Off-Topic & Spam


Recommended Posts

ASB-Legende
tb17.77 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, was ihr davon halten würdet, aber ich würde ein Rauchverbot in Fußballstadien sehr willkommen heißen.

Ist ja eh fast Open Air. Mich stört Rauch (ausser von bengalen) im stadion überhaupt nicht. Von mir aus kann man die Bulli Kurve rauchfrei machen, der Rest soll bleiben.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tb17.77 schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung, was ihr davon halten würdet, aber ich würde ein Rauchverbot in Fußballstadien sehr willkommen heißen.

Nicht mal im Ayabad im Kinderbereich klappt die Überwachung des Rauchverbots... im Freien kaum ohne großen Aufwand zu überwachen, schon gar nicht im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal im Ayabad im Kinderbereich klappt die Überwachung des Rauchverbots... im Freien kaum ohne großen Aufwand zu überwachen, schon gar nicht im Stadion. 

 

Weniger als jetzt würde trotzdem geraucht werden. Mich nervt die Raucherei auch extrem. Und die Leute, die mit Freiraum, etc. kommen sind wohl noch nie neben, vor oder hinter Kettenrauchern gesessen oder rauchen vielleicht sogar selber. Auch wenn es in der Umsetzung schwierig wäre, wäre ich nicht dagegen, wenn man das zumindest einschränken könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Weniger als jetzt würde trotzdem geraucht werden. Mich nervt die Raucherei auch extrem. Und die Leute, die mit Freiraum, etc. kommen sind wohl noch nie neben, vor oder hinter Kettenrauchern gesessen oder rauchen vielleicht sogar selber. Auch wenn es in der Umsetzung schwierig wäre, wäre ich nicht dagegen, wenn man das zumindest einschränken könnte.

 

Volle Zustimmung. Außerdem verstehe ich nicht ganz warum das so schwer zu kontrollieren sein soll, in anderen Ländern funktioniert es ja auch. Darüber hinaus sollte das durch die Kameraüberwachung in Verbindung mit personalisierten Tickets durchaus nachvollziehbar bzw. handlebar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Rauchverbot in Stadien würden schon klappen. Es würde ein wenig dauern, aber wenn es ein Verbot gäbe, würden wohl auch die Nichtraucher mal den ein oder anderen, der trotzdem raucht, drauf hinweisen und mit der Zeit pendelt es sich ein, wie überall anders auch. 

Vor ein paar Jahren hast noch in der Eishalle geraucht, sogar im Flugzeug und am Amt wurde gemütlich eine gequalmt. Zeiten ändern sich.

Die Allianz Arena ist seit der heurigen Saison zB komplett rauchfrei. Hoffenheim und Köln schon deutlich länger. Das Camp Nou hat ein paar mehr Plätze als unsere Stadien - überhaupt kein Thema und für alle klar, dass dort nicht geraucht werden darf. In der gesamten Premier League - rauchfreie Stadien. 

Bin absolut pro Rauchverbot in allen Stadien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei uns im Stadion ist die Bullidikidz Kurve ja schon Rauchfrei. Speziell bei Besuchern die normal nicht dort sitzen kommt es immer wieder mal vor, dass jemand raucht. Wenn man die Leute aber darauf hinweist, dass hier nicht geraucht werden darf ist das noch nie ein Problem gewesen.

Zudem kann man ja oben vor den Kiosken auch noch rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich rauche ja selber, aber im Stadion kann man das gerne verbieten. Wie @mrbonheur schon sagt, trifft das Freiraum Argument hier ia einfach nicht zu, die Person vor, hinter oder neben dir ist schlussendlich einfach dem Rauch direkt ausgesetzt.

Ich machs bei den wenigen Stadionbesuchen meist so dass ich während des Spiel von den Rängen weggehe und dort halt eine rauch. Ich glaub knappe 2 1/2 Stunden wirds man aber auch überleben nicht zu boffeln. 

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77

MMn ist für Rauchen im Fußball kein Platz. Wer's privat macht, solls halt machen, aber im Fußball also auch im Stadion ist mMn kein Platz. Rauchen ist gesundheitsschädigend und ich möchte nicht, dass meiner Gesundheit dadurch geschadet wird, dass jemand anderes nicht auf seine achtet.

bearbeitet von tb17.77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77

Gefallen hat's mir nicht, als ein Celtic Fan letzten Donnerstag 1 Reihe hinter mir rauchte und der Rauch in meine Richtung somit auch in meine Atemwege kam. (War auf der Süd).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tommtomm schrieb vor 24 Minuten:

Im Fußball zum Glück eh ned. := 

Also ich hab selber noch nie geraucht, aber mich stört es im Freien eigentlich nicht, solange mir keiner den Rauch ins Gesicht bläst.

Früher oder später wird das allerdings sowieso kommen, da die UEFA eh schon "Richtlininen zur Tabakfreiheit im Stadion herausgegeben hat -> 

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Health/02/43/77/95/2437795_DOWNLOAD.pdf

War das ein Versuch Richtlinien zu gendern :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.