Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Überraschung.... :[:asbuser:

Hobeln sich alle einen auf ihre drecks Fair Play Scheiße und am Ende wenn nur genügend Geldköfferchen hin und her wandern, passiert genau gar nix. 

Dieser Sumpf ist so dermaßen korrupt und widerlich. Manchmal hasse ich es wirklich ein Fan dieser Sportart zu sein. 

Zum kotzen dieser Dreck, einfach nur zum kotzen! :totengraeber:

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Puh, also die Argumentation des CAS ist nur schwer verständlich. Das ist ja praktisch ein Freispruch, wenn man es mit den üblichen 60 Mio Geldstrafen vergleicht, obwohl die Beweislage diesmal erdrückend war. 

Trabzonspor ist der Nächste vorm CAS. Da bleibt als Bauernopfer die Europacupsperre garantiert aufrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.theguardian.com/football/2020/feb/16/ramifications-of-citys-two-year-ban-may-be-seismic-not-least-for-uefa

Wie Wilson schon im Februar ausformuliert hat, liegt das Problem darin, dass die UEFA nicht einfach nur ein Verband ist, sondern auch im Wettbewerb mit den (Groß-)Clubs und anderen Verbänden steht.

Infantino hat sich als UEFA-Chef 2013/14 mit PSG und City auf eine lächerliche Strafzahlung geeinigt. Jetzt sitzt er bei der FIFA und gräbt mit der Erweiterung des Club World Cups der UEFA schon das Wasser ab.

Die UEFA betreibt unter Ceferin eh permanent einen Balanceakt die Kleinen so weit es geht zu unterstützen ohne dass die Großen ihre Drohungen vom Ausstieg ernst machen. Aber wenn City in zwei Jahren ohne Teilnahme an UEFA-Bewerben mit ein paar Gaudi-Turnieren zeigen könnte, dass es die UEFA gar nicht braucht, könnte das das Ende sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Konsumenten zielsicher dort hinrennen würden wo die besten spielen. Wurscht was das für die Verbände oder gar den Breitensport bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das FFP war meiner Meinung nach schon immer unsinn weil es ohnehin nur die Großen (Vereine/Ligen) bevorzugt hat.

Sieht man ja auch an uns schön wie wir im Vergleich zu den großen Ligen beschnitten werden. Nach FFP kann RedBull nur 20, 30 Mio. pro Jahr beisteuern weil wir in Österreich einfach nicht den finanziellen Background (TV-Gelder, Zuschauer usw.) haben während in den großen Ligen die Investoren das vier- oder fünfache zuschiessen dürfen. So entsteht über einen längeren Zeitraum ein riesiger gap zwischen den Top-Vereinen und Top-Ligen zu den kleineren.

Ausserdem ist es meiner Meinung nach sowieso Rechtswiedrig und nur möglich weil die UEFA ein Monopl auf den Fußball in Europa hat. Ohne dieses Monopol würden die Marktteilnehmer (Vereine) zu einem Verband wechseln welcher sie niicht in ihren finanziellen entscheidungen beschneidet. Aber da es keinen freinen Markt gibt, passiert das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich übrigens "schön", dass ManCity nach dem milden CAS-Urteil die UEFA bzw. die anderen Klub gleich wieder fi*kt und mal schnell mit einem Transferbudget von um die 165 Mio. Euro shoppen geht. 

Zitat
Bis zu fünf Verstärkungen 

„Guardian“: Man City stellt Guardiola 165 Mio für Neuzugänge bereit – Alaba als Hauptziel

Nach dem erfolgreichen Vorgehen von Manchester City vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas gegen die zweijährige Europapokal-Sperre sowie der Reduzierung der Geldstrafe von 30 auf 10 Millionen Euro gibt es für Pep Guardiola die nächste gute Nachricht. Der Trainer der „Citizens“ darf groß in den Kader für die neue Spielzeit investieren.

Wie die britische Tageszeitung „The Guardian“ berichtet, erhält Guardiola rund 150 Millionen Pfund, umgerechnet knapp 165 Mio. Euro, um die Skyblues zu verstärken. Das Hauptaugenmerk werde dabei auf der Defensive liegen, die in der aktuellen Saison die Achillesferse bei der gescheiterten Titelverteidigung war.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-guardian-ldquo-man-city-stellt-guardiola-165-mio-fur-neuzugange-bereit-ndash-alaba-als-hauptziel/view/news/365335

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 47 Minuten:

Finde ich übrigens "schön", dass ManCity nach dem milden CAS-Urteil die UEFA bzw. die anderen Klub gleich wieder fi*kt und mal schnell mit einem Transferbudget von um die 165 Mio. Euro shoppen geht. 

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-guardian-ldquo-man-city-stellt-guardiola-165-mio-fur-neuzugange-bereit-ndash-alaba-als-hauptziel/view/news/365335

Was ist daran "f*cken" ? Sie zahlen eh mehr als genug für Ihre Transferziele, kaufen aber sehr strategisch und überlegt ein. Einen Van Dijk hat man damals z.B. nicht gekauft, weil das Gesamtpaket einfach nicht gepasst hat.
 

Da finde ich viel bedenklicher wie z.B. der FC Bayern agiert, über die Medien, Spieler verunsichert und ständig den Preis mit jedem Mittel drücken. Juve und Barca tauschen Spieler hin und her um irgendwie die Transfersummen auf die nächsten Jahre aufzuteilen um somit eine negative Transferbilanz zu umgehen. 

City hat Geld und verheimlicht es auch nicht, allerdings gibts da halt auch keine "shady deals", da wird eingekauft um eine Summe und gut ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mutig als Schalker 

 

Teilweise fragt man sich schon, ob viele Profis überhaupt ein Hirn im Kopf haben. Die Frage ist mehr als berechtigt.

Ihm wirds egal gewesen sein (Sancho und er sind womöglich sogar gut befreundet), aber das dürfte keine Ausrede für die meisten Schalker Fans sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.