Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 51 Minuten:

Den Deutschen muss es sooo gut gehen. Wenn ein Sane es nicht in den 23-Mann-Kader schafft :facepalm:

ChakChirak schrieb vor 24 Minuten:

Hart... Erinnert mich bisschen an 2008 Hicke.. aber das kann man kaum vergleichen. GER hat td einen Bombenkader!

Äpfel und Birnen, meiner Meinung nach.

Länder wie Deutschland, Spanien oder Frankreich (schaut euch einmal an, wer da zu Hause bleiben muss!) haben einen derart großen Spielerpool, dass die Trainer die Möglichkeit haben - ja es geradezu ihre Pflicht ist - daraus einen kohärenten Kader zu formen. Und wenn man etwas genauer hinsieht, dann ergibt das schon Sinn: in der Deutschen Mannschaft ist vor allem Kroos der Fokusspieler, der baut im linken Halbraum auf, das ist in Stein gemeißelt. Dadurch hat der Linksverteidiger eine ziemlich lineare Rolle zu erfüllen und der Flügel muss einrücken. Das ist aber nicht Sanés Stärke, seine Stärke sind isolierte Dribblings an der Außenlinie. Die wird er in der Nationalmannschaft nicht bekommen, die Alternativen - Reus, Brandt, Draxler - sind viel passender für die geforderten Rollen.

Anderes Beispiel: Nainggolan bei Belgien. Die Fokusspieler heißen da ganz klar de Bruyne und Hazard. Um das beste aus den beiden rauszuholen braucht es einen Sechser dahinter, der sich zurückhält - in jeglicher Hinsicht.

 

Österreich anno 2008 hatte diesen Luxus übrigens nicht. Die Nachwuchsförderungsprojekte des ÖFB wurden viel zu spät gestartet, um bereits für die Heim-EM gerüstet zu sein, zudem war Hickersberger der falsche Mann für die Kampagne. Nachdem er ziemlich lange erfolglos versucht hat etwas aufzubauen (was denn eigentlich? Weiß man das zumindest heute schon?), hat er aus meiner Sicht letztendlich auch einfach ein paar Personalentscheidungen aus Bequemlichkeit getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexRodriguez schrieb vor 13 Minuten:

Da hätten sich zwei andere Spieler doch gerade zu aufgedrängt, nicht für Deutschland bei der WM aufzulaufen.

Ging nicht anders. Die Türkei hat sich ja bekanntlich nicht qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ab+ schrieb vor 2 Minuten:

Ging nicht anders. Die Türkei hat sich ja bekanntlich nicht qualifiziert.

Seltsam, dabei wurde Fussball doch sicher in der Türkei erfunden.

Will keine politische Diskussion lostreten, aber man stellt sich schon die Frage, wie wenig Hirn man haben muss als Fussballer, um so eine Aktion wie Gündogan und Özil zu bringen. Auch stell zumindest ich mir die Frage, warum solche Leute dann noch für Deutschland auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 6 Minuten:

 Die wird er in der Nationalmannschaft nicht bekommen, die Alternativen - Reus, Brandt, Draxler - sind viel passender für die geforderten Rollen.

Brandt war ja nicht mal mehr bei Leverkusen gesetzt und hat mich im NT selten überzeugt. Draxler hatte auch fast eine Saison zum vergessen. Aber Löw mag Sane halt nicht.

Wobei es bei der neuen Frisur verständlich ist ihn daheim zu lassen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexRodriguez schrieb vor 11 Minuten:

Seltsam, dabei wurde Fussball doch sicher in der Türkei erfunden.

Will keine politische Diskussion lostreten, aber man stellt sich schon die Frage, wie wenig Hirn man haben muss als Fussballer, um so eine Aktion wie Gündogan und Özil zu bringen. Auch stell zumindest ich mir die Frage, warum solche Leute dann noch für Deutschland auflaufen.

Wie immer der Schotter. Pfund und Euro, die Weltwährung Lira der selbsternannten Amerikaentdecker ist halt momentan bisserl im Eck.

Zudem stand in der FAZ eh, dass der schwäbische Nasenbohrer in derselben Berateragentur wie der Arsenalkicker Ö. ist. 

Das Wort Gschmäckle kommt nicht umsonst von dort, wo man von Vetterleswirtschaft spricht. 

Mir geht nur dieser generelle Tugendfuror der selbsternannten bunten Republik so gehörig auf die Nerven. Integration durch Fußball my arse. 

Hat ja bei den Franzosen 98 schon so wunderbar nicht funktioniert und ist jetzt auch mehr als lächerlich. 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Aber Löw mag Sane halt nicht.

Er arbeitet seit 12 Jahren als Trainer mit einigen der besten Fußballer der Welt erfolgreich zusammen. Es könnte also sein, dass seine Entscheidungen sehr gut durchdacht und im Sinne der bestmöglichen Leistung bei den Großereignissen erfolgen.

Oder er mag ihn halt einfach nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 4 Minuten:

Er arbeitet seit 12 Jahren als Trainer mit einigen der besten Fußballer der Welt erfolgreich zusammen. Es könnte also sein, dass seine Entscheidungen sehr gut durchdacht und im Sinne der bestmöglichen Leistung bei den Großereignissen erfolgen.

Oder er mag ihn halt einfach nicht. :facepalm:

Du kannst auch sagen, dasser kein Fan von ihm (oder seinem Charakter) ist. Wie du willst. Fußballerisch ist er aber auf jeden Fall einer der Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 11 Minuten:

Du kannst auch sagen, dasser kein Fan von ihm (oder seinem Charakter) ist. Wie du willst. Fußballerisch ist er aber auf jeden Fall einer der Besten.

Ich kann aber auch sagen, dass er ins aktuelle System absolut nicht reinpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann aber auch sagen, dass er ins aktuelle System absolut nicht reinpasst.

Dann darf man aber die Frage stellen, wieso er überhaupt ins vorläufige Aufgebot nominiert wurde. Wenn Sane nicht kompatibel gewesen wäre mit dem Löw-System, hätte der Bundes-Jogi das sicher schon vorher erkannt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Er hat ihn getestet, war mit im Trainingslager, aber konnte anscheinend die Leistungen aus der Liga nicht bestätigen. 

Ich sag mal so, der Erfolg gibt Löw recht und die Gedanken dahinter werden bestimmt nachvollziehbar sein - egal ob wir sie erfahren oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
aXXit schrieb Gerade eben:

Ich sag mal so, der Erfolg gibt Löw recht und die Gedanken dahinter werden bestimmt nachvollziehbar sein - egal ob wir sie erfahren oder nicht. 

Auch andere Erfolgstrainer haben schon lieber auf die "Richtigen" und nicht zwingend auf die "Besten" gesetzt.

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Dann darf man aber die Frage stellen, wieso er überhaupt ins vorläufige Aufgebot nominiert wurde. Wenn Sane nicht kompatibel gewesen wäre mit dem Löw-System, hätte der Bundes-Jogi das sicher schon vorher erkannt.

Aber genau aus dem Grund nominiert man doch zuerst einen Großkader!

Damit man direkt entscheiden kann, welche Spieler der Mannschaft aktuell am meisten helfen können. Das ist ja keine Schwarz/Weiß-Entscheidung und Sané wird bei normalen Karriereverlauf sicher noch zu einem wichtigen Bestandteil der Nationalmannschaft. Aber aktuell hat man sich dafür entschieden, dass andere der Mannschaft eher weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.