French Open 2018


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Also die, die Thiem nach diesen French Open kritisieren sehen sicher nicht viel Positives in Ihrem Leben, aber jedem das Seine.

Tolle 2 Wochen, die fix keiner erwartet hat und Thiem hat mMn ein sehr gutes Finale gespielt aber Nadal war einfach zu stark! Und wenn ich von unforced errors lese, stellt sich mir schon die Frage ob die Statistik in dem Fall richtig ist. Weil wennst bei jedem Schlag an dein Limit oder darüber gehen musst weil der Gegner der mit großem Abstand beste Sandplatz Spieler aller Zeiten ist, der noch dazu einen Top Tag hat mag es zwar in der Statistik ein unforced error sein aber trotzdem wurde er dazu getrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SturmUK schrieb vor 7 Stunden:

 

Und wenn ich von unforced errors lese, stellt sich mir schon die Frage ob die Statistik in dem Fall richtig ist. Weil wennst bei jedem Schlag an dein Limit oder darüber gehen musst weil der Gegner der mit großem Abstand beste Sandplatz Spieler aller Zeiten ist, der noch dazu einen Top Tag hat mag es zwar in der Statistik ein unforced error sein aber trotzdem wurde er dazu getrieben.

 

Da mag ein Teil schon stimmen. Das nicht jeder unforced Error "unerzwungen" ist. Es gab aber vorallem in entscheidenden Situationen den ein od anderen Volley den er eher "leichtfertig" vergeben hat. 

Das ist hier aber absolut "jammern" auf hohem Niveau, weil man gegen Nadal immer ans Limit gehen muss um den Punkt zu machen. Daher muss er halt mehr riskieren als wie gegen einen Spieler der Nummer 50 ist.

Dann gab  es noch div Doppelfehler.

Thiem hat ein super Turnier gespielt und ist auf dem richtigen Weg.

Selber "ärgert" es ihn am meisten das nicht alles zu 100% aufgegangen ist. Er weiß wo er ansetzen muss.

Wenn man Nadal in Paris schlagen möchte brauchst einen Sahnetag.

Ich wünsche Thiem eine verletzungsfreie Saison und das er auch auf den anderen Belegen uns so begeistert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Da mag ein Teil schon stimmen. Das nicht jeder unforced Error "unerzwungen" ist. Es gab aber vorallem in entscheidenden Situationen den ein od anderen Volley den er eher "leichtfertig" vergeben hat.

Ergänzend dazu: Es ist auch in der Art des unerzwungenen Fehlers zu unterscheiden. Es kommt auf den Spielstand an, aber auch auf den Punkt an sich. Ein Doppelfehler bei 40:0 schmerzt nicht so sehr, wie ein Doppelfehler bei 0:30 beispielsweise. Ein  unerzwungener Fehler bei einem Punkt, den beide Spieler noch machen können, ist nicht so tragisch, wie ein Volley, der „nur“ noch ins Feld gespielt werden muss.

Bei 4:5 und 0:0 im 1. Satz gegen Nadal ist Thiem genau so ein Fehler unterlaufen. Hätte er den Volley gemacht …. Ist natürlich mühselig zu spekulieren, aber es ist vermutlich klar, was ich zum Ausdruck bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.