Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Einsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Typisch österreichisch ist über alles zu raunzen. Und der Unterschied zwischen einem Kaufhaus wo ich sachen für den notwendigen täglichen Bedarf erwerbe und z. B. einer Veranstaltung wo versucht wird einen Ball zwischen zwei Stangen zu plazieren sollte einleuchten.

Ich sehe nicht wo ein einkauf bei H&M lebenswichtig ist ? Es geht darum, dass nichts kommuniziert wird wie es weitergeht, man schließt zwar Abendlokale und Veranstaltungen, die richtig großen Übertragungsherde bleiben aber weiterhin uneingeschränkt offen. Dass man einen Lebensmittelmarkt nicht schließen kann ist klar, aber wieso dürfen dann zigtausende Leute gleichzeitig z.B in der Plus City shoppen, wo es eben nicht nur lebenswichtige Sachen gibt ?

Dabei gehts ja gar nicht nur um Fußball oder Sport ansich, es wurden ja von Konzerten über FH/Uni etc etc alles geschlossen oder abgesagt. Eine Regelung für z.B Tourismus sehe ich keine, genau da bräuchten wir aber eine. 

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
#Black# schrieb vor 4 Stunden:

Bitte seid vorsichtig mit dem desinfizieren. Wir hatten jetzt schon vermehrt Patienten im Bezirkskrankenhaus mit komplett offenen Händen. Übertreibt es nicht.

Die Hände müssen komplett trocken sein! Dann sollte das nicht passieren. 

Ich mach das sicher 20 - 30 mal pro Tag.

Sollte man den Patienten auch mitteilen bzw. bei Plakaten usw hinzufügen.

Ob sie das dann befolgen ist ne andere Geschichte.

bearbeitet von TheCoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
TheCoon schrieb vor 6 Minuten:

Die Hände müssen komplett trocken sein! Dann sollte das nicht passieren. 

Ich mach das sicher 20 - 30 mal pro Tag.

Sollte man den Patienten auch mitteilen.

Ob sie das dann befolgen ist ne andere Geschichte.

Es gibt auch rückfettende Mittel die ebenfalls helfen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe nicht wo ein einkauf bei H&M lebenswichtig ist ? Es geht darum, dass nichts kommuniziert wird wie es weitergeht, man schließt zwar Abendlokale und Veranstaltungen, die richtig großen Übertragungsherde bleiben aber weiterhin uneingeschränkt offen. Dass man einen Lebensmittelmarkt nicht schließen kann ist klar, aber wieso dürfen dann zigtausende Leute gleichzeitig z.B in der Plus City shoppen, wo es eben nicht nur lebenswichtige Sachen gibt ?

Dabei gehts ja gar nicht nur um Fußball oder Sport ansich, es wurden ja von Konzerten über FH/Uni etc etc alles geschlossen oder abgesagt. Eine Regelung für z.B Tourismus sehe ich keine, genau da bräuchten wir aber eine. 

Speziell Kleidung (dein Beispiel H/M) ist halt schon lebenswichtig. Selbstverständlich hast aber recht das es nicht ausschließlich lebensnotwendige Läden in Einkaufszentren gibt. Allerdings kann man deshalb nicht das komplette Zentrum sperren, da dann eben auch die wichtigen Geschäfte nicht mehr verfügbar wären. 

Eine Regelung für Tourismus gibt es zum Teil eh (zb Ein-/Ausreiseverbote, Kontrollen an Flughäfen) und auch die Absagungen von Veranstaltung treffen massiv den Tourismus. 

Eben mit dieser Maßnahme wurde "das kleinere Übel" gewählt und sich die Frage gestellt "Was kann man (relativ leicht) durchführen um die allgemeinen gesellschaftlichen Strukturen aufrecht zu erhalten aber trotzdem einen positiven Effekt bzgl. Neuansteckungen zu erzielen?" 

Ich finde das es die richtige Entscheidung war. Sollte sich herausstellen, dass es zu wenig ist werden sicherlich weitere Maßnahmen folgen (siehe Italien). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Das Geisterspiel in Gladbach hat ja viel gebracht. So haben halt tausende Fans vor dem Stadion gefeiert

 

Die haben den Ernst der Lage nicht verstanden. Anbei mal ein positives Bsp. aus Linz:

http://www.landstrassler.at/manchester.html

Respekt, auch wenns sicher schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehtdi Nixau schrieb vor 3 Minuten:

:confused:

Quelle oder Schmäh??? 

Leider ein Schmäh, bin auch reingefallen, sorry. Da waren wohl ein paar Typen der Marke Timo Werner oder Dietmar Hopp am Werk.

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/2-bundesliga-beendet-saison-bielefeld-und-stuttgart-steigen-auf-62258866.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.