French Open 2018


Recommended Posts

Posting-Pate

Weils mir beim Blick aufs Tableau aufgefallen ist:

Bei den Damen hat es (inklusive Runde 3) genau 4 Spiele gegeben die über 3 Sätze gingen. In den Meisten Spielen hat die Gegnerin maximal 5 Games gewonnen...

Da könnte man wieder eine "Preis/Leistungsverhältnis" Diskussion starten :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 18 Minuten:

Weils mir beim Blick aufs Tableau aufgefallen ist:

Bei den Damen hat es (inklusive Runde 3) genau 4 Spiele gegeben die über 3 Sätze gingen. In den Meisten Spielen hat die Gegnerin maximal 5 Games gewonnen...

Da könnte man wieder eine "Preis/Leistungsverhältnis" Diskussion starten :x

Normalerweise schaue ich nicht so oft Damentennis, aber bei den French Open habe ich ein paar Spiele gesehen. Auffällig ist eben, dass im Vergleich zum Herrentennis so gut wie keine Punkte durch einen guten Aufschlag gemacht/vorbereitet werden. Da wird mit dem Aufschlag wirklich nur der Ball ins Spiel gebracht und ein offener Ballwechsel entsteht. Ähnlich wie bei Schwartzman/Nadal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

Normalerweise schaue ich nicht so oft Damentennis, aber bei den French Open habe ich ein paar Spiele gesehen. Auffällig ist eben, dass im Vergleich zum Herrentennis so gut wie keine Punkte durch einen guten Aufschlag gemacht/vorbereitet werden. Da wird mit dem Aufschlag wirklich nur der Ball ins Spiel gebracht und ein offener Ballwechsel entsteht. Ähnlich wie bei Schwartzman/Nadal.

Ist da beim Auschlag wirklich die Größe so entscheidend ? Bzw. müsste Sharapova ja dann eigentlich mit ihrem Aufschlag alles dominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 8 Minuten:

Ist da beim Auschlag wirklich die Größe so entscheidend ? Bzw. müsste Sharapova ja dann eigentlich mit ihrem Aufschlag alles dominieren.

So genau kann ich dir das nicht sagen, es ist eher so ein Gefühl, dass ich beim Zuschauen habe, aber wenn man die Extreme miteinander vergleicht Anderson/Schwartzman bzw aber auch die Spieler dazwischen so hernimmt ist es in gewissen Maßen auffällig. Statistiken oder dergleichen habe ich jedoch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
puch maximus schrieb vor 3 Stunden:

https://www.instagram.com/p/BjuRDFsAi-0/

Der Schauspieler ist so peinlich

Ich versteh das sowieso noch immer nicht. Wenn, dann war es sicher ein Muskelproblem, und sollte es da wirklikch  eine Zerrung oder eventuell einen Fasereinriss gegeben haben, kann ihm ja der Physio nicht ernsthaft raten weiterzuspielen :confused:

Wenn da was reisst, was bei einem müden Muskel jederzeit passieren könnte, kann es eine sehr lange Pause geben.

Also ich kenns vom Kicken nur so, ist ja Jemand medizinisch versiert um dazu was zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kaiser Soße schrieb vor 20 Minuten:

Da ham mas ja schon, Wimbledon auch in Gefahr :meister:

http://www.spox.com/de/tennisnet/grand-slam/wimbledon/1806/Artikel/french-open-alexander-zverev-verletzt-droht-nun-das-aus.html

Den Physio der ihn da einbandagiert hat und weiterspielen liess kannst wirklich :heisl:

Gar nix hat er. Der spielt in spätestens 2 Wochen wieder ein Turnier. Wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb am Wednesday, June 06, 2018 um 21:33 :

https://live-tennis.eu/en/atp-live-ranking

Thiem könnte mit einem Final(sieg) übrigens nur Anderson überholen, also auf 7 vorrücken. Ist aber eh ziemlich blunsn welche Platzierung er zwischen 2-8 hat. 

Warum sollte das egal sein?

Kaiser Soße schrieb vor 17 Stunden:

ja, große Sprünge in der Rangliste kann er nicht machen, aber er würde zu del Potro, Cilic und Dimitrov aufschliessen - warum Letzterer noch so weit da vorne steht, weiss der Kuckuck :nein:

Dessen Sieg beim Masters-Final hat enorm viele Punkte gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

War das ein sarkastischer Beitrag oder war Cilic wirklich irgendwann besser? Hab leider nichts gesehen.

Zu dem Zeitpunkt lag Cilic 3:1 in Führung im 3. Satz und gab den Ton an. Warum auch immer verlor er aber nachher komplett den Faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Dessen Sieg beim Masters-Final hat enorm viele Punkte gebracht.

Ja, das hab ich schon total verdrängt - 2018 reisst Dimitrov aber nix, so weit ich mich erinnern kann

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Warum sollte das egal sein?

Für´s ATP Race wär´s sicher nicht egal - ein Turniersieg in Paris wär da schon sehr leiwand - sollte dann eigentlich gleich die Qual für die Finals sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.