Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Manche Sachen kann man echt nicht erfinden, oder?

Zitat

Jesus Corona erzielt das erste Tor für Porto nach dem Lockdown

 

Seit Mittwoch wird auch in Portugal wieder Fußball gespielt. Zwei Spiele in der Primeira Liga an. Für Topklub FC Porto setzte es eine 1:2 Niederlage beim FC Famalicao. Der Underdog war kurz nach der Pause in Führung gegangen. Den Ausgleich erzielte - kein Spaß - Jesus Corona

Der Mexikaner konnte die Niederlage seines Teams damit aber nicht verhindern. Famalicao gewann schließlich mit 2:1. Für Porto war die Niederlage ein Rückschlag im Titelkampf. Die Blau-Weißen könnten die Tabellenführung damit an Benfica Lissabon verlieren. Der Zweite trifft am Donnerstag auf den Tabellen-14. CD Tondela.

Der mexikanische Teamspieler Jesus Corona spielt seit 2015 für den FC Porto. Und Corona könnte bald auch in England für Torgefahr sorgen. Er soll im Visier des FC Chelsea stehen.

https://kurier.at/sport/fussball/jesus-corona-erzielt-das-erste-tor-fuer-porto-nach-dem-lockdown/400931015

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Wie passt das mit der 50+1 Regelung zusammen

Puhh, da darfst du mich nicht fragen, da geht es wohl irgendwie darum wie lange eine Person/Firma schon für den Verein als Sponsor/Investor tätig ist.... wie bei SAP und Hoffenheim halt bzw. bei Bayer Leverkusen und Wolfsburg.... aber so 100% kenne ich mich da nicht aus.  Bei Leverkusen steht zum Beispiel dass dazu in WIki:

"Da die Bayer AG den Verein zuvor mehr als 20 Jahre lang gefördert hatte, durfte sie durch eine Ausnahmeregelung entgegen der 50+1-Regel – über die Erste K-W-A Beteiligungsgesellschaft mbH – alle Anteile an der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH übernehmen (sog. Lex Leverkusen und Wolfsburg).[2]"

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Hoffenheim ist es auch so, weil Hopp den Klub ja auch schon so lange unterstützt. 

Edit zu Hertha:

Zitat

Gegen die 50+1-Regel verstößt dieses Konstrukt demnach nicht, da die Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) sogar komplett in Investoren-Hand liegen darf, sprich: Das Kapital darf im Besitz privater Geldgeber sein. Die Voraussetzung: Die Komplementär-GmbH, die vollständig zur Geschäftsführung berechtigt ist, muss in der Mehrheit beim Verein bleiben.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/06/fussball-bundesliga-hertha-bsc-150-millionen-windhorst.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Na dann brauchen sich die Fans ja eh keine Sorgen machen, hehe.... aber 150 Mio. nochmal einfach mal so auf die Hand, das ist sogar für Deutschland ein ordentlicher Batzen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob aus der Hertha der "Big City Club" wird, den sich Investoren und Fans wünschen. Ein paar interessante Transfers waren im Winter auf jeden Fall schon dabei, dazu noch Tousart im Sommer. Ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Mal schauen, ob aus der Hertha der "Big City Club" wird, den sich Investoren und Fans wünschen. Ein paar interessante Transfers waren im Winter auf jeden Fall schon dabei, dazu noch Tousart im Sommer. Ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt.

Naja ich muss ehrlich sagen, ich bin kein großer Fan von Preetz, und mit Klinsmann haben sie halt auch ordentlich in die Scheiße gelangt. Aber so das eine oder andere Interview mit Windhorst fand ich ganz spannend. Wenn man sich jetzt mal ernsthaft Kompetenz ins Boot holt, kann ich mir durchaus vorstellen dass die in absehbarer Zeit oben mitmischen. Den Trainerposten haben sie, finde ich, schon mal sehr intelligent gelöst.

Wie du sagst spannend ist das Ganze in jedem Fall. 

Bei uns hat es ja auch etwas gedauert mit der Kompetenz :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preetz wird vor allem damit zu tun haben, Problembär Bruno von seiner Tochter fernzuhalten. :x Im Ernst: Preetz hat schon so einiges mitgemacht bei der Hertha, auch mit Trainern (schon lange vor Klinsmann). Der sitzt dort aber so fest im Sattel, weil er ganz dick mit dem Präsidenten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.