Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Die FIFA hat die Abstellungspflicht für die kommenden Länderspiele aufgehoben. Damit kann man eigentlich das Türkei-Spiel aus ÖFB-Sicht auch gleich abstellen, weil kein Verein mit auch nur etwas Hirn seine Spieler freigeben wird.

Zitat

Angesichts der derzeitigen Lage hinsichtlich COVID-19 hat der FIFA-Ratsausschuss heute beschlossen, dass die allgemeinen Bestimmungen, wonach Vereine ihre Spieler für Länderspiele grundsätzlich abstellen müssen, für die internationalen Fenster im März und April 2020 nicht gelten.  

Die Lage verändert sich weltweit laufend. Schon mehrere Behörden haben internationale Reisebeschränkungen erlassen.

Die FIFA ist sich bewusst, dass die Austragung von Spielen in der derzeitigen Lage ein Gesundheitsrisiko für die Spieler (und die Öffentlichkeit) darstellt und darüber hinaus sehr wahrscheinlich auch die sportliche Integrität dieser Spiele beeinträchtigt, da bestimmte Teams im Gegensatz zu anderen nicht mit ihren besten Spielern antreten können.

Zur Vermeidung unnötiger Gesundheitsrisiken und einer möglichen sportlichen Benachteiligung empfiehlt die FIFA deshalb, alle für März und April 2020 vorgesehenen internationalen Spiele so lange zu verschieben, bis diese ohne Gefahr für Spieler und die Öffentlichkeit ausgetragen werden können. Die definitive Entscheidung liegt bei den zuständigen Wettbewerbsorganisatoren und im Fall von Freundschaftsspielen bei den jeweiligen Mitgliedsverbänden.

Die asiatischen und südamerikanischen Qualifikationsspiele für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022™ wurden in Absprache zwischen der FIFA und den zuständigen Konföderationen bereits verschoben.

In Rücksprache mit den Konföderationen und den maßgebenden Interessengruppen wird die FIFA Möglichkeiten zur späteren Austragung der verschobenen Spiele prüfen und ist zuversichtlich, dass dank dem Entgegenkommen und der Flexibilität aller Seiten sinnvolle Lösungen gefunden werden, damit die Spiele zu gegebener Zeit und mit minimalen Beeinträchtigungen stattfinden können.

Die FIFA arbeitet eng mit den zuständigen nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden (insbesondere der Weltgesundheitsorganisation) zusammen und ist gestützt auf Fachmeinungen in dieser Sache überzeugt, dass diese Maßnahme und Empfehlung unter den gegebenen Umständen am sinnvollsten und vernünftigsten ist.

https://de.fifa.com/who-we-are/news/stellungnahme-der-fifa

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 17 Stunden:

Roche hat heute schnelltests entwickelt. Hoffe das wird jetzt besser

Roche hat einen stinknormalen PCR Test entwickelt, wie alle anderen Hersteller auch. Der einzige Unterschied, die verkaufen Vollautomatische Systeme, die die Proben aufarbeiten. Die gab es aber vor SARS-CoV-2 auch schon und werden von Roche für ihre Knebelverträge verwendet (man kann/darf nur noch Roche Produkte verwenden).

Wer sowas im Labor hat - kostet halt 0,5 Mio - der kann diese Geräte jetzt für die COVID-19 Diagnose verwenden.

himmlisch1982 schrieb vor 16 Stunden:

So als Sportreporter bekommst wohl auch bald Zwangsurlaub. Viel zu berichten haben sie ja jetzt nicht mehr

Die Ottakringer Meisterschaft im Taschenbillard ist dieses Wochenende. :=

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ecomo schrieb vor 7 Minuten:

Die Letzten, um die ich mir Sorgen mache, sind irgendwelche Bundesliga Millionärs-Klubs! :asbuser:

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/nach-bundesliga-aussetzung--bayern-boss-rummenigge-besorgt/

Ja aber der BVB als Traditionsverein und selbsternannter Antikommerzverein muss halt auch auf seine Aktionäre schauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miken schrieb vor 49 Minuten:

der große anpatzer mit stimmbruch ist niemandem über 12 rhetorisch überlegen...

Leider schon, so weh es mir tut, aber in Zeiten wie diesen brilliert (rhetorisch) er gerade. Traurig, aber wahr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Man muss shorty nicht mögen, wie aktuell reagiert und regiert wird, ist schon vorbildlich und einzigartig von allen beteiligten. Auch wenn ich nicht alles zu 100% verstehe (zb warum man bis 15 Uhr ins Wirtshaus darf). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.