Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Unfassbar die Entscheidung Rot gegen Wagner.....  ticken die Schiris jetzt komplett aus in Deutschland????? 

Der Doppelpass am Sonntag wird SEHR geil, da freu ich mich jetzt schon drauf, haha

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 4 Minuten:

Unfassbar die Entscheidung Rot gegen Wagner.....  ticken die Schiris jetzt komplett aus in Deutschland????? 

Der Doppelpass am Sonntag wird SEHR geil, da freu ich mich jetzt schon drauf, haha

Wenn man jetzt schon für das Aufhelfen eines Gegners Rot sieht, läuft echt irgendwas falsch. Traurig, dass die Schiris sogar mit x VAR-Wiederholungen solche kapitalen Fehlentscheidungen treffen können, das ist echt bedenklich. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man jetzt schon für das Aufhelfen eines Gegners Rot sieht, läuft echt irgendwas falsch. Traurig, dass die Schiris sogar mit x VAR-Wiederholungen solche kapitalen Fehlentscheidungen treffen können, das ist echt bedenklich. 

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass man dem Schiri beim VAR nur die Szene ab dem Kiste schmeißen gezeigt hat. Da wirkt das ein bisschen so, als würde Wagner den Spieler am Hals packen. Was natürlich, wenn man die ganze Szene sieht (ab dem Umfallen), sofort aufgelöst wird. Das war am Ende so ein Mittelding zwischen Aufhelfen und vor der Kiste in Deckung gehen, aber NIE was anderes. 

Egal wie man es aber dreht.... der VAR hat völlig versagt. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 28 Minuten:

Egal wie man es aber dreht.... der VAR hat völlig versagt. 

Der einzig mMn positive Aspekt des VAR ist bei knappen Abseitsentscheidungen, wo die Fehler der Schiedsrichter durch die kalibrierte Linie wirklich reduziert werden konnten. Alles Andere ist hingegen weiter recht strittig trotz VAR und teilweise gibt es sogar noch größere Diskussionen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LFC_RBS schrieb vor 11 Stunden:

Hey Leute,

habe 2 Tickets für Atletico Madrid : Granada C.F. am Samsatg, 08.02. abzugeben.

Preis: 60,--/Karte

Sektor: 403-B

Reihe:8

... können leider nicht fliegen ....

Bei Interesse bitte PN.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Und selbst da frage ich mich oft ob das Sinn hat. In der Abseitsregel steht doch im Zweifel für den Angreifer, wenn man dann 5 Minuten braucht um mit einer kalibrierten Linie eine 1 mm Abseitsentscheidung wegen einer großen Nase zu treffen, dann fällt das für mich eigentlich in die Situation Zweifel. Aber soll so sein.

Das ist wohl der Fluch der fortschreitenden technischen Entwicklung, leider. 1 mm im Abseits ist 1 mm im Abseits = also kein Zweifel für den Angreifer.

Die Frage lautet nun: wie könnte man das anders regeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Millimeter-Entscheidungen sind ja die Extremfälle beim Abseits. Aber der VAR hat schon oft genug geholfen, wo es um einen halben Meter ging und die Assistenten das falsch gesehen/beurteilt haben. Da finde ich den VAR durchaus sinnvoll, weil das menschliche Auge nun mal bei solchen Entscheidungen nicht perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sebold schrieb vor 43 Minuten:

Meiner bescheidenen Meinung nach mit der Dauer, wenn die Entscheidungsfindung länger als 30-60 Sekunden dauert, dann besteht Zweifel. Aber ich vereinfache sowas gerne, weil man keine Fässer aufmachen muss wo keine sind

Das sagt ja auch keiner, aber wenn ich mir diverse Entscheidungen in der PL anschaue, auf die schnelle bei Norwich gg Tottenham (ich glaube Pukki war es), dann ist das einfach umsonst. Für mich soll der VAR bei offensichtlichen Fehlentscheidungen, wie von dir angesprochen, eingreifen, aber nicht päpstlicher als der Papst sein.

Aber, wenn man dies so handhaben würde, wäre der VAR umsonst. Schließlich geht's da oft auch um viel Geld, Prestige usw. Deshalb halte ich es schon für sinnvoll, auch wenn es bloß eine Nasenspitze sein würde.. Abseits.

Vor Jahren habe ich schonmal erwähnt wie gut das sein könnte - siehe NFL mit deren Challenges. Gerechtigkeit muss einfach immer siegen, ich rede jedoch nur von Abseitsentscheidungen bzgl. VAR, in anderen Belangen ist es klar verbesserungswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finde es auch mühselig, wenn durch VAR das Spiel so zerfetzt wird wegen ein paar Millimeter, da wird dann das Spiel 3-5 Minuten unterbrochen, muss nicht sein. Mir wäre es lieber, wenn Fehlentscheidungen beim Abseits bis zu (Hausnummer) 5 cm einfach hinzunehmen sind oder eben gar keine Fehlentscheidung darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
glatze schrieb vor 1 Stunde:

ich finde es auch mühselig, wenn durch VAR das Spiel so zerfetzt wird wegen ein paar Millimeter, da wird dann das Spiel 3-5 Minuten unterbrochen, muss nicht sein. Mir wäre es lieber, wenn Fehlentscheidungen beim Abseits bis zu (Hausnummer) 5 cm einfach hinzunehmen sind oder eben gar keine Fehlentscheidung darstellen.

Dann hast du die selben 3 bis 5 Minuten ob es jetzt 5,0 oder 5,1 Cm Unterschied war... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.