Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dir in Österreich bei derartigen Delikten eine brutale Gefängnisstrafe droht.

Jein. Du suggerierst sehr deutlich, dass dir die Strafen in Österreich dafür zu hoch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
glatze schrieb vor 12 Minuten:

Schön, dass du ein Beispiel gefunden hast, wo es anders ist. Aber im normalen Fall werde ich für einen nüchternen Gast wohl kaum haften, selbst wenn er rassistisch durch die Gegend singt. Oder eben im Ärger einen Stein wegwirft und ein Auto trifft, oder einfach ein Sauprolet ist...

Bei den anderen Punkten deiner Antwort gehe ich einfach nicht konform, aber ich hab kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren.

und es gibt unzählige gegenteilige Fälle, wie z.B.

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2943424/

 

 

Ganz so ist es auch nicht. Wenn du eine Party veranstaltest und jemand wirft eine Flasche aus deiner Wohnung im 5ten Stock und beschädigt ein Auto, dann haftest in erster Linie mal du als Wohnungsinhaber. Du kannst dich dann beim Flaschenwerfer ggf. regressieren, wenn dir danach ist. Aber in Vorleistung gehst mal du. Sogar dann, wenn du nicht mal die Party veranstaltet hast, sondern deine erwachsenen Kinder, während du auf Urlaub warst. Auch dann bist du der erste Ansprechpartner für den Geschädigten.

Du darfst aber auch eines nicht vergessen.  Das sind gesetzliche Regelungen, die der Gesetzgeber zum Wohle aller erlassen hat. Erst durch Gesetze ist die Menschheit dazu verpflichtet, vernünftig miteinander umzugehen.

In Österreich werden Gesetze durch das Parlament verabschiedet. Beim Sport generell und Fußball im Speziellen sind wir quasi in einer Parallelwelt. Hier gibt es neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen spezielle Grundlagen, welche zu respektieren sind. Und diese Bedingungen stellt der Verband auf. Wenn die UEFA sagt, daß Vergehen X automatisch Sanktion Y zur Folge hat, dann hat der Landesverband die Wahl zwischen: Will ich das akzeptieren oder will ich lieber nicht Mitglied der UEFA sein. So einfach ist das, jedenfalls so lange die Regeln der UEFA nicht gegen die gültigen Gesetze verstoßen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab weder gesagt, dass es sich um einen Lausbubenstreich gehandelt hat, noch die Sache verniedlicht, also unterstell mir nicht so etwas.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dir in Österreich bei derartigen Delikten eine brutale Gefängnisstrafe droht.

Du tust es als "Blödsinn" ab, das könnte man sehr wohl als Verniedlichung auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
glatze schrieb vor 43 Minuten:

Lad ich wen zu mir in den Garten ein und der schießt die Scheibe eines Nachbarautos ein, dann wird kein Mensch der Welt eine rechtliche Sanktion gegen mich einleiten können. Natürlich werde ich der Polizei die Daten des Besuchers geben, wenn sie mir bekannt ist, aber ich hafte nicht für meinen Besucher.

 

tommtomm schrieb vor 41 Minuten:

Ah so ... ich hab das semantisch anders interpretiert. 

Außer du hast vorher ein laut und deutlich zu vernehmendes "Ich wette, dass du die Scheibe des Porsches da drüben nicht triffst." von dir gegeben. :=

@glatze Wenn Du aber vorher den Regularien deiner Nachbarschaft zustimmst, dass keiner eine Scheibe einwirft und die Verantwortung übernimmst, dies durch einen Ordnerdienst kontrollieren zu lassen und somit zu unterbinden, aber trotzdem jemand die Scheibe eines Nachbarautos einwirft, dann bist Du deiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen und wirst deswegen wohl bestraft werden - zusätzlich zu den Strafen für den Besuch, der die Scheibe eingeworfen hat. Insofern finde ich eine Bestrafung des Vereins schon auch in Ordnung.

Keine Ahnung, wie in dem Falle von Bulgarien vs England die FIFA Regularien sind, aber bei der UEFA stimmt doch auch der Heimverein zu, beim Einlass die Fans auf diverse verbotene Dinge zu kontrollieren und wird, bei "fehlerhaften" Kontrollen, gegebenenfalls sanktioniert.

Ist halt eine Annahme von mir, da ich hier nicht weiß, wie die Verträge mit der FIFA lauten, aber eine "Hausordnung" für das Stadion gibt es sicherlich und Vorgaben von der FIFA wahrscheinlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 4 Minuten:

Da hätte man aber auch einen besseren Namen als "Stolperstein" finden können. Gedenksteine zum Beispiel.

Der Name ist bewusst gewählt. Denk mal darüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab weder gesagt, dass es sich um einen Lausbubenstreich gehandelt hat, noch die Sache verniedlicht, also unterstell mir nicht so etwas.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dir in Österreich bei derartigen Delikten eine brutale Gefängnisstrafe droht.

ich hab zwar gesehen, dass andere User hier das anders gelesen haben (was durchaus möglich ist), aber ich habe es nicht als Verharmlosung von dir verstanden, sondern als Antwort darauf, dass ich geschrieben habe, dass die Strafen lasch sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass syndicate das so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
m4v3rick_mts schrieb vor 6 Minuten:

 

@glatze Wenn Du aber vorher den Regularien deiner Nachbarschaft zustimmst, dass keiner eine Scheibe einwirft und die Verantwortung übernimmst, dies durch einen Ordnerdienst kontrollieren zu lassen und somit zu unterbinden, aber trotzdem jemand die Scheibe eines Nachbarautos einwirft, dann bist Du deiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen und wirst deswegen wohl bestraft werden - zusätzlich zu den Strafen für den Besuch, der die Scheibe eingeworfen hat. Insofern finde ich eine Bestrafung des Vereins schon auch in Ordnung.

Keine Ahnung, wie in dem Falle von Bulgarien vs England die FIFA Regularien sind, aber bei der UEFA stimmt doch auch der Heimverein zu, beim Einlass die Fans auf diverse verbotene Dinge zu kontrollieren und wird, bei "fehlerhaften" Kontrollen, gegebenenfalls sanktioniert.

Ist halt eine Annahme von mir, da ich hier nicht weiß, wie die Verträge mit der FIFA lauten, aber eine "Hausordnung" für das Stadion gibt es sicherlich und Vorgaben von der FIFA wahrscheinlich auch.

Und wie willst du kontrollieren ob einer einen Hit.ler Gruss oder Affenlaute im Rucksack hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Bayrische Fußballverband scheint ernst zu machen...

Türkei-Jubel findet Nachahmer: Fußballverband droht mit Strafen

...Spieler, die den Fußball für politisch motivierte Provokationen missbrauchen, könnten sich gemäß Paragraf 47 a der Rechts- und Verfahrensordnung schuldig machen und müssen mit empfindlichen Strafen rechnen, so der BFV weiter.

...Man werde die Schiedsrichter sensibilisieren und weitere solche Vorfälle nicht dulden, teilte BFV-Pressesprecher Fabian Frühwirth mit. Bei einer Anhäufung von grenzwertigen Vorfällen innerhalb einer Spielgruppe können die BFV-Konfliktmanager als Moderatoren "Runde Tische" mit den Mannschaftsvertretern, Spielleitern und Schiedsrichtern leiten. Grundsätzlich seien Sanktionen wie Geldstrafen, Sperren, Punktabzüge und im extremen Fall ein Ausschluss denkbar.

https://www.br.de/nachrichten/sport/tuerkei-jubel-findet-nachahmer-bfv-droht-mit-konsequenzen,RexIylH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Und wie willst du kontrollieren ob einer einen Hit.ler Gruss oder Affenlaute im Rucksack hat? 

Zugegeben, die kann er bei der Kontrolle gut verstecken, sobald er sie aber auspackt, sollte er - wie scheinbar ja auch geschehen in Bulgarien - die Türe wieder von außen zumachen müssen. Der Hausherr darf dann sicherstellen, daß der Gast  die Tür auch nur mehr von außen sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
CornO schrieb vor 34 Minuten:

Jein. Du suggerierst sehr deutlich, dass dir die Strafen in Österreich dafür zu hoch sind.

Sie sind auf jeden Fall nicht lächerlich, wie von Glatze geschrieben.

glatze schrieb vor 16 Minuten:

ich hab zwar gesehen, dass andere User hier das anders gelesen haben (was durchaus möglich ist), aber ich habe es nicht als Verharmlosung von dir verstanden, sondern als Antwort darauf, dass ich geschrieben habe, dass die Strafen lasch sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass syndicate das so sieht.

Danke, genau um das geht es mir.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 48 Minuten:

Der Name ist bewusst gewählt. Denk mal darüber nach!

Es ist ja eh egal, aber ich will euch meine Google-Ergebnisse nicht verheimlichen.

In Wien haben sie wohl ähnlich gedacht wie ich und dort heißen die halt einfach anders. Quelle wikipedia

Sollten wohl auch nochmal nachdenken dort...

Wien

Alle fünf Initiativen für Wiener Erinnerungs- und Gedenksteine der Opfer des NS-Regimes beruhen zwar auf dem Konzept der Stolpersteine von Gunter Demnig, lehnen aber unisono den Begriff Stolpersteine ab. Initiator Kilian Franer dazu: „Wir haben in unserem Bezirk keine Stolpersteine. Wir legen vielmehr Wert darauf, dass niemand bei uns stolpert, weil wir unseren Bezirk barrierefrei gestalten wollen. Ich weiß schon, dass der Ausdruck metaphorisch gemeint ist, aber dennoch lehnen wir ihn ab.“ Die Wiener Steine heißen Steine des Gedenkens, Steine der Erinnerung oder Erinnern für die Zukunft, sie sind nicht nur im Trottoir angebracht, sondern in Einzelfällen – sofern die Genehmigung der Hausinhabung vorlag – auch als Wandtafeln an der Fassade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Demnig kritisierte seinerseits das Konzept zentraler Gedenkstätten für die Opfer, die seiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nicht ausreichend sichtbar seien. An solchen Mahnorten werde einmal im Jahr von Honoratioren ein Kranz niedergelegt, „… aber andere können die Mahnmale einfach umgehen.“ Sein Ziel sei es, die Namen der Opfer zurück an die Orte ihres Lebens zu bringen. Trotz des Begriffs Stolpersteine geht es Demnig nicht um tatsächliches „Stolpern“. Er zitiert auf die Frage nach dem Namen des Projektes gern einen Schüler, der nach der Stolpergefahr gefragt antwortete: „Nein, nein, man stolpert nicht und fällt hin, man stolpert mit dem Kopf und mit dem Herzen.“

Das sind keine Mahnmale, zu denen man bewusst hinpilgert, sondern Gedenktafeln, über die man im Alltag zufällig stolpert. Also der Hnitergrund ist meiner Ansicht nach nicht schwer zu verstehen. :ratlos:

 

Und ja, Wien ist anders. Das steht aber eh schon bei der Ortstafel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie es eigentlich zu erwarten war, der Präsident der bulgarischen Fußballunion, Borislav Mihaylov, ist zurückgetreten. Natürlich nicht wegen des Rassismusvorfalles - Grund seien intere Spannungen, die spinnen echt https://www.bbc.com/sport/football/50054475?ns_linkname=news_central&ns_campaign=bbc_breaking&ns_source=twitter&ns_mchannel=social

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.