Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 17 Stunden:

So, ihr Freunde des FIFA-Regelwerks. Ich habe mal eine Frage an euch, weil ich es gerade bei Italien-Belgien gesehen habe: Was passiert, wenn ein Spieler ein Tor erzielt und danach das Trikot auszieht, der Treffer aber hinterher vom VAR zurückgenommen wird - sieht der Spieler dann wegen übertriebenem Torjubel trotzdem Gelb obwohl das Tor letztendlich nicht zählt? 

Im Fall von Chiesa war es jetzt einfach, das Tor hat gezählt und damit sah er auch Gelb. Für mich wäre aber die Frage, was wäre, wenn der oben beschriebene Fall eintritt. Gelb oder nicht?

Klare Gelbe Karte die bestehen bleibt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Anderes beispiel: wenn ich, der Spieler, glaube im lotto gewonnen zu haben (alter Schein oder so) und mir daraufhin im Eifer um 1000 Euro etwas kaufe/bestelle, bekomm ich das Geld auch nicht zurück wenn die Lotterie (schiri) mir sagt das es nicht stimmt. 

Ist halt schwer, das umzulegen auf den fussball ist mir bewusst. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb vor 28 Minuten:

 Schwierige aber eh sachlicheDiskussion eigentlich :v:

 

Find's eh auch spannend, das durchzudiskutieren. Aber letztlich wird da vermutlich nur ein FIFA-Schiedsrichter o.ä. Klarheit bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kurz vor Schluß. Abseits, enge Entscheidung, SR lässt weiterspielen. Tor. Tormann nimmt den Ball aus dem Tor, Schütze will den Ball sofort zurück zum Anstoß bringen. Handgreiflichkeit entwickelt sich, Tormann und Stürmer erhalten beide glatt Rot. VAR meldet sich, Tor wird aberkannt.

Rote werden zurückgenommen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was, wenn einer der beiden mit Rot bedachten Spieler bei der Tätlichkeit so schwer verletzt wurde, daß er nicht mehr weiterspielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zählt übertriebener Jubel nicht zu Unsportlichkeit und wird deshalb mit Gelb bestraft ?

Es ist ein Vergehen. Und ein Vergehen sollte IMMER bestraft wegen, egal warum oder weshalb, oder VAR oder nicht. 

Anders z.B bei taktischen Fouls, da sollte die Gelbe zurück genommen werden da es ja keine Unsportlichkeit war, sondern ein Foul das ohne der Fehlentscheidung nicht notwendig geworden wäre.

Unsportlichkeit ist Unsportlichkeit, und da sollte der Schiri IMMER hart durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube das Vergehen ist übertriebener Torjubel und den kann‘s mMn nur bei Tor geben. Aber wäre interessant, wie das wirklich wär.

Das ist für mich auch der entscheidende Punkt. Denn, wenn das Vergehen übertriebener Torjubel wegfällt, weil das Tor nicht zählt, würde der Spieler ja Gelb sehen für was? Unerlaubtes, grundloses Trikot ausziehen mitten im Spiel? Das wäre ja doch etwas komisch.

Wenn der/die Schiedsrichter einen Fehler machen und der VAR das aufklärt, kann man ja mMn den Spieler nicht trotzdem bestrafen. Und genau deshalb glaube ich auch, dass der Schiedsrichter gestern mit der Gelben gewartet hat, bis das Tor vom VAR bestätigt wurde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Wenn es Gelb für Meckern oder Rot für Schiri beleidigung gibt aber der VAR den Schiri über das Foul davor berichtigt, was dann? Karten für spätere, drastische Aktionen muss es immer geben mMn. 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kronzeuge schrieb vor 20 Minuten:

Heute spielt euer Wunderstürmer gegen die Preußen. Hoffentlich wundert ihr euch dann nicht zu sehr, dass ich kein Pessimist sondern Realist bin! ???‍♂️

Sogar Gregoritsch beschreibt ihn als orthodox ??

Sasa gefällt mir bis jetzr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Also: Zwei direkt zusammenhängende Dinge, aber trotzdem zwei voneinander unabhängige Urteile - Gelbe bleibt Gelbe, auch wenn die Ursache fürs Ausziehen gar nicht mehr existiert.

Eben, die tat wurde ja begangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rose bekommt mit Schalkes Embolo wohl einen neuen Stürmer, den Medizincheck soll er bereits absolviert haben

Zitat

Embolo hat schon Medizin-Check in Gladbach gemacht!

Jetzt gehts langsam ans Eingemachte! BLICK berichtete bereits vom Interesse Borussia Mönchengladbachs am Schweizer Nati-StürmerBreel Embolo (22). Nun soll der Basler – noch bis 2021 bei Schalke 04 unter Vertrag – laut «rp-online» bereits letztes Wochenende medizinische Checks im Borussenpark absolviert und bestanden haben! Der neue Gladbach-Trainer Marco Rose ist also heiss auf die Dienste des Schweizers. Offenbar stehen nun aber noch schwierige Gespräche mit Schalke bevor, um einen Transfer überhaupt möglich zu machen. Bei Gladbach stehen mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Michael Lang vier weitere Schweizer unter Vertrag. Josip Drmic hat die Fohlen verlassen, nachdem sein Kontrakt nicht verlängert wurde.

https://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-das-sind-die-heissesten-geruechten-des-transfermarkts-id15231802.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.