French Open 2018


Recommended Posts

Oasch
moerli schrieb vor 9 Stunden:

sollte Thiem gut rein kommen ins spiel und den ersten satz gewinnen sehe ich gute chancen auch das spiel zu gewinnen.

wenn er den ersten satz verliert ist es vorbei,denn Nadal wird immer stärker  wenn er vorne liegt.

wenn Thiem locker spielt (was ich nicht glaube erstes GS FINALE) und das was er kann hat er gute chancen das Finale zu gewinnen.

43 von 191 Niederlagen in der Karriere von Nadal waren nach einer 1:0 Satzführung. Nach einem 1:1 in Sätzen hat er 77 Spiele verloren. Nach 2:0 hat er 2 von 202 Spielen verloren (Federer und Fognini) und nach einem 0:2 hat er noch 3 Spiele von 22 gewonnen (das letzte Mal 2007). :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 16 Stunden:

Am knappsten war Federer einmal dran mit einem Satzgewinn und einmal zusätzlich über's Tie-Break einen Satz verloren. Nadal musste noch nie über 5 Sätze gehen in einem FO-Finale. Nadal hat überhaupt erst zwei Mal über 5 Sätze gespielt bei den FO, einmal gegen Isner und einmal gegen Djokovic, beide gewonnen. 

Ergänzend dazu:

 

Xaverl Nick schrieb am Thursday, June 15, 2017 um 00:08 :
Wie versprochen alle 87 Matches bei den French Open bei denen Nadal auf dem Platz stand. In Klammer die verlorenen Sätze/Games von Nadal.
 
2005:
Burgsmüller (0/8)
Malisse (0/8)
Gasquet (0/9)
Grosjean (1/13)
Ferrer (0/7)
Federer (1/16)
Puertas (1/16)
2006:
Söderling (0/8)
Kim (0/7)
Mathieu (1/19)
Hewitt (1/15)
Djokovic (0/8)
Ljubicic (0/12)
Federer (1/17)
2007
Del Porto (0/10)
Cipola (0/7)
Montanes (0/6)
Hewitt (0/10)
Moya (0/7)
Djokovic (0/11)
Federer (1/16)
2008:
Belucci (0/9)
Devilder (0/5)
Nieminen (0/5)
Verdasco (0/3)
Almagro (0/3)
Djokovic (0/12)
Federer (0/4)
2009:
Daniel (0/12)
Gabashvili (0/7)
Hewitt (0/5)
Söderling (3/25)
2010:
Mina (0/6)
Zeballos (0/7)
Hewitt (0/10)
Belucci (0/11)
Almagro (0/16)
Melzer (0/11)
Söderling (0/10)
2011:
Isner (2/24)
Andujar (0/14)
Veic (0/4)
Ljubicic (0/11)
Söderling (0/11)
Murray (0/13)
Federer (1/19)
2012:
Bolelli (0/5)
Istomin (0/2)
Schwank (0/8)
Monaco (0/2)
Almagro (0/11)
Ferrer (0/5)
Djokovic (1/18)
2013:
Brands (1/19)
Klizan (1/15)
Fognini (0/14)
Nishikori (0/8)
Wawrinka (0/6)
Djokovic (2/25)
Ferrer (0/8)
2014:
Ginepri (0/3)
Thiem (0/7)
Mayer L. (0/9)
Lajovic (0/4)
Ferrer (1/11)
Murray (0/6)
Djokovic (1/17)
2015:
Halys (0/10)
Almagro (0/8)
Kuznetsow (0/6)
Sock (1/13)
Djokovic (3/19)
2016:
Groth (0/3)
Bagnis (0/6)
2017:
Paire (0/6)
Haase (0/8)
Basilashvili (0/1)
Bautista-Agut (0/5)
Careno-Busta (0/2)
Thiem (0/7)
Wawrinka (0/6)
2018:
Bolelli (0/13)
Pella (0/4)
Gasquet (0/7)
Marterer (0/11)
Schwartzman (1/13)
Del Potro (0/7)
Thiem (?/?)
 
Statistik:
87 Matches bei den French Open.
16x <6 Games

48x <10 Games

68x <1 Satz

83× <2 Sätze

Man sieht aber auf den ersten Blick dass Nadal 2017 unglaublich souverän war. So souverän war er selten zuvor (außer 2008). Und auch in diesem Jahr war es für ihn deutlich schwieriger.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten:

Glückwunsch Halep :super:

Glaub, Sloane Stephens wird dennoch die neue Serena Williams werden, nur hübscher und mit weniger Körperumfang.

Dann muss aber ordentlich anzahn, in ihrem Alter hatte Williams bereits 8 Grand Slam Titel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat wer eine Statistik wie der erste GS-Auftritt so ausgeganen ist? Also wer hat sein erstes GS-Finale gleich gewonnen? Wird wahrscheinlich auch nicht sonderlich positiv aussehen. Thomas Muster würde mir natürlich einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Hat wer eine Statistik wie der erste GS-Auftritt so ausgeganen ist? Also wer hat sein erstes GS-Finale gleich gewonnen? Wird wahrscheinlich auch nicht sonderlich positiv aussehen. Thomas Muster würde mir natürlich einfallen. 

Nadal. Federer. Del Potro. Gaudio. Wawrinka fallen mir spontan ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.