Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Die Iraner sind ja ganz schön fortschrittlich unterwegs :D

Zitat

Iran: Frauen dürfen künftig bei Fußball-Länderspielen ins Stadion

Die FIFA hatte zuletzt Druck auf die Islamische Republik gemacht, diese musste nun nachgeben.

Iranische Frauen dürfen nach den Worten von Sportminister Masoud Soltanifar künftig zumindest Fußball-Länderspiele besuchen. "Alle notwendigen Vorbereitungen sind getroffen, damit auch Frauen, vorerst jedoch nur für Länderspiele, in die Fußballstadien kommen können", betonte der Minister am Donnerstag.

Im Azadi-Stadion in Teheran, wo Irans Nationalteam seine WM-Qualifikationsspiele austrägt, wurden für Frauen separate Eingänge, eine Extra-Tribüne und Damen-Toiletten eingerichtet. Außerdem sollen spezielle Polizei-Einheiten eingesetzt werden, damit die Frauen sicher ins und aus dem Stadion kommen, sagte Soltanifar laut dem Webportal des Sportministeriums.

Im Iran ist Frauen der Besuch von Fußballspielen im Stadion seit der Errichtung der Islamischen Republik vor vier Jahrzehnten untersagt. Obwohl Minister Soltanifar und sogar Präsident Hassan Rouhani gegen das Verbot sind, konnten sich beide bis jetzt nicht gegen den erzkonservativen Klerus durchsetzen. Minister Soltanifar hofft, dass mit dem Umbau des 78.000 Zuschauer fassenden Azadi-Stadions und den separaten Einrichtungen für Frauen auch der Klerus zumindest für die Länderspiele das Stadionverbot für Frauen aufhebt.

FIFA-Präsident Gianni Infantino hatte dem iranischen Fußball-Verband eine Frist gesetzt, Frauen den Stadion-Besuch zu erlauben. Ob diese tatsächlich ins Stadion dürfen, wird sich beim ersten Heimspiel am 10. Oktober gegen Kambodscha zeigen. Da die Gleichbehandlung von Männern und Frauen in den Statuten des Fußball-Weltverbandes geregelt ist, könnte die FIFA den Iran bei Verstößen sogar vom Bewerb ausschließen.

https://kurier.at/sport/fussball/iran-frauen-duerfen-kuenftig-bei-fussball-laenderspielen-ins-stadion/400610051

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Frauen können jetzt offiziell zwar ins Stadion, aber wollen werden sie wahrscheinlich nicht dürfen.  

Ein paar Frauen, die die Eier haben und trotzdem hingehen, werden sich schon finden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Heute ist doch Europa League Spieltag. Warum spielen wir nicht? Sehe nur, dass der LASK und der WAC teilnehmen. Oder sind wir schon wieder in der Quali gegen Dinamo Minsk rausgeflogen? Ich frag nur, weil ich seit Dienstag einen kompletten Gedächtnisausfall habe, und weiß gar nicht warum? :(

Und wieso spielt eigentlich Rapid nicht mit? Die haben doch die meisten Fans! :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dumi schrieb vor 12 Minuten:

Heute ist doch Europa League Spieltag. Warum spielen wir nicht? Sehe nur, dass der LASK und der WAC teilnehmen. Oder sind wir schon wieder in der Quali gegen Dinamo Minsk rausgeflogen? Ich frag nur, weil ich seit Dienstag einen kompletten Gedächtnisausfall habe, und weiß gar nicht warum? :(

Und wieso spielt eigentlich Rapid nicht mit? Die haben doch die meisten Fans! :ratlos: 

Rapid hat am Dienstag heroisch gegen Barcelona in der Champions League gewonnen. Wir sind leider in der Quali zum dritten Mal gegen Malmö und dann irgendeine Balkantruppe ausgeschieden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dumi schrieb vor 28 Minuten:

Heute ist doch Europa League Spieltag. Warum spielen wir nicht? Sehe nur, dass der LASK und der WAC teilnehmen. Oder sind wir schon wieder in der Quali gegen Dinamo Minsk rausgeflogen? Ich frag nur, weil ich seit Dienstag einen kompletten Gedächtnisausfall habe, und weiß gar nicht warum? :(

Und wieso spielt eigentlich Rapid nicht mit? Die haben doch die meisten Fans! :ratlos: 

europa league ohne uns ist halt schon auch irgendwie sehr merkwürdig. 

aber ich denke, dass der lask und der wac uns recht gut vertreten werden.

 

p.s.: hab mir grad die salzburg doku jeder.mann reingezogen. extrem nice. wielang wurde da mitgefilmt, oder wird da noch immer mitgefilmt? gibts da irgendeine möglichkeit bereits weitere folgen zu sehen? bislang geht es ja nur zur zweiten folge. bis zur halbzeit gegen rapid.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Sochindani schrieb vor 12 Minuten:

europa league ohne uns ist halt schon auch irgendwie sehr merkwürdig. 

aber ich denke, dass der lask und der wac uns recht gut vertreten werden.

 

p.s.: hab mir grad die salzburg doku jeder.mann reingezogen. extrem nice. wielang wurde da mitgefilmt, oder wird da noch immer mitgefilmt? gibts da irgendeine möglichkeit bereits weitere folgen zu sehen? bislang geht es ja nur zur zweiten folge. bis zur halbzeit gegen rapid.

Neue Folgen jeden Montag. Die Zweite ist die Aktuellste.

Gedreht wurde bis zur Genk-Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bourbon schrieb vor 1 Minute:

Malen trifft wieder. Der Typ is net normal 

psv auch saustark die saison. die holländer werden uns gscheit wegziehen in der 5JW. dafür könnten wir die türkei einholen. dafür müsste der lask aber die gruppe überstehen. also daumen drücken.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.