sich und die Meisterschaft ist lange nicht entschieden. Der Erfolgslauf des Teams mit einem Altersschnitt von 21,3 Jahren (die jüngste Mannschaft der Liga) überraschte aber ganz Fußball-Armenien. In den zwölf jüngsten Startaufstellungen der Ligasaison findet sich elf Mal der FC Lori wieder. Zudem kassierte der Aufsteiger mit Abstand die wenigsten Karten und führt auch die Fairplaywertung an, ebenso erzielte der Verein die meisten Tore in der bisherigen Saison.

Der Angriffsfußball entfachte eine Euphorie in der Stadt und der neue FC Lori erfährt zunehmend mehr Beliebtheit. In den sozialen Netzwerken hat Lori mit mehr als 12.400 Gefällt mir-Angaben schon den zweiten Platz hinter Banants Erewan aller armenischen Klubs eingenommen. Der Zuschauerschnitt ist beim FC Lori höher als bei jedem anderen Verein im Bardsragujn chumb. Es bleibt jedenfalls spannend zu beobachten, wo die Entwicklung den Verein hinführt und welche Überraschung der Verein als nächstes liefert.

https://www.transfermarkt.de/aussenseiter-fc-lori-mit-afrikanischen-talenten-in-die-champions-league-quali-/view/news/322132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.