Off-Topic & Spam


Recommended Posts

AlexRodriguez schrieb vor 47 Minuten:

Was mich am Fussball am meisten anzipft sind zwei ganz andere Dinge:

1.) die Reklamiererei beim Schiri bzw. das ständige Bestürmen des Schiris, um künftige Entscheidungen zu beeinflussen

2.) die Schauspielerei bei Fouls bzw. das Foulschinden im Allgemeinen. 

Nettospielzeit von 90 Minuten wäre übrigens ein Wahnsinn :-)

Oh ja, da wär eich auch dafür.

Zusätzlich noch  für Schwalben nachträglich für paar Spiele sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 55 Minuten:

1) deswegen schrieb ich mehr Schutz für den Schiri. Entweder Gelb, wenn jemand beim Reklamieren respektlos ist (zu nahe kommen, Karten fordern) oder überhaupt nur mehr den Kapitän mit dem Schiedsrichter sprechen lassen. Dem könnte ich etwas abgewinnen.

2) Schwalben an sich (Fallen ohne Berührung) sterben durch den VAR eh aus, das wird ihm nur leider selten zu Gute gehalten. Foulschinden wirst du nicht eindämmen können, weil es ihm Fußball um zu viel geht und die Strafe (worst case: Gelb) in keinem Verhältnis zur Belohnung (best case: Rot + Elfmeter) steht.

3) 90 Minuten netto wären wirklich der Wahnsinn! :D DIskutiert wird wenn, dann über 60 Minuten. Das entspricht in etwa den aktuellen Nettozeiten bei laufender Uhr.

2.) ich will damit diese Schauspielerei nach Fouls ansprechen. Neymar ist sicherlich das extremste beispiel, der nach einem Foul grundsätzlich noch über den halben Platz rollt. Wenn man aber sieht, wie manche Spieler nach einem Foul halb sterben, um eine Minute später wieder einen 60m Vollsprint hinzulegen, dann ist das etwas, das ich im Fussball nicht sehen will. Das hat aus meiner Sicht nichts mit intelligenter Spielweise, Gewieftheit oder sonst was in der Richtung zu tun, sondern ist schlichtweg charakterschwach.

 

3.) Selbst 60 Minuten erscheinen mir aus dem Bauch heraus schon viel. Aber für mich wäre das in der Tat eine Innovation.

wuschal schrieb vor 49 Minuten:

Er sagte ja nicht, dass es bei 90 Minuten bleiben sollte. Nettospielzeit, sodass in Summe ca. das selbe wie jetzt rauskommt. 

Genau :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
CornO schrieb vor einer Stunde:

mehr Schutz für den Schiri

der beste schutz ist bessere leistung.

ich wäre für eine 5-minütige auszeit für spieler, die am boden liegen bleiben, dann können sie in ruhe verarztet werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Selbst 60 Minuten erscheinen mir aus dem Bauch heraus schon viel. Aber für mich wäre das in der Tat eine Innovation.

Dann könnten die Kasperl, die das Stadion vor Abpfiff verlassen, auch besser planen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

ich will damit diese Schauspielerei nach Fouls ansprechen. Neymar ist sicherlich das extremste beispiel, der nach einem Foul grundsätzlich noch über den halben Platz rollt. Wenn man aber sieht, wie manche Spieler nach einem Foul halb sterben, um eine Minute später wieder einen 60m Vollsprint hinzulegen, dann ist das etwas, das ich im Fussball nicht sehen will. Das hat aus meiner Sicht nichts mit intelligenter Spielweise, Gewieftheit oder sonst was in der Richtung zu tun, sondern ist schlichtweg charakterschwach.

Wie willst du das eindämmen? Ein Schiedsrichter ist kein Arzt und hat keine medizinische Einschätzung abzugeben. Als Spieler im Adrenalinrausch gebe ich mir auch 30 Sekunden, bevor ich beurteilen kann, ob da wirklich etwas verletzt wurde.

Natürlich ist es charakterschwach bei jeder Berührung hineinzutheatern. Das lernen sie aber schon bei der U12, dass jeder Kontakt mit einem Wilhelmsschrei quittiert werden muss. Und ich kenne es sowohl aus Schiedsrichter- als auch aus Spielersicht, dass man ohne gewisse Übertreibungen viele klare Fouls gar nicht mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 28 Minuten:

Wie willst du das eindämmen? Ein Schiedsrichter ist kein Arzt und hat keine medizinische Einschätzung abzugeben. Als Spieler im Adrenalinrausch gebe ich mir auch 30 Sekunden, bevor ich beurteilen kann, ob da wirklich etwas verletzt wurde.

Natürlich ist es charakterschwach bei jeder Berührung hineinzutheatern. Das lernen sie aber schon bei der U12, dass jeder Kontakt mit einem Wilhelmsschrei quittiert werden muss. Und ich kenne es sowohl aus Schiedsrichter- als auch aus Spielersicht, dass man ohne gewisse Übertreibungen viele klare Fouls gar nicht mehr bekommt.

Ich kann dir nicht wirklich sagen, wie man derartiges eindämmen will, da gibt es aber bestimmt Fachleute mit brauchbaren Ideen. Derartige Schauspielerei sieht man zb in England ja eher weniger, weil es der Zuschauer auch nicht akzeptiert, anderswo darf man sich getrost im Rasen wälzen. Vielleicht besteht auch hier irgendwo ein Hebel.

Was deinen zweiten Absatz betrifft: mit der Methodik tritt irgendwann der Effekt ein, daß du selbst mit Übertreibungen kaum mehr was gepfiffen bekommst, weil der Schiri gar nicht mehr unterscheiden kann, ob du ein Schauspieler bist oder nicht. Pfeifen die also irgendwann nicht mehr nach jedem markerschütternden Schrei, hast du dir eigentlich selbst ins Knie geschossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um mich in die Diskussion mit Regeländerungen und Verhalten der Schiris generell einzuklinken hier ein La-Ola Artikel wo unser Ex Stevie Lainer das beschreibt wie Rose das in Gladbach handhabt:

Die "Mecker-Regel", wonach Respektlosigkeiten gegenüber Schiedsrichtern härter geahndet werden, sorgt in der deutsche Bundesliga durchaus für Diskussionen.

Stefan Lainer verrät, dass man bei Borussia Mönchengladbach darauf auch im Training reagiert und Fehlentscheidungen trainiert werden.

"In Trainingsspielen werden bei uns bewusst zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen getroffen. Unser Co-Trainer Alexander Zickler übersieht schon mal das Abseits. Dann wird erwartet, dass wir die Situation annehmen, den Zweikampf suchen und nicht erst meckern oder winken", erzählt der ÖFB-Teamspieler in der "Sportbild".

Gladbachs Trainer Marco Rose gilt selbst als emotional - er hält in dieser Saison bereits bei drei Gelben Karten, weshalb bei der nächsten eine Sperre droht. Lainer kennt den Deutschen bereits aus gemeinsamen Zeiten beim FC Red Bull Salzburg:

"Ich denke, dass er schon ruhiger ist als in Salzburg. Auf jeden Fall bekomme ich weniger von ihm mit, was auch daran liegen kann, dass es in den Stadien viel lauter ist als in Österreich. Er versucht, sich der ganzen Situation anzupassen. Er ist ein emotionaler Trainer, würde aber niemals respektlos mit anderen Menschen umgehen."

Wenn ich mir Plea in Erinnerung rufe bringt diese Art von "Training" scheinbar nicht so viel!:finger: Das Reklamieren ist ja gerade in Deutschland ein heißes Thema, erst Recht seit eben Plea durch die verschärfte Regelung mal glatt gelb-rot kassiert hat.

Das größte Übel ist auch für mich das Spieler nach einer Berührung den "lauten Sekundentod" sterben, nicht mal eine Minute später aber wieder wie neugeboren herum rennen. Spieler dafür mal mindestens 5 Minuten "Behandlungspause" zu geben. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
deathwing schrieb vor 6 Minuten:

....

Das ist jetzt auch nicht die neueste Erfindung und wurde sogar in unteren Klassen schon praktiziert. Find ich gut, wenn man das macht. Allerdings muss man aufpassen, dass man es nicht übertreibt, damit der Lerneffekt aufrecht bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
deathwing schrieb vor 26 Minuten:

Das größte Übel ist auch für mich das Spieler nach einer Berührung den "lauten Sekundentod" sterben, nicht mal eine Minute später aber wieder wie neugeboren herum rennen. Spieler dafür mal mindestens 5 Minuten "Behandlungspause" zu geben. :davinci:

Ein recht einfacher Schritt wäre es, dass sich Spieler, die am Feld bis zur nächsten (oder erzwungenen) Unterbrechung liegen bleiben, zwingend draußen behandeln lassen müssen. Also Gesicht nach unten und tot stellen -> zur Wiederbelebung raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das mit dem Training wie oben beschrieben auch gut. Gibt nichts was mich mehr aufregt, wie wenn da jemand vor dem Tor - in Erwartung eines 11er Pfiffes - zusammenbricht und beinahe stirbt (möchte man glauben), anstatt dass er einen möglicherweise einfach zu erreichenden Ball noch hinterher sprintet um die Torchance noch zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wird ja auch gerne zum Zeit schinden genutzt. 
Würde es besser finden wenn hier einfach abgepfiffen wird, Zeit gestoppt wird wie beim Eishockey, der Spieler rausgebracht wird und erst wieder bei der nächsten Unterbrechung rein darf.

somit würde man meiner Meinung nach einen Großteil des schauspielerns unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

JUNGE! Was für eine geile Wette, aber da muss man schon Eier haben 10k € zu setzen. Wahrscheinlich hat er in den Wett-Tipps von https://www.fussball.com genau diesen Tipp empfohlen bekommen. Haaland ist aber auch vorher schon ein Topspieler gewesen also war gar nicht so unwahrscheinlich.

bearbeitet von Unistar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.