Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Traumberuf Fußballer?

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Timm Klose hat Probleme mit Alkohol und der Psyche in der Vergangenheit offenbart. In einem YouTube-Video seines englischen Premier-League Clubs Norwich City spricht der 31 Jahre alte, in Frankfurt/Main geborene Abwehrspieler über teilweise exzessiven Alkoholkonsum in seiner Jugend.

"Ich habe mit 13 angefangen, Alkohol zu trinken", sagt Klose. "Meine Freunde waren alle etwas älter, also trank ich mit ihnen Alkohol und rauchte." Damals spielte Klose bei den Junioren des FC Basel und dachte sogar daran, mit dem Fußball aufzuhören: "Ich wollte immer Profi werden, hatte aber große Probleme in der Schule. Ich war die meiste Zeit betrunken und während den Pausen habe ich geraucht."

Ein nachhaltiges Schockerlebnis sei für ihn gewesen, als er eines Nachts "fast eine Herzattacke" hatte. "Ich wachte auf einer Parkbank in der Nähe eines Sees auf. Ich habe keine Ahnung, wo das war", erzählt Klose. "Da wusste ich: Jetzt muss ich aufwachen!" Er schaffte es, Fußballprofi zu werden, und wechselte mit 23 Jahren zum 1. FC Nürnberg in die Bundesliga und bestritt von 2011 bis 2016 FCN und den VfL Wolfsburg 75 Bundesligaspiele. Die psychischen Probleme waren nicht verschwunden. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Klose-spricht-ueber-Alkoholsucht-article21328047.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&utm_campaign=ntvde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zum Thema dumme Fußballer - und wieder Gündogan, der deutsche Einser-Abiturient :D. Die Erdogan-Nummer hat damals wohl nicht gereicht.

Zitat

Gündogan und Can liken türkischen Kriegs-Post

Hatte da jemand bloß einen zu schnellen Finger?!?

Nationalspieler Ilkay Gündogan (28/Manchester City) sorgt vor dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalelf am Sonntag in Estland für einen Eklat. Er likte bei Instagram ein Foto, das türkische Nationalspieler zeigt, wie sie beim 1:0 gegen Albanien in die Kamera salutieren. Eine Sympathiebekundung für Militäroffensive von Recep Tayyip Erdogan gegen die Kurden in Syrien.

Das Foto der salutierenden Türken hatte Siegtorschütze Cenk Tosun (28) gepostet, der auf dem Bild auch zu sehen ist. „Für unsere Nation, vor allem für jene, die für unser Land ihr Leben riskieren“, schrieb er dazu. Tosun wurde – wie auch Gündogan – in Deutschland geboren, spielte zwischen 2006 und 2010 für Eintracht Frankfurt. Mittlerweile steht er beim Premier-League-Klub FC Everton unter Vertrag.

Gündogan entlikte das Foto später wieder, ebenso Mitspieler Emre Can (25). Auch der Juve-Star hatte das Tosun-Posting zunächst gelikt. Zu BILD sagte Can: „Ich habe den Post von Tosun, den ich schon lange kenne, beim Scrollen geliked, ohne jegliche Intention und auf den Inhalt zu achten. Ich bin ein absoluter Pazifist und gegen jede Art von Krieg.“

Auch Gündogan äußerte sich am frühen Sonntagabend, sagte: „Ich habe das Like zurückgenommen als ich gesehen habe, dass es politisch gewertet wurde. Wahr ist, dass ich mich für meinen ehemaligen Teamkollegen aus der DFB U21 gefreut habe, dass er das Siegtor gemacht hat. Glauben Sie mir: nach dem letzten Jahr ist das letzte, was ich wollte, ein politisches Statement zu setzen. Ich habe das Like bewusst zurückgenommen.“

Gündogan hatte sich zusammen mit Mesut Özil vor der WM 2018 in London mit Erdogan fotografieren lassen. Während sich Gündogan nach öffentlicher Kritik von dem Auftritt distanzierte, schwieg Özil zunächst. Erst mit seiner Rücktrittserklärung nach dem Turnier meldete er sich zu Wort.
Der DFB ist alarmiert. Er verwies gegenüber BILD darauf, dass im Rahmen der Spielvorbereitung keine seriöse Einordnung möglich war. Der Verband will nach der Partie mit den Spielern sprechen, um sich ein Gesamtbild zu machen. Dass die Likes bereits zurückgenommen wurden, wird als ein erstes Statement der Spieler zur Kenntnis genommen.

Die Uefa ermittelt gegen die Türkei. Grund: Ein Mannschaftsfoto, das nach dem Sieg in Albanien in der Kabine gemacht wurde. Darauf salutieren alle türkischen Spieler, dazu heißt es: „Gewidmet den tapferen Soldaten und Märtyrern.“

Uefa-Pressechef Philip Townsend in der „Welt": „Politische Äußerungen sind in den Regularien verboten. Deshalb werden wir dem Verdacht definitiv nachgehen."

Auf dem Mannschaftsfoto sind auch die Düsseldorf-Profis Kaan Ayhan (24) und Kenan Karaman (25) zu sehen. Sportvorstand Lutz Pfannenstiel habe umgehend das Gespräch mit den Spielern gesucht und ihnen die Position des Vereins deutlich gemacht, heißt es in einer Erklärung des Vereins. Sie hätten versichert, dass es sich lediglich um eine Solidaritätsbekundung für Soldaten und ihre Angehörigen gehandelt habe, verbunden mit dem Wunsch, dass sie wieder gesund zu ihren Familien zurückkehren können.

Pfannenstiel: „Wir kennen Kaan Ayhan und Kenan Karaman seit langer Zeit. Wir sind davon überzeugt, dass ihnen nichts ferner lag, als ein politisches Statement abzugeben. Beide Spieler stehen für die Werte, die unser Verein lebt.“

https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/dfb-eklat-um-salut-foto-ilkay-guendogan-liked-militaer-gruss-65322156.bild.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ƨandro schrieb vor 5 Minuten:

Dem Emre Can kann man das schon glauben, der hat damals als Einziger die Einladung von Erdogan abgelehnt.

Gibst du einem Post ein Like bei einem Inhalt, dem du absolut nichts abgewinnen kannst, nur, weil du die Person, die das gepostet hat, schon längere Zeit kennst? Ich nicht! Wobei: Can hat ja laut eigener Aussage gar nicht auf den Inhalt geachtet, was seine Erklärung/Rechtfertigung für mich noch unglaubwürdiger macht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Gibst du einem Post ein Like bei einem Inhalt, dem du absolut nichts abgewinnen kannst, nur, weil du die Person, die das gepostet hat, schon längere Zeit kennst? Ich nicht! Wobei: Can hat ja laut eigener Aussage gar nicht auf den Inhalt geachtet, was seine Erklärung/Rechtfertigung für mich noch unglaubwürdiger macht.

ich kanns schon glauben; gerade, wenn da ein paar hundert Posts vorbeiscrollen, wird man sich nicht mehr jeden einzelnen anschauen, wenn nicht gerade irgendetwas besonders raussticht - und wenn dann ein guter Freund oder Bekannter was postet, drückt man auch mal ohne nachzudenken oder nachzuschauen auf like

(was jetzt nicht heißen soll, dass es unbedingt so bei ihm war, aber ich halts nicht für unrealistisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tycon schrieb vor einer Stunde:

ich kanns schon glauben; gerade, wenn da ein paar hundert Posts vorbeiscrollen, wird man sich nicht mehr jeden einzelnen anschauen, wenn nicht gerade irgendetwas besonders raussticht - und wenn dann ein guter Freund oder Bekannter was postet, drückt man auch mal ohne nachzudenken oder nachzuschauen auf like

(was jetzt nicht heißen soll, dass es unbedingt so bei ihm war, aber ich halts nicht für unrealistisch)

yup. wenn ich da bei einigen so aufs handy schiele, während sie aus langeweile grade ihr social media zeugs durchkramen. *scroll* *like* *scroll* *scroll* *like* - innerhalb von sekunden - da schauen die wenigsten auf details.

estland - schland übrigens noch 0:0 - und can kassierte rot:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
googler schrieb vor 13 Stunden:

Traumberuf Fußballer?

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Timm Klose hat Probleme mit Alkohol und der Psyche in der Vergangenheit offenbart. [..]

Da fällt mir ein: gestern während der Siegerehrung für Coco Gauff nach dem Finale in Linz erwähtn der ORF-Kommentator, dass sie die jüngste Siegerin auf der Tour seit Tracy Austin ist... und fügt nach einer Nachdenkpause hinzu, dass Austin danach bereits mit 21 wegen anhaltender Rückenbeschwerden ihre Karriere beenden musste und lange Zeit Drogenprobleme hatte.

Ziemlicher Downer während am Bildschirm Blumen und Trophäen überreicht werden! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Ergänzung zum Thema dumme Fußballer - und wieder Gündogan, der deutsche Einser-Abiturient :D. Die Erdogan-Nummer hat damals wohl nicht gereicht.

https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/dfb-eklat-um-salut-foto-ilkay-guendogan-liked-militaer-gruss-65322156.bild.html

Bla, bla, bla...

Gündogan sagte: "Das war kein politisches Statement. Emre und ich sind beide gegen Krieg und jeglichen Terror. Das war einfach nur eine Unterstützung für einen Freund." Da hätte ja auch niemand mit rechnen können, dass das so interpretiert wird. Wie auch immer sie intendiert war, es war eine sehr dumme Aktion.  https://www.n-tv.de/sport/fussball/Guendogan-trifft-Can-fliegt-DFB-Elf-fast-durch-article21328327.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

googler schrieb vor 8 Stunden:

Bla, bla, bla...

Gündogan sagte: "Das war kein politisches Statement. Emre und ich sind beide gegen Krieg und jeglichen Terror. Das war einfach nur eine Unterstützung für einen Freund." Da hätte ja auch niemand mit rechnen können, dass das so interpretiert wird. Wie auch immer sie intendiert war, es war eine sehr dumme Aktion.  https://www.n-tv.de/sport/fussball/Guendogan-trifft-Can-fliegt-DFB-Elf-fast-durch-article21328327.html

St. Pauli geht das relativ konsequent an, hat Sahin rausgeworfen:

Aus österreichischer Sicht können wir froh sein, dass Veli Kavlak heute nur mehr ein Ehemaliger ist, der hat das Bild auch geliked. Was wohl los wäre, wenn Kavlak aktuell noch A-Nationalspieler wäre?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

St. Pauli geht das relativ konsequent an, hat Sahin rausgeworfen:

Aus österreichischer Sicht können wir froh sein, dass Veli Kavlak heute nur mehr ein Ehemaliger ist, der hat das Bild auch geliked. Was wohl los wäre, wenn Kavlak aktuell noch A-Nationalspieler wäre?

Zwischen selber Posten und liken ist dann vermutlich auch nochmal ein Unterschied. Finde St. Pauli reagiert richtig und bei Gündogan und Can wäre eine Bestrafung übertrieben - vor allem beim Gündogan, der ja zum Spieler ein wirkliches Nahverhältnis hat und dem ich das Abnehme, dass er das deshalb geliked hat. Da ist aber schon der Kern des Problems, in diesen Fällen kann man eben nur mutmaßen, während bei Sahin die Sache ja doch klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist vielleicht etwas weniger tief in ein politisches Fettnäpfchen getreten zu sein als das andere - aber beides ist ziemlich dumm. 

Dass sie Gündogan und Can nicht bestraft werden, ist mir schon klar. Wie will man sie auch vonseiten des Verbandes sinnvoll bestrafen? Und die Klubs ManCity und Juve wird das wohl noch weniger interessieren als den DFB, wo es ja zumindest mit Gündogan schon der zweite Fettnäpfchen-Vorfall innerhalb von etwas mehr als einem Jahr ist. Dass sie vom DFB jetzt fast zwangsläufig Rückendeckung bekommen (vor allem Gündogan), ist nur folgerichtig, nachdem man schon nach dem Erdogan-Foto nicht durchgegriffen hat. Was Krisenmanagement betrifft, ist der DFB aber ohnehin ganz schwach in den letzten Jahren.

Das mit dem Naheverhältnis ist mMn argumentativer Blödsinn. Wenn mein Bruder etwas postet, was ich inhaltlich absolut nicht teile, like ich es auch nicht, Naheverhältnis hin oder her - und bei einem Freund schon drei Mal nicht.

Aber, dass Gündogan jetzt gegen die Medien anfängt zu schießen, passt eh gut dazu. Wenn man sich nicht sinnvoll verteidigen kann, greift man an. Dass Gündogan da jetzt eine Art Medienkampagne gegen seine Person wittert, finde ich fast schon wieder lustig.

Edit: Sahin kehrt wohl zu Basaksehir zurück und wird damit Mitspieler von Gulbrandsen beim umstrittenen Erdogan-Klub :D

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.